Autor Thema: Zweihandkämpfer  (Gelesen 3564 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titus

  • Mitglied
Zweihandkämpfer
« Antwort #30 am: 15. Januar 2005, 12:10:42 »
 Hi,

den Figther / Rouge fändt ich interessant.
Ich hatte überlegt ob ich nen Halbling spiele, wär zwar nicht grad
optimiert, aber ich finds lustig. Das würde natürlich zu Figther / Rouge
passen. Dann mit Waffenfinesse den Stärke-Mali wettmachen und viel Dex,
dann dürfte das auch klappen.
Was wäre eigentlich für ihn besser, Rapier oder Kurzschwert?
Wenns geht mit ner kurzen Erklärung :)

MfG Titus

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Zweihandkämpfer
« Antwort #31 am: 15. Januar 2005, 12:56:48 »
 Am effektivsten wären a) 2 Kurzschwerter oder b) Rapier/ Kurzschwert.
Wenn du WeaponFocus/ Spec/ impr Crit nehmen willst, dann a). Wenn nicht, dann b).

Ich persönlich würde Fighter 1/ Rogue x (bzw. Ranger 3/ Rogue 11/ Horizon Walker 6) spielen. Dann hätte ich nicht genug Feats für Focus etc. und würde daher Option b) wählen.

Achtung: Der Halbling kann Twin Sword Style nicht nehmen.

Lethreon

  • Mitglied
Zweihandkämpfer
« Antwort #32 am: 15. Januar 2005, 19:39:31 »
 Abgesehen davon müsste der Halbling auch jeweils die kleine Version der jeweiligen Waffen nehmen weil das mit dem Two Weapon Fighting sonst net so hinhaut.
Please, step away from the meat.

apple

  • Mitglied
Zweihandkämpfer
« Antwort #33 am: 15. Januar 2005, 21:10:58 »
 Vielleicht eine weitere Idee:

Human Fighter 1-12, Schwerpunkt auf hohe Gewandheit/Dexterity
Lvl 1: Weapon Finesse, Luck of Heroes, Two Weapon Fighting
Lvl 2-6: Dodge, Improved Buckler Defense, Improved TWF, Waffenspezialisierung, Waffenfokus
Lvl 7-12: Greater TWF, Greater WF, Greater WS, Improved Critical

In wie weit noch der Tempest rein passt, kann ich noch nicht sagen. CAd ist noch nicht in meinem Besitz. Die Verteidigung kommt durch einen Buckler, der mit IBD die Defensive etwas hochtreibt, dazu noch das nette LoH (Regionalfeat aus den Vergessenen Reichen)

Als Waffen empfehlen sich wie üblich Kurzschwerter mit einer Energieverzauberung (Flaming +1 oder Holy +2 zb) ... damit kann der Schaden enorm gesteigert werden. Als Rüstung eine Chain Shirt  oder eine mittlere Mithrilrüstung (zb die Breastplatte).

Irgendwann kann man sicherlich auch noch 1 oder 3 Levels eines Rogues einwerden. Die Snack-Attacke schadet nie.

Nachteile:
- viele Feats konzentrieren sich nur auf eine Situation (Kampf mit zwei Waffen, bzw mit zwei speziellen Waffen). Man ist nicht so richtig flexibel. Aber das trifft eigentlich auf jeden Fighter zu, der Waffenfokus und Waffenspezialisierung hat.
- sehr teuer: neben der üblichen magischen Rüstung kommt noch eine weitere, teure magische Waffen dazu und dann noch ein teurer magischer Buckler. Sprich geringe Stufen (wo andere (als Beispiel) eine +3 Waffen haben, hat man eben nur 2x eine +2 Waffe und einen +1 Buckler)
- Damage Resistance ist übel ...
- TWF ist eine Full Attack.

Vorteile:
- der Charakter wirkt mit seinen kleinen Waffen und der leichten Rüstung etwas "ungefährlicher", das mag in sozialen Bereichen ein Vorteil sein, einfach weil man vielleicht auf den Hofball zwei Kurzschwerter mitbringen kann (als Standessymbol) und unter der Robe eine Mithrilkettenhemdn verdeckt trägt, der Fighter mit Vollplatte und Zweihänder jedoch freundlich nach draussen komplimentiert wird. Ist natürlich stark von der Gruppe abhängig.
- hohe Beweglichkeit und wenige Aufschläge, zb beim Klettern oder Rennen
- Mit Energiewaffen kann man trotzdem netten Schaden machen und hat durch einen magischen Buckler sogar eine akzeptable Verteidigung.
- Man kämpf mit zwei Waffen. Das ist cool. Genug gesagt. ;-)

Ansonsten ist auch Fighter 7, Derwish 10 eine nette Kombination.

SYL
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game: join #Fengshui on irc.euirc.net