Autor Thema: Romanfiguren in DnD  (Gelesen 1258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Mitglied
Romanfiguren in DnD
« am: 21. Dezember 2003, 22:12:03 »
 Ich les grad mal wieder ein Buch aus der Scheibenwelt-Reihe und bin dabei ins grübeln geraten wie man die Figuren wohl am besten ins D20 System übernehmen könnte. Welche Werte/Klassen/... würdet ihr dem Patrizier und Oma Wetterwachs geben?
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Romanfiguren in DnD
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2003, 20:08:09 »
 Der Patrizier ist auf jeden Fall Aristokrat und auf keinen Fall Barde (man denke an seine Grube *g*).

Oma Wetterwachs wäre wohl Adept, oder Hexe wenn man den Gedanken aus dem DMG weiterführt.

Aber wirklich in Klassen kann man die wohl nicht einteilen, das Universum ist zu einzigartig.
Oi, was für ein Pudel ist das

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Romanfiguren in DnD
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2003, 20:30:09 »
 Es gibt die recht gelungene Umsetzung "GURPS Scheibenwelt".
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage