1. Wir spielen nach den 3.5-er Regeln.
2. Sämtliche Standardregelwerke, im Zweifel muss ich halt meinen SL fragen, ob er diese oder jene Regel zulässt.
3. Ich möchte meinen Charakter nicht so auf Kampf optimieren. Mal hier und da ein Feuerball muss schon drin sein, aber ansonsten konzentriert er sich eher auf seine Erkenntnis-Fähigkeiten. Er ist in unserer Gruppe vor allem das Gegengewicht zu unserem Paladin, d. h. er schaltet sein Hirn ein, während der Pali mit gezückter Klinge vorstürmt
Da geht er lieber etwas subtiler vor und dem Kampf aus dem Weg.
Also Monster beschwören ist auch nicht so sein Spezialgebiet, Gegenzauber wären da schon eher interessant (v. A. weil das sonst keiner in der Grupe so richtig kann).
Kampffähigkeiten sind in unserer Gruppe auch nicht so extrem wichtig. Unsere Kampagne ist nicht so kampfbezogen, dass ein Magier ohne Kampffähigkeiten keinen Spielspass bieten würde.
mfg,
Bolgar