• Drucken

Autor Thema: Teil 1 des Fan Abenteuers  (Gelesen 12816 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #75 am: 09. April 2005, 15:19:23 »
 So,
keine Ahnung irgendwie hat mich die Faulheit vor Ostern absolut im Griff gehabt, aber mein schlechtes Gewissen hat mich dann doch kurz nach Osten gepackt und ich hab mich dran gesetzt. Den Grundriss hab ich ja schon was länger fertig und mich dahingehend an der Zeichnung des Tempels orientiert. Auch das Abenteure für das zweite Kapitel hab ich gespielt und mit unserem zweiten SL in der Gruppe diskutiert ud überarbeitet. Ich werde die ganze Chose dann in nächster zeit, am besten jetzt  :unsure:...
abtippen und euch zukommen lassen.
Die Grundidee hinter dem tempel schreibe ich einfach mal hierhin, zur konstruktiven Kritik eurerseits...

Also:
mein größtes Problem war bei der ganzen Sache, Gegner zu setzen und dabei die Logik aufrecht zu erhalten, dass die Goblins schließlich durch die positive Energie des Amuletts vertrieben wurden. Zuerst hatte ich an Tiere gedacht, weil sie ja neutral sind, allerdings hab ich mir dann gedacht, dass Tiere wohl recht unspektakulär sind und außerdem durch die Goblins durch müssten u nach draußenzu komme, mal ganz davon abgesehen, dass sich die wenigsten Tiere in den Katakomben eines alten Tempels aufhalten dürften.
Irgedwann kam dann die Idee, die ich auch umgesetzt habe:

Dieser Tempel (Schrein) des Amunar wurde dafür gebaut um das Böse in seinen Tiefen zu bewachen, auf das es nie wieder heraus komme.
Dieses Böse wird dargestellt duch einen Magier, der sich mit Dämonen eingelassen hat und sich auf Beschwörung spezialisiert hatte, was erklärt, dass es  dort unten von Elementaren nur so wimmelt.

Also folgende Geschichte:

Lange Zeit vor x wurde dieser böse Magier von den Anhängern A,munars in seinem unterirdischen Labor aufgespürt und, wegen seiner finsteren Handlungen, wie z.B. der Dämonenbeschwörung dazu verurteilt bis an sein Lebensende in diesen unterirdischen Katakomben sein Leben zu fristen.
Um den Rest der Welt vor diesem Magier zu schützen wurde ein Tempel des Amunar auf dem Labor errichtet und der Zugang zu den Katakomben durch dicke Stahltüren und mächtige Zauber gesichert. Nachdem der Magier starb, wurde er zu einem ruhelosen Geist, der nun dort unten, nur noch ein Schatten der ehemaligen Macht besitzend, durch die Katakomben geistert, unterstützt von den zahlreichen Elementardienern, die immer noch dort unten ihrem stupiden Tagewerk nachgehen. Nach so langer zeit sind die schützenden Zauber erloschen, und weil der Tempel in Vergessenheit geriet, nachdem er verfiel, halten nur noch die dicken Türen andere Wesen davon ab, die Katakomben zu betreten.
Die Goblins hat diese Tür in der unteren Ebene des Gebäudes nie interessiert und so ist sie immer noch unberührt und wartet auf die Helden, die nach dem Amulett des Amunar suchen...

So weit die Vorgeschichte, pflückt den ganzen Kram mal ausenander, sagt was ihr davon haltet und was anders gemacht werden muss!
Die ausgearbeitete Abenteuerfassung werde ich dann an irgendjemandes Mail schreiben...

Azagh

Moira

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #76 am: 09. April 2005, 17:18:23 »
 Die Idee ist sehr gut.
Hm, wir müssen Sie aber mit dem Oberbösewicht am Ende des Abenteuers irgendwie verknüpfen.

Saratek war ja oder ist ein untoter Nekromant und das Amulett wurde ja geschaffen um sein Gefängnis zu verschließen

Im Grunde ist deine Geschichte eine kleine Form der Großen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Der Magier den du im Tempel einbauen willst könnte ja die linke oder rechte Hand von Saratek gewesen sein.

Hm, da muß ich noch ein wenig Hirnschmalz rein stecken damit das rund wird und du mit deinen Ideen weitestgehen drin bleibst in der Hauptstory.

Edit
Ups war mit dem Passwort meiner Liebsten online, war natürlich von mir geschrieben.
Xantos

PS:
Das WoW Fieber läßt langsam nach, den Grundriss des Dorfes will ich noch mal zeichnen. Die letzte Variante gefällt mir nach längerem liegen lassen irgendwie nicht mehr. Da kann ich noch was dran verbessern.

Gruß Xantos
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #77 am: 09. April 2005, 18:43:46 »
 Huch, war mir gar nicht aufgefallen und war auch nicht beabsichtigt...
Das einzige Problem das ich in der Logik sehe ist das der Magier doch arg viel Macht verloren haben muss und die Elementare auch mächtiger sein müssten, wenn er wirklich die rechte Hand sein sollte.
Vielleicht wars einfach nur nen simpler Befehlshaber eines Teils der dämonischen Streitkräfte von Saratek...
Aber danke für die konstruktive Kritik, so wirklich ausgearbeitet ist die ganze Sache noch nicht, wie man sicherlich merkt...

Azagh

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #78 am: 09. April 2005, 19:28:53 »
 @Azagh

Hört sich schonmal sehr gut an, allerdings müssen wir uns dann überlegen, wie lange das Abenteuer werden soll. Ich wollte das ursprünglich als ein Abenteuer von Level 1 bis 2 machen.

Bis zum Tempel habe ich folgende EP vergeben:

- 2 mal Begegnungsstufe 1: 600 EP
- 1 mal Begegnungsstufe 2: 600 EP
- 1 mal Zufallsbegegnungen (ich kalkuliere mal min. BS 1): 300 EP

Der Endkampf hat folgende Begegnungen:

- 1 mal Begegnungsstufe 2: 600 EP
- 1 mal Begegnungsstufe 3: 900 EP

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das macht im ganzen bisher 3000 EP. Auf vier Helden verteilt sind das je 750 EP. In deinem Dungeon solltest du also mindestens noch 1000 EP verteilen und eher nicht mehr als 2000 EP, zumal noch das Rätsel mit dem Amulett am Ende des Dungeons dazu kommt. Am Ende wären die Helden dann Stufe 2, was für den Endkampf auch nicht schlecht ist (vllt. mach ich den dann noch BS 4).

Soweit die Rechenspiele, jetzt zu der Story. Deinen Vorschlag halte ich für sehr gelungen, ich könnte dir aber auch noch anbieten, das Abenteuer so umzuändern, dass die Goblins eben nicht durch die positive Energie vertrieben wurden, sondern nur durch die Dämonen, die nach dem positiven Energieschub aus ihren Gewölben vertrieben wurden und somit die Goblins verdrängt haben. Bei den Dämonen müssen wir sicher vom HG auch ein wenig aufpassen, aber wenn du willst kann ich dir noch ein paar neue HG 1/2 Dämonen entwickeln.

@Xantos

Lass dir ruhig Zeit mit dem Grundriss, die Beschreibung des Dorfes kann ich immer noch spezifizieren, wenn der Rest fertig ist.

Mit dem eigentlichen Abenteuer bin ich soweit fertig, es fehlt noch der Tempel und der Endkampf.

Grüße
Moloch

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #79 am: 10. April 2005, 10:54:46 »
 Würde die Sache mit sicherheit spannender machen.
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #80 am: 10. April 2005, 11:44:28 »
 Noch eine Frage bezüglich unserer "Webseite" :rolleyes: . Xantos, hast du da Zugriff drauf oder läuft das ganze über Talamar? Sonst könnte ich mich der Seite mal annehmen und sie etwas ansprechender gestalten.

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #81 am: 10. April 2005, 12:36:55 »
 Wirkliche Dämonen schon so früh auftauchen zu lassen würde imho dazu führen, dass späteres Auftauchen dieser Wesen ein wenig der Schwung genommen wird.
Das trifft zwar auch auf Elementare zu allerdings sind diese als potetielle Gegner im späteren Verlauf der Kampagne nicht allzu wahrscheinlich oder auch wichtig (von den Effekten her)...

Was deine andere Idee anbelangt Moloch, wolle ich eigentlich die Herausforderung einer schweren Tür einbauen, für Lowlevel ist sowas schon mal recht schwierig. Von daher wäre das mit dem Dämonen austreiben nicht unbedingt nötig...

So, hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn es Kritik gibt, immer her damit...

Azagh

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #82 am: 10. April 2005, 13:05:58 »
 Uh, Talamar hatte mir mal vor einiger Zeit die Zugangsdaten für den Server gegeben. Verdammt

Ordnung sei dein Wanderstab von der Wiege bis zum Grab
(hat meine Oma immer gesagt, war nicht beliebt bei mir der Spruch)

Ich muß mal an der Arbeit auf meinem Rechner schauen ich glaub da war die Datei

Ansonsten muß ich Tala noch mal anfunken.

Naja, WoW macht hier einiges vor

Man könnte ja eine niedere dämonische Brut ins spiel bringen, fände ich eh gut was eigenes zu gestalten als das was man in den Monsterbüchern findet.

Das wären dann ja keine waschechten Dämonen. Vielleicht degenerierte Tiere mit dämonischen Aspekten. Dann wären die Tiere ja auch nicht mehr neutral.

Ein Höhlenbär z.B. dem alle Haare ausgefallen sind und der mit eidrigen Geschwüren überzogen ist und der Krankheiten überträgt. Man könnte den Bären dann als geschwächtes Tier bezeichnen der aber durch die Ansteckungsgefahr ein anderes Gefahrenpotential in sich trägt als seine Kraft im Gesunden Zustand

Oder eine Spinne mit einem Ziegen bzw. Widderkopf der aber noch im Embrionalstadium ist und noch keine Funktion hat. Also Sachen die der Gruppe so ein Gefühl geben "Auha was kommt da noch auf uns zu ?"
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #83 am: 16. April 2005, 15:47:29 »
 So ich habe jetzt mal den Endkampf gestaltet und wollte eure Meinung zu Crul hören. Hier die Werte:

Crul:
Männlicher Goblin, DRU 4
HG 4; kleiner Humanoid (Goblinoid); TW 4W8+4; TP 22; INI +3; BR 6m; RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14; Grund-Angriffsbonus +3; Ringkampf +0; Nahkampf +5 (1W4+1/18-20, Krummsäbel [Meisterarbeit]) oder Fernkampf +7 (1W3+1+1W6 Feuer/x2, aufflammender Wurfpfeil +1) oder Fernkampf +6 Berührung (1W6 + Spritzer, Alchimistenfeuer); BA Zauber; BE Dunkelsicht (18m), Unterholz durchqueren, Spurloser Schritt, Lockruf der Natur widerstehen; GES CB; RW REF +4, WIL +7, ZÄH +5; ST 12, GE 16, KO 13, IN 13, WE 17, CH 10.
Fertigkeiten und Talente: Entdecken +5, Handwerk(Alchimie) +11, Konzentration +8, Leise bewegen +5, Mit Tieren umgehen +7, Reiten +5, Verstecken +5, Wissen (Natur) +8, Zauberkunde +6; Im Kampf zaubern, Fertigkeitsfokus (Handwerk(Alchimie));
Ausrüstung: Fellrüstung [Meisterarbeit], Trank: Mittelschwere Wunden heilen, 5 Fläschchen Alchimistenfeuer, ... Hier bräuchte ich noch Anregungen.
Vorbereitete Zauber (5/4/3; SG des Rettungswurfes 13 + Zaubergrad): 0. Grad - Göttliche Führung, Licht (2), Magie entdecken, Magie lesen; 1. Grad - Elementen trotzen, Flammen erzeugen (2), Magische Fänge; 2. Grad - Energien widerstehen, Flammenklinge, Flammenkugel.

Als Tiergefährten hatte ich mir einen Wolf gedacht, das ist aber eher von sekundärer Bedeutung. Haltet ihr Crul zu stark oder zu schwach für 4 Charaktere der 2. Stufe? Für Kritik wäre ich dankbar.

Grüße
Moloch

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #84 am: 16. April 2005, 15:50:11 »
 @Azagh
Ich könnte dir gerne noch ein Paar verkrüppelte Tiere zusammenbasteln, wenn du willst. Du kannst natürlich auch Elementare und alles beliebige einbauen, der Tempel ist ja dein Gebiet.

Azagh

  • Gast
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #85 am: 25. Mai 2005, 11:45:59 »
 :boxed: , ich muss mich wohl erstmal entschuldigen!
Irgendwie hat meine sprichwörtliche Faulheit wieder zugeschlagen und ich hab es nicht auf die Reihe gekriegt was zu tun.
Naja, ich habe zumindest mal die Storyline für den tempel abgetippt, ist ja noch nichts endgültiges, deswegen einfach mal hier hingepostet:

Der alte Tempel
(Storyline)

Dorf:
-Informationen über den Tempel:
Das Kloster war dafür da, das Böse, welches unter darunter gebannt wurde von der Welt fernzuhalten. Nachdem die Goblins unabsichtlich das magische Siegel gebrochen haben, dass dieses Böse in den Katakomben gehalten wurde, wurde sie von diesem Bösen aufgescheucht und aus dem Tempel getrieben.
à Bitte der Dorfbewohner dort nach dem rechten zu sehen, damit nicht nach der         Goblininvasion auch noch dieses rätselhafte Böse über das Dorf kommt.

Im Wald:
-Begegnungen:
   - Goblindeserteure vom Kampf
         -evtl. Tiere

-Tempel:
   -verfallen, siehe Bild

Goblinebenen:
   -Überreste des Goblinlagers, aber auch des ursprünglichen Tempels
   -eingenistete Spinnen (Begegnung)

Gegen Böses geschütztes Zimmer des Abt:
   -Informationen:
-Ein Magier, der sich mit Dämonen von anderen Ebenen eingelassen hatte, wurde von diesen getötet und nun streift sein ruheloser (und weitaus weniger mächtiger) Geist durch die Katakomben des Tempels. Gemeinsam mit den vor langer Zeit beschworenen Elementardienern (bzw. x) stellt er jetzt eine Gefahr für das Dorf dar.

Katakomben:
-Überreste eines Alchemielabors (Elementare/x)
-Studierzimmer (Geist des Magiers)
-Aufenthaltsraum (Brunnen etc./Elementare/x)
-zugemauerte Treppe zum letzten Raum (Amulett)

So Kritik bitte, danke und wir sollten uns nochmal darüber unterhalten, ob jetzt Dämonen, verkrüppelte Tiere (passt mMn nicht) oder abgeschwächte eigene Dämonen.

Azagh

EDIT:
Zu Krul:
Hmm, er sieht mir auf den ersten Blick recht stark aus. Ich weiß nicht aber Druiden sind sowieso schon ziemlich stark und wenn der seine Buffs drauf hat, dann dürfte das so zwei, drei Tote geben...

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #86 am: 31. Mai 2005, 20:42:52 »
 Das sieht doch schonmal sehr schön aus. Allerdings ist die Storyline nicht gaz passend zu dem, was ich bisher habe. Man müsste das Vorgeplänkel also etwas abändern:

Im Dorf
Die Charaktere werden Zeugen eines Goblinüberfalls. Sie sollen herausfinden, was es mit diesen Überfällen auf sich hat und wo der Erkundungstrupp, der Tage zuvor losgeschickt wurde, abgeblieben ist.

Im Wald
Einige Begenungen (hab isch schon gemacht).

Verlassenes Lager der Goblins vor dem Tempel
Hier finden die SC den Anführer des Spähtrupps, der davon berichtet, wie er von Goblins gefangen wurde und der Rest des Spähtrupps in den Tempel flüchtete (unter anderem sein Sohn). Die Gruppe soll diese im Tempel ausfindig machen.

Im Tempel / Unter dem Tempel
Hier hast du schon etliche Ideen, die sich für mich alle gut anhören. Vor den Abenteurern ist hier aber auch schon der Rest des Spähtrupps durchgekommen, das müsste man vllt. irgendwie berücksichtigen. Viele starben im Kampf mit den Monstern, nur der Sohn konnte sich ins Zimmer des Abtes flüchten. Dort sitzt er ausgehungert fest und hat in den Schriften von dem Amulett erfahren, das der Legende zufolge das Böse besiegen kann. Es befindet sich im untersten Keller des Tempels.

Gegner
Ich würde am ehesten zu irgendwelchen abgeschwächten Extenaren tendieren. Ich poste nachher mal einen Entwurf, den ich für so eine Dämonenbrut gemacht habe. Der untote Magier sollte allerdings schon aus seinem Gefängnis entkommen und verschwunden sein, er kann vllt. in späteren Abenteuern wieder auftauchen.
 

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #87 am: 31. Mai 2005, 21:54:05 »
 So, hier der Entwurf für eine Dämonenbrut:

Dämonenbrut
Kleiner Extenar (Böses, Chaos, Extraplanar)

Trefferwürfel: 1W8+1 (5 TP)
Initiative: +2 (GE)
Bewegungsrate: 6 m (4 Felder), Klettern 3 m
Rüstungsklasse: 14 (+1 klein, +2 GE, +1 natürlich), Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12
G.-AB/R.-AB: +1/-5
Angriff: Klaue, Nahkampf +3 (1W3-1)
Voller Angriff: 2 Klauen, Nahkampf +3 (1W3-1) und Biss, Nahkampf -2 (1W4-1)
Angriffsfläche/Reichweite: 1,50 m/1,50 m
Besondere Angriffe: Ohrenbetäubender Schrei
Besondere Eigenschaften: Dunkelsicht 18 m, Immunität gegen Gift, Resistenz gegen Elektrizität 10, Furcht vor Dämonen
Rettungswürfe: REF +4, WIL +2, ZÄH +3
Attribute: ST 8, GE 15, KO 12, IN 3, WE 11, CH 10
Fertigkeiten: Entdecken +4, Klettern +13, Schwimmen +3, Verstecken +10
Talente: Waffenfinesse
Umgebung: Die unendlichen Schichten des Abyss
Organisation: Einzelgänger oder Gruppe (2-5)
Herausforderungsgrad: 1/2
Aufstieg: 2-3 TW (klein)
Stufenentsprechung: -

Diese hundegroße, käferähnliche Kreatur mit einem zu einer Grimasse verzerrten Gesicht  und klickenden Klauen ist anstatt eines Panzers mit einer ledrigen Haut überzogen, die an vielen Stellen aufplatzt und dort eiternde Geschwülste bildet. Der Blick der Kreatur wirkt wirr, und der krächzende Atem wird schneller, als sie auf euch zuklettert.

Diese dämonische Brut ist ein kränklicher Abklatsch der echten Dämonen, die Ausscheidungsware kranker Zuchtexperimente. Sie haben einen angeborenen Hass auf alles Lebende, schrecken jedoch nur vor echten Dämonen zurück und ergreifen sofort die Flucht, wenn sie einen sehen.
Dämonenbruten sprechen keine Sprache und besitzen lediglich tierische Intelligenz.

Kampf
Eine Dämonenbrut greift jede Kreatur an, die sie zu Gesicht bekommt. In der Regel sucht sie sich ein bestimmtes Ziel aus, auf das es seine Angriffe konzentriert, dabei spielt es keine Rolle, ob dieses Ziel eine Bedrohung für die Dämonenbruten darstellt. Sobald sie verwundet werden, setzen sie ihren ohrenbetäubenden Schrei ein, fahren dann aber mit den Angriffen fort. Wenn sie ihr Opfer kampfunfähig gemacht haben, suchen sie sich ein anderes Ziel. Sie flüchten niemals und kämpfen bis zum Tod. Nur im Angesicht eines echten Dämonen ergreifen sie sofort die Flucht.
Ohrenbetäubender Schrei (ÜF): Einmal pro Stunde kann eine Dämonenbrut einen ohrenbetäubenden Schrei ausstoßen. Jede Kreatur (mit Ausnahme von anderen Dämonenbruten) in 9 m Umkreis muss einen Willenswurf gegen SG 10 schaffen, oder sie ist eine Runde lang erschüttert. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Furcht vor Dämonen (AF): Sobald eine Dämonenbrut einen Dämon zu Gesicht bekommt, ergreift sie sofort die Flucht. Dämonenbruten erkennen niemals die Illusion eines Dämons als solche, wenn sie von jemandem angefertigt wurde, der schon einmal einem Dämon begegnet ist. Ist das Bild von einem Dämon inkorrekt, ignorieren die Dämonenbruten das Bild und sehen es höchstens als potentielles Opfer an. Flüchtende Dämonenbruten gelten als in Panik versetzt.
Fertigkeiten: Dämonenbruten haben einen Volksbonus von +10 auf ihre Fertigkeitswürfe für Klettern.

Moloch

  • Mitglied
Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #88 am: 18. Juli 2005, 11:53:29 »
 Passiert hier noch irgendwas, sonst baue ich das Abenteuer mit abgespecktem Dungeon fertig.

Grüße
Moloch

Teil 1 des Fan Abenteuers
« Antwort #89 am: 18. Juli 2005, 14:20:46 »
 Hallo Moloch, ich weiß ich hab mich eine ganze Weile nicht mehr gerührt. War einfach faul und dem auch immer noch anhaltendem WoW Fieber erlegen, aber langsam zuckt mein Schreib- und Zeichenfinger wieder ganz gewaltig.
Wir kaufen uns demnächst einen zweiten Rechner mit Schreibtisch.
Zum einen damit ich mit meiner Frau zusammen WOW zocken kann und zum anderen, damit ich endlich meinen eigenen Platz hab wo ich werkeln und machen kann ohne das mir meine Liebste im Rücken steht und schon gierig auf den PC-Platz starrt.

Wird aber erst Ende Juli was werden, aber erzähl mal wie weit bist du ?

Wo brauchst du Hilfe wenn wir das wieder zu zweit nur machen sollten ?

Bilder zeichnen ?  
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

  • Drucken