Autor Thema: Cthulhu Deutschlandbox Rezi  (Gelesen 1661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« am: 12. Januar 2005, 12:11:30 »
 So, nachdem meine erste (und hoffentlich nicht letzte) Rezi nunmehr auf diesen Seiten veröffentlicht wurde, darf ich die geneigten Leser bitten, nicht mit Kritik zu geizen.

Nun denn, schießt los!

Alex

P.S.: Falls Kritik bezüglich der hohen Wertung kommen sollte, die 4.9 ist wirklich verdient. Ungelogen handelt es sich um das ausführlichste und liebevollste Produkt in deutscher Sprache, das ich je für ein Rollenspiel, ganz gleich welches System, in der Hand hatte.

Trøll

  • Mitglied
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #1 am: 12. Januar 2005, 19:49:45 »
 Ich finde die Rezi sehr gut! Von meiner Seite gibt es eigentlich nicht das geringste auszusetzen.

Die hohe Bewertung wurde ja auch sehr ausführlich begründet und scheint ja auch mehr als gerechtfertigt zu sein, also: Weiter so! ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Speren

  • Lektor
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #2 am: 12. Januar 2005, 21:57:32 »
 Ah, da haben wir ja meine beiden Spezis beisammen.
Die, die alle anderen Rezensenten in einem schlechten Licht stehen lassen aufgrund des Umfangs ihrer Rezensionen.  <_< :D

An beide:
Ich fand Eure Rezensionen sehr gut. Trotzdem werden meine nie so ausführlich werden. :)
No one touches the faerie!

Trøll

  • Mitglied
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #3 am: 13. Januar 2005, 07:05:00 »
Zitat von: "Speren"
Ah, da haben wir ja meine beiden Spezis beisammen.
Die, die alle anderen Rezensenten in einem schlechten Licht stehen lassen aufgrund des Umfangs ihrer Rezensionen.  <_< :D
 
Auch wenn Du das wohl nicht ganz ernst gemeint hast: Ich denke, hier bist Du auf dem völlig falschen Dampfer. Tatsächlich halte ich meine eigenen Rezis für viel zu lang(atmig). Ich würde viel lieber schneller auf den Punkt kommen, aber irgendwie kriege ich den Bogen nicht raus, was eine wichtige Info ist und was eine weniger wichtige. Also nehme ich vorsichtshalber alles rein, weil ich denke, alles ist wichtig, und bin dann jedes Mal erschrocken, wie lang der Text ist, wenn er schließlich auf der Seite steht.

Der Wunsch, möglichst viele Informationen unterzubringen, rührt bei mir aber auch noch daher, dass ich schon oft feststellen musste, dass meine Meinung über ein bestimmtes Produkt von derjenigen des jeweiligen Rezensenten stark abweicht. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass es bei meinen Rezis umgekehrt genauso der Fall ist. Deswegen möchte ich möglichst viele Einzelheiten in eine Rezi packen, damit sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann und nicht unbedingt auf meine angewiesen ist. Wenn das Ganze dann ausufert, wird es allerdings kontraproduktiv. Und glaub' bloß nicht, dass Dich jemand zwingen wird, längere Rezis zu schreiben - das Gegenteil ist der Fall. Talamar fand mal eine Rezi von mir arg lang und ich habe sie daraufhin um ca. 700 Worte gekürzt - was auch definitv besser so war. ;)

Ich kann mir also lebhaft vorstellen, wie die Leute mit den Augen rollen und genervt aufstöhnen, wenn sie eine von meinen Rezis öffnen und mitansehen müssen wie der Scrollbalken immer kleiner wird... das beobachte ich ja schon bei mir selbst, wenn ich Rezis lese, die nicht von mir sind. Also: Vorsicht ist geboten, wenn zukünftig in den Rezi-News das Wort "ausführlich" auftaucht. ;)

Allerdings: Die Rezi von Alexander Heppe fand ich von der Länger her super. Nicht zu viel und trotzdem sehr ausführlich.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Speren

  • Lektor
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #4 am: 13. Januar 2005, 08:57:31 »
 Tja, Trøll, ich finde Deine Rezis aber auch von der Länge her richtig gut.

Einziges "Problem": Ich mußte sie lektorieren. :D
Aber ansonsten hast Du vollkomen recht:
Niemand, schon gar nicht der olle Talamar, wird einem Rezensenten irgendetwas vorschreiben. Und ich könnte auch gar nicht mehr schreiben.

Also Jungs, weiter so. :)

 
No one touches the faerie!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #5 am: 13. Januar 2005, 09:26:07 »
 Hey, wer hat mich hier "oll" genannt *haut Speren*

nein mal ehrlich, ich fand deine Rezis bisher immer klasse Trollibaby ;D
Meinetwegen könnt ihr wirklich soviel schreiben wie ihr wollt (Daeinar hat ja eh eine Standarte gesetzt, die wohl keiner mehr brechen wird). Ich finde lange Rezis mehr als gut, ich habe dabei immer nur Bedenken, daß die User so ellenlange Rezis nicht so gern komplett durchlesen. Aber im Grunde genommen ist das das Problem der Leser. Umso auisführlicher eine Rezi ist desto besser.


ach und troll: das mit dem Rezi kürzen war nur ein Test ob du es draufhast, die wesentlichen Dinge herauszufiltern *ggg* ;D
Against signatures!

AlexH

  • Mitglied
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #6 am: 13. Januar 2005, 10:45:16 »
 Tja, dann soweit erstmal vielen Dank an Trøll und Speren und Tala für die netten Worte der Anerkennung.

Würde ja ab nächste Woche theoretisch noch ein bisschen rezensieren können...

Speren

  • Lektor
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #7 am: 13. Januar 2005, 10:56:32 »
Zitat von: "Alexander Heppe"
Tja, dann soweit erstmal vielen Dank an Trøll und Speren und Tala für die netten Worte der Anerkennung.

Würde ja ab nächste Woche theoretisch noch ein bisschen rezensieren können...
Dann hau rein!
Mach, worauf Du Lust hast. :)
No one touches the faerie!

Trøll

  • Mitglied
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #8 am: 13. Januar 2005, 18:55:17 »
Zitat von: "Speren"
Einziges "Problem": Ich mußte sie lektorieren. :D
 
Pöh, als ob meine Rezis ein Lektorat nötig hätten... ;)

QUOTE (Talamar)
...Trollibaby....[/quote]

:rant:
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Speren

  • Lektor
Cthulhu Deutschlandbox Rezi
« Antwort #9 am: 13. Januar 2005, 19:20:57 »
 
Zitat
Pöh, als ob meine Rezis ein Lektorat nötig hätten...
Stimmt, war sehr wenig. :)
Und vor allem Hall of the Rainbow Mage habe ich sehr genossen.
No one touches the faerie!