Autor Thema: 1 Spieler und 1 SL  (Gelesen 1242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thargor

  • Mitglied
1 Spieler und 1 SL
« am: 19. Dezember 2003, 16:39:41 »
 Hi,

eine meiner Spieler wird demnächst für ein halbes Jahr ins Ausland abwandern und da kam bei uns die Frage auf, ob man ihren Charakter nicht irgendwie weiter per E-Mail 'am Leben' erhalten kann, dass wenn sie dann mal wieder hier ist (ob langfristig oder mal ne Woche auf Urlaub), sie wieder vernünftig einbinden kann.

Daher meine Fragen:
- Habt ihr sowas schonmal gemacht?
- Gibt es da Erfahrungswerte / Was soll man machen, was nicht, etc ...
- Gibt es für die 3te Edition auch 'fertige' Abenteuer fuer 1 SL und 1 SC wie bei AD&D? Bislang bin ich nur auf etwas für Erstlevel Charakter gestossen.
- Koennte man eventuell Solo-Abenteuer verwenden?
- Und dazu gleich die Frage: Gibt es im Englischen auch D20 Soloabenteuer ... bin bislang nur auf den Sylinthpass gestossen.
- Irgendwelche anderen Anregungen?

Habt vielen Dank!
Gruss Thargor

Seelenquell

  • Mitglied
1 Spieler und 1 SL
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2003, 16:47:23 »
 Ich hab das ein Jahr lang mit nem Kumpel gemacht, der in Japan war. praktisch jeden Tagein bisschen. Die Abenteuer hab ich mir aber selbst ausgedacht, weil es kaum Soloabenteuer gibt (hab zumindest nie eins gefunden).
Damit das aber einigermaßen gut läuft, muß der andere schon längeren Zugriff aufs Internet haben, damit man die Mails im Minutenabstand austauschen kann. Mein Kumpel hatte ein Handy, wo er meine Mails (nicht SMS) direkt drauf bekommen hat und das ist wohl in Japan ziemlich günstig. Das lief dann sehr gut und flüssig.
Die Würfelei übernimmst Du als SL natürlich alleine.

Tja, viel Spaß wünsche ich.

Gruß
Seelenquell