Autor Thema: Teil 1 des Fan Abenteuers  (Gelesen 12713 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #45 am: 23. Januar 2005, 14:00:05 »
 Hallo Leute,

ich bin dieses Wochenende nicht zuhause und kann erst heute abend an meine e-Mail.

@Azagh
Die Goblins sind ja im Augenblick des Kampfes dabei, das Dorf zu belagern. Ansonsten lasse ich dir volle künstlerische Freiheit, ich richte mich dann nach dem Bild. Wegen der Zusammenfassung, die stelle ich dann heute abend mal online, wenn Xantos damit einverstanden ist.

Grüße
Moloch

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #46 am: 23. Januar 2005, 15:13:22 »
 Hi Leuts,
Ich hab da glaub ich schon ne Idee wie ich die SC zum Steinkreis bekomme. Allerdings ist das schon ein größtenteils ausgearbeitetes Abenteur von mir deswegen brauch noch n WEile bis ich dat mit meinen Leuten gespielt hab. Dann werde ich euch die überarbeitete Version schreiben. Ich glaube das ist besser wenn ich das erst´spiele, weil sich dann das probespielen erledigt.
Der grobe Handlungsablauf wird so aussehen:
Die SC kommen nach Trentklamm (kleines Festungsartig angelegtes Dorf)
Werwölfe
Verwechslungen
Verlfalenes aber noch bewohntes KLoster in den Bergen
Schlucht mit Werwölfen
der verdorbene Steinkreis, der die Menschen aus Trentklamm mit hilfe eines bösen klerikers aus dem Kloster zu den Werwölfen macht.

Azagh

PS.: Hört sich vl ein bisschen abgedroschen an solte aber ganz interessant zu spielen sein. Also wie gesagt:  die komplett Version bekommt ihr wenn ich es gespielt habe. Also in ungefähr zwei drei wochen.

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #47 am: 23. Januar 2005, 15:40:56 »
 Einverstanden Moloch und Azagh !

Das Story-Buch wird eh erst mal sehr grob gehalten sein und wird auf die einzelnen Kapitel nicht all zu tief eingehen. Es soll ja erst mal nur so ne Art Plot werden.

Azagh, das Abenteuer höhrt sich gut an. Du solltest aber aufpassen den Bezug zur Kampagne selbst nicht zu verlieren. Das kannst du ja nach dem Probespiel noch einarbeiten.

So ich muß jetzt erst mal Schlitten fahren gehen mit der Tochter.  ;)  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #48 am: 23. Januar 2005, 20:21:02 »
 @Azagh
Vom Plot her hört sich das gut an. Allerdings solltest du darauf achten, das der zweite Teil des Abenteuers für Charaktere der Stufen 2-3 entworfen werden sollte. Werbären haben dagegen mindestens HG 5. Wenn du das Abenteuer in diese Richtung abänderst, halte ich die Idee für sehr gut. Willst du außerdem noch den Dungeon unter dem Tempel machen?

@Xantos
Bei dem verfallenen Tempel ist dir wieder einmal großartiges gelungen. Ich weiß nicht, inwiefern du die Qualität noch verbessern kannst, aber es sieht schon so wirklich druckreif aus. :)

Wegen des Storyboards, es beinhaltet leider eine Tabelle (bzw. ist eine Tabelle), deshalb kann ich das hier nicht posten. Seitdem hat sich noch einiges entwickelt, deshalb ist es nicht auf dem neuesten Stand. Wer es trotzdem haben will, sollte mit über das Gate eine Mail schreiben, ich sende das denjenigen dann zu.

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #49 am: 23. Januar 2005, 20:29:57 »
 Hi Leuts,
Also was hattet ihr euch denn so grob vorgestellt unterdem Tempel. Bei mir klingelt jetzt nichts bestimmtes. Ist das der Tempel wo die Prüfung am Ende stattfinden soll?? Bitte sagt mir mal die grobe Handlung und ws so an Monstern unterzubringen ist. (Verlassener Tempel-->Troll?? vielleicht-->wäre dann vielleicht was wo man nen bisschen Wasser noch zusäötzlich einbringen könnte so nach dem Motto eine kalte schleimige Hand packt dich während du schwimmst)
Also wenn das so grob euren Vorstellungen entspricht bau ich dadraus den Rest des Tempeldungeons. Also schreibt mal was ihr davonhaltet!!

Azagh

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #50 am: 24. Januar 2005, 18:32:49 »
 Nun ja, der Tempel ist ja Aufbewahrungsort des Amuletts. Das aktivierte Amulett strahlt durch seine Aktivierung positive Energie aus, auf die böse Kreaturen natürlich nicht besonders stehen. Darum hat der Goblinstamm ja den Tempel verlassen. Gut, der Stamm könnte ja nur die oberirdischen Ruinen bewohnt haben. Unterirdisch sieht es eventuell ganz anders aus. Da haben die Goblins sich eh nie hin getraut. Man könnte da natürlich ein paar neutrale Monster einbauen, die mutige Helden als willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan haben aber an sich nicht wirklich böse sind. Denk aber daran das es ein Einsteiger-Abenteuer ist (1. bis 2. Stufe).
Achtung das ist jetzt nur so eine Idee
Der unterirdische Bereich sollte zu einer sehr großen Kammer führen. Die eventuell mit einem großen vergoldetem Tor verschlossen ist. Ein riesiger Gong ruft einen Wächter herbei (Hunde Archeon) der der Gruppe das Tor öffnet und sie mit machtvollen Worten in  die Prüfung einweißt. Wie wir die Prüfung dann selbst ablaufen lassen wollen konntest du ja bereits lesen.

Die Kammer würde ich dann zeichnen und Moloch und ich werden uns nochmal über den genauen Ablauf der Prüfung Gedanken machen.

Alles was davor kommt im oberirdischen und unterirdischen Bereich, da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Denke aber daran das die Helden nicht zu ausgenudelt bei der Kammer ankommen sollten.
Moloch sollte hier aber auf alle Fälle noch mal mit drüber schauen, denn das erste Kapitel ist das Seine.  ;)

Wäre schön wenn dir die Zusammenarbeit mit uns Spaß macht und du das zweite Kapitel in Angriff nehmen willst. Das wäre dann das Deine.

Das dritte Kapitel übernehme dann ich, da besteht ja schon ne Menge Material. Ich schicke dir die Tage mal das Ur-Werk (ohne Bilder) damit du auch im Bilde über den Ursprung des Abenteuers bist.

Ach, und schön das euch der Tempel gefällt. Das baut auf und macht Lust auf mehr. Danke für das Lob das ich an dieser Stelle mal an Moloch weiter geben will, je öfter ich mir den Anfangsbeitrag durchlese um so besser gefällt es mir.
   
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #51 am: 24. Januar 2005, 18:48:02 »
 Hallo Leuts,
Ja die Arbeitsatmosphäre beeindruckt mich wirklich!! (kein scherz)
Ich find es klasse mit euch zwei beiden zu arbeiten!!
Soviel zum Thema Zusammenarbeit.
Nuja das mit der positiven Energie hab ich glatt vergessen !! :boxed:
Das wirft direkt neue Probleme auf, weil Monster zu setzen der Überzeugungskraft und Realität doch arg zusetzen würde.
Also wäre es denke ich sinnvoll einige Fallen zu setzen, die auch direkt dazu dienen könnten die Goblins aus dem unteren Teil fernzuhalten. (Warum sollten sie sonst ihre eigene Behausung nicht kennen???)
Ausserdem könnte ich mich mal noch auf die Suche nach nem passenden Rätsel machen, das ich dann wahrscheinlich in eine Geheimtür einbaue oder sowas... Naja ich denk ich hab da schon ne Vorstellung!!
Complete Adventure following soon...

Azagh

PS: Schon mal danke für die Unterlagen

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #52 am: 24. Januar 2005, 19:59:00 »
 Hi Leute,
Apropos ich hatte gestern eine aufschlussreiche Einschlafphase.
Also ich weiß es ja auch nicht aber die Muse sucht sich immer die Momente aus zu denen ich denkbar weit und unbequem von was zu schreiben entfernt bin...
Also meine Idee:
Irgendwie bin ich dadrauf gekommen, das man vl als kleines ingame Spiel die Charakter auf sowas wie nen Schachbrett versetzen könnte und sie somit eine eingeschränkte Bewegung aber ansonsten komplett ihre Fähigkeiten haben. ZUsätzlich könnte man dann je nach Klasse die Figuren zuteilen. Allerdings wüsste ich nicht wie man das machen sollte ohne bestimmte Klassen zu benachteiligen. Besonders der Magier Hexenmeister wird wohl schwierig umzusetzen sein, von wegen Fernangriffe??
Was das Ziel dieses Minispiels ist könnte man ja nach dem Abenteuer\der Kampagne richten.
Also naja es ist noch nicht ganz ausgereift (eigentlich überhaupt nicht) und ich habs jetzt mehr nach der Brainstorming Methode aufgeschrieben aber ich halte es für eine -wenn denn mal ausgearbeitet- ganz gute und brauchbare Idee. Also solltet ihr Vorschläge haben (ich hab ja von Xantos gelesen das der ganz besonderen Spaß an so ingame Spielen hat) können wir die Idee ja zusammen zu nem kompletten Konzept zusammenbasteln.

Azagh

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #53 am: 24. Januar 2005, 20:11:58 »
 Das halte ich für eine gute Idee, doch eher in dem zweiten Teil des Abenteures. Für den ersten Teil wäre das IMHO doch eine Überfrachtung. Das Abenteuer soll ja auch nich ewig lang werden.

So Leute, es geht wieder voran. Ich habe mich gestern noch ein wenig der Struktur des Abenteuers angenommen. Ich werde das ganze stark an die Struktur der Originalabenteuer anpassen, da die einen guten Kompromiss aus Lesefluss und der Möglichkeit, nachzuschlagen, bilden. Auch an ein überarbeitetes Storyboard mache ich mich dann mal im Laufe der Zeit.

Grüße und Danke für die Mithilfe
Moloch

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #54 am: 24. Januar 2005, 20:28:46 »
 Hi Leute,
Ja Danke für die positive Meinung.
Ich hatte auch noch keinen speziellen Punkt in nem Abenteuer vorgesehen und wollte erstmal die generelle Idee in die Runde schmeissen. Wenn euch das also zusagt könnten wir uns ja in nächster Zeit mal daran machen das ganze auszuarbeiten.
@Moloch
Ich hab schon ne grobe Konzeptskizze von dem Gobbodruiden. Falls dir das schon für das Schreiben des Abenteuers weiterhilft schonmal was ich ihm an Gegenständen verpassen werde. (Ich dachte da so an einen "gefallenen" Druiden.
-Fellrüstung
-Krummsäbel
-Tiergefährte: Entweder Wolf oder Bär,
wenn es irgendwas besonderes sein soll solltet ihr schnell posten ich werde heute abend mal mit dem eigentlichen Bild anfangen.

Azagh

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #55 am: 25. Januar 2005, 14:33:03 »
 @Azagh:
Das hört sich durchaus gut an. Bei der Wahl des Tiergefährten solltest du dir aber einen aussuchen, der auch auf Stufe 2 machbar ist (Bär scheidet hier also aus, etwas ungewöhnliches, wie z.B. eine Schreckensratte wäre aber möglich). Ansonsten dienen die Spielwerte sowieso nur dazu, die Charaktergerüste mit Fakten zu füllen.

Noch ein Hinweis zum Wesen von Crul: er sieht im Feuer eine Reinigung der Natur und will alles menschengemachte damit verbrennen. Am meisten steht er auf Alchimistenfeuer, die er in Massen anfertigen lässt.

Grüße
Moloch

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #56 am: 27. Januar 2005, 20:34:50 »
 Hallo Jungs,

ich hab die Zeichnungen mal Talamar geschickt. Er will sie die Tage mal in die Galerie stellen.

Zur Zeit hab ich an der Arbeit ein wenig Stress aber ich hoffe mal aufs WE das ich da ein wenig basteln kann.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #57 am: 30. Januar 2005, 12:13:00 »
 Oh je, mit meiner Arbeitsstelle steht es nicht zum Besten, ich muß zur Zeit einiges an Schriftverkehr führen und muß auf jeden Schritt achten den ich mache. Auf lange Sicht muß ich mir wohl ne neue Arbeitsstelle suchen und das als Familienvater. Das belastet zu Zeit ganz schön mein Gemüt.

Aber im Zeichnen kann ich mich ein wenig ablenken. Ich fang heute Abend mal die Draufsicht für das Dorf in Angriff.

Talamar hat mir die Zugangsdaten für den Gate Server gegeben so das ich nun auch selber hier was ins Gate stellen kann. Ich warte aber erst mal den Termin für die Wartung des Gates ab.

Nächste Woche bin ich bis Mittwoch erst mal auf VOB-Vertragsrecht-Schulung. Melde mich sobald ich wieder da bin und die nächste Zeichnung fertig habe.  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #58 am: 03. Februar 2005, 22:30:53 »
 So bin wieder im Lande und am WE wird der Grundriß vom Dorf fertig.
Wie sieht es bei euch aus ?
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #59 am: 06. Februar 2005, 11:37:40 »
 Ich warte immer noch auf das Monster-Handbuch, deshalb geht es nur schleppend voran. Ich muss halt ungefähr wissen, welche Monster ich auf die SC jagen kann.
Trotzdem hoffe ich, mit dem Grundgerüst über das lange WE fertig zu werden. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Azagh den Dungeon unter dem Tempel übernimmt, falls nicht, melde dich mal.
Die genaue Beschreibung des Dorfes mache ich, wenn ich den Grundriss des Dorfes habe.