So,
Nochmal danke an alle die Ideen geliefert haben und auch für die Mühe mir etwas zuzuschicken, aber nach langer und verzweifelter Suche habe ich mal wieder gemerkt, dass ich -wie so oft- den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen vermag. Ich habe ein paar Monate im Zuge von Beaterschaffung für HipHop-Projekte mich mit dem Programm FruityLoops befasst und siehe da, es ist nicht einer meiner ansonsten zügellosen Löschaktionen zum Opfer gefallen, so habe ich ein sehr schön spaceiges Stück mit 4 Takten entworfen was Mindflyern alle Ehre macht
. Und das tollste, keiner kann mir bei Mindflyer Musik vorwerfen, ich si ein Musikbanause.
Das Abenteuer wird wie folgt ablaufen.
Die SC´s sind in ihre Heimatstadt gerufen worden, weil diese von vielen Metaldrachen angegriffen wird (die SC`s sind auf Grund ihres Templates selber "Angehörige" dieser Drachen. Der Hofmagier kann mit einer epischen Version von Wall of Force die Drachen abhalten shonmal so richtig Sauer zu sein. Der Grund für die Raserei der Drachen ist die Entführung einer ihnen "Heiligen Fee", die eine Art Quasigöttin für die Drachen ist. Sie war in Grandal (so heißt die Stadt) und ist dann vor den Augen der verwandelten Drachen entführt worden. Die Drachen machen die Menschen für ihr Versagen verantwortlich und wollen, dass die Entführer die fee freilassen, sonst drohen sie die Stadt anzugreifen. Die Sc´s können als Vermittler rausbekommen was los ist und der Hofmagier schafft es die Entführung nachzuempfinden, z.B durch den Zauber Hindsight aus dem Complet Adventurer.
Die SC´s können so die Verfolgung aufnehmen, da sie die Drachen als Verbündete nicht bekämpfen dürfen. Die Entführer haben die Gefangene längst mittels Astralprojektion aus der Stadt befördert, zu einem verwunschenen Wald, aus dem bisher kaum einer herauskam, das liegt daran, was in diesem Wald ist.
Die Drachen stellen den SC´s ein Zeitlimit, wielange sie die Stadt in "Frieden" lassen. Bei mir 48 Stunden, da der Hofmagier sie zm verwunschenen Wald teleportiert hat.
Sie betreteten den Wald und müssen sich mit einem Pseudotroll aus dem ELH rumschlagen und treffen, je nach weg, auf 1-2 weiter gegner, oder einen verirrten Wanderer, den sie entweder mitnehmen können, oder schonmal rausbringen, was aber kostbare Zeit kostet.
Der Wanderer kann sie aber bis zu einem seltsamen Schloss führen, vor welchen er sich aber (zurecht) fürchtet.
Dies ist der Kerker der Symphonie. Es steht auf einer Lichtung und sein Wärter ist ein Stufe 16 Mindflyer (eh ich eigentlich recht in der Annahme, dass sich der DC für den Mindblast mit 1/2 HD des Mindflyers + Charisma Modifier berechnet (wäre DC32
) /
WICHTIG, BITTE BEANTWORTEN Filmaroxath (so heißt der gute) arbeitet nicht umsonst und hat nicht aus Spaß die Fee entführt, ein anderer gesegneter der Drachen hat ihn dazu gebracht, mit einigem Druck, er ist auf der farbdrachen Seite und hier zu finden
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=4443' target='_blank'>
http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=4443Sobald die SC´s das Gebäude betreten (wie oben beschrieben) erklingt erstmal ein Teil mit einem schönen Spruch (düster), über die Schönheit von bleichem Fleisch und den Tod), dann beginnt die Musik, die nicht enden wird, bevor der Wärter besiegt ist.....
Sie müssen seine geheime Halle finden, in der er mit einer riesigen Orgel, 4 als Menschengetarnten normalen mindflyern und seinem Haustier, einem Slaad, beim musizieren ist, natürlich weiß er, dass sein Heiligtum betreten wurde.
Der Barbar wird auch anwesendsein, jedoch ist er noch nicht daran interessiert, die SC´s zu töten, er will die Show genießen, sollte er aber verletzt werden, wird es eng für die SC´s.
Sollten sie aber den mindflyer besiegen/vertreiben, so können sie an seinem Arbeitszimmer einige Notenblätter finden, jede tag ein neues Stück, bei dem sie das richtige dann rausfiltern müssen um die Fee zu befreien. Der barbar wird dann gehen und sich weiter Späßchen für die SC´s ausdenken.
Die Fee im schlepptau, können sie die Eskalation bei Grandal verhindern.
War nur ne schnelle Zusammenfassung, weil ich noch mit zeichen beschäftgigt in, die Tage kommt dann, wie es wirklich lief.