Autor Thema: Gefängnis Idee!  (Gelesen 2014 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« am: 30. Dezember 2004, 17:49:03 »
 Wie immer, alle aus meiner Gruppe, ihr verderbt euch und mir den Spaß, wenn ihr den Spoiler lest.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


MfG

Oddo

Grodd

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2004, 19:24:52 »
 Mmmh...
Idee klingt ziemlich geil. Ich wäre nie auf sowas gekommen.
Was für ein Lied suchst du genau? Eine Trauermelodie etc.
Schränk da deine Wahl bitte mal ein... B-)  

mr. five

  • Gast
Gefängnis Idee!
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2004, 20:01:56 »
 Für Elise von Bach? (Noten sollten sich ja auftreiben lassen)

Als Monster ist eigentlich fast alles möglich, aber am besten passt wohl etwas, dass so fremdartig ist, wie der Mindflayer selbst. Meenlocks vielleicht.

Chem Frey

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2004, 08:12:24 »
 
Zitat von: "mr. five"
Für Elise von Bach? (Noten sollten sich ja auftreiben lassen)
Sei versichert, das wird sich niemals auftreiben lassen. Da drehen sich gleich zwei Komponisten im Grabe um. :rolleyes:

@Nazgul Oddo
Wenn ich richtig verstanden habe brauchst du nur 4 Takte Melodiestimme eines langsamen und traurigen Stückes. Es dürfte schwierig sein etwas geeignetes zu finden, ohne viele Tonwiederholungen und mit möglichst vielen verschiedenen Tönen in den vier Takten.
It's ok, I'm a Bard.

DarkAttic

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2004, 10:07:56 »
 Eine wirklich gute Idee, muss schon sagen! Ich selber könnte so ein Konzept sehr gut für ein IK Abenteuer brauchen, also lasst mich bitte wissen, wenn die entsprechende Melodie gefunden wurde, danke.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2004, 10:53:52 »
 Ich brauche 4* 4/4Takte, also 16 Töne, bzw. eher 16 Viertel. Es könnte also gut ein Refrain oder so sein. Mann könnte auch ~20 Takte machen, aber bei 16 Takten ist der Gefangnde ganz wo anders, müsste ich mir halt was überlegen.

Für Elise, von Beethoven (wenn mich nicht alles Täuscht) wäre zu bekannt.

Klasse wäre, wenn hier ein Musikstudent, oder Musiker ist, der einfach in einer passenden mol Tonart ohne viele "b"´s und "#"s, also Halbtonschritte, 16 takte haben, die man wiederholend spielen kann. Toll wäre es halt nur wenn ich die Melodie als Hintergrundmusik spielen kann, sobald die SC´s das Haus betreten. Man kann das Haus auch weiter in die Länge ziehen( für mehr Takte), würde aber mMn vieles komplizierter, weil größer, machen.

Oddo

Ps: Etwas trauriges als Melodie, oder eben düster, bedrohlich.
Zitat
@Nazgul Oddo
Wenn ich richtig verstanden habe brauchst du nur 4 Takte Melodiestimme eines langsamen und traurigen Stückes. Es dürfte schwierig sein etwas geeignetes zu finden, ohne viele Tonwiederholungen und mit möglichst vielen verschiedenen Tönen in den vier Takten.

Könnte, da es mit Mindflyern zu tun hat, etwas ganz seltsames sein :D
 

ikosaeder

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2004, 15:19:20 »
 Du könntest mal schauen, es gibt etliche Liedanfänge die schön langsam sind. Du streichst das ganze einfach auf 4 Takte zurecht.
Ich habe hier noch einen Totentanz, 4/4 Takt insgesamt 12 Takte.
Bei Interesse maile ich dir das gerne zu.
Und ansonsten schau dich hier mal um
http://www.monacensis.de/tipps/musik/' target='_blank'>http://www.monacensis.de/tipps/musik/

Tamron Schick

  • Gast
Gefängnis Idee!
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2004, 16:52:35 »
 Hey, total Klasse, die Idee! Würde auch gern das Ergebnis wissen!

Denke aber auch, dass es etwas Ruhiges, Schauriges sein sollte.

Und nur mal so zur Nachfrage: wie hast du dir die Zimmer vorgestellt? Sind die alle unterschiedlich? Dann ist das nämlich echt hart für den Insassen - selbst bei dem langsamsten Stück sind die Zimmerwechsel ja sehr schnell ... Und noch was: wie erklärst du die übersprungenen Töne? Meine Gruppe zumindest würde dafür eine Erklärung einfordern.

Viel Spaß beim Musiksuchen und Schönes Neues Jahr wünscht Tamron

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2004, 22:33:53 »
 Übersprungende Töne erkläre ich immer unterschiedlich, es kann ja sein, dass ein Ton schief klingt, Bretterböden knarren, er geheule/gestöhne entbrennt, mir fällt da jedesmal was anderes ein.

Die Räume sollten alle in einem ~Mindflyer Stil aus BG II sein, ich finde diese Lila Räume haben etwas widerliches. Der Insasse bekommt davon aber herzlich wenig mit, er "schläft" ja. Wenn er gefoltert werden soll, dann macht das schon der Mindflyer .....

MfG

Oddo

@ ikosaeder
würde mich über das Lied freuen, das größte Problem wird sein, dass ja 4 Takte nur aus viertel bestehen sollten, aber ich würde mir das schon zurechtbasteln.

Danke für die Anregungen.

@ Sylvester. Ich liege krank im Bett, habe mich beim Zivildienst angesteckt, daher bin ich gerade evtl nicht so klar im Kopf.

ikosaeder

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #9 am: 02. Januar 2005, 19:59:48 »
 Dann schick mir doch mal deine Mailadresse per PM.
 

Wayld

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #10 am: 02. Januar 2005, 22:31:30 »
 Soll das die ganze Zeit laufen? Etwas umständlich, oder? Oder erklingt immer nur ein Ton wenn du eine Tür öffnest? Und einmal alle 15 Minuten das ganze Stück so das die Charaktere in dieser Zeit recht schnell durch unterschiedliche Räume geschickt werden, sozusagen mit Bildern bombardiert werden, evtl. sehen sie auch den Gefangenen. 4/4 sind für optische Wahrnehmung immer noch recht schnell, besonders wenn man nicht die Schnitte mancher Musikvideos gewohnt ist. Und das dürften die Charaktere nicht gerade sein ;} In der Zeit reagiert keiner mit einem Zauber oder ähnlichem.

Irgendwie erinnert das ganze ein wenig an "The Cube". Bau tödliche Fallen ein!

Problem: Wenn keiner der Spieler Musikalisches Verständnis hat geht's in die Hose, da den Gag keiner versteht, aber du kennst deine Spieler ja.

Now playing: Dream Theatre - This dying soul
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #11 am: 02. Januar 2005, 23:48:20 »
 Sollte schon durchgehend laufen.

Wenn die Chars die Noten haben und wissen, zu Anfang kommt der Gefangene beim C heraus, dann stellen sie sich einfach in die dritte Etage und hören dem Lied zu, haben dann ca 0,5 Sekunden um die Tür zu öffnen. Wenn das im ~ richtigem Moment geschiet, bleibt der Gefangene auch in diesem Raum.

fallen für generell "falsche" Türen werde ich mir überlegen.

Leider ist kein Barde in der Party, aber ein Cleric von Olidhamara (kann den Namen nie schreiben) . Ansonsten haben wir einen musikalisch begabten Spieler (spielt Druiden) der wird drauf kommen. Evtl können sie den Mindflyer auch fragen  :ph34r:

E-Mail Adresse wird zugesandt

Oddo

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Gefängnis Idee!
« Antwort #12 am: 12. Januar 2005, 13:41:21 »
 Letzter Post bevor es gespielt wird

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


MfG

Oddo