Autor Thema: Gute Sprüche und Feats für Erkenntnismagier  (Gelesen 720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolgar

  • Mitglied
Gute Sprüche und Feats für Erkenntnismagier
« am: 15. Januar 2005, 21:01:19 »
 Hallo,

Ich hab dieselbe Frage schon im Regel-Forum gestellt, aber hier passt sie wohl besser rein... :oops: :offtopic:

Ich spiel einen Erkenntnis-Magier Stufe 3.
Der Magier hält sich bis jetzt eher im Hintergrund, im Kampf hält er sich eher zurück.

Welche Feats/Sprüche sind da sinnvoll?


Danke schonmal,
mfg,
 Bolgar  

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Gute Sprüche und Feats für Erkenntnismagier
« Antwort #1 am: 16. Januar 2005, 02:25:26 »
 Hi

Erst mal ein paar Gegenfragen, damit man besser Vorschläge machen kann:

1. Welche Regelversion, 3.0 oder 3.5?
2. Welche Regelwerke sind erlaubt?
3. Wie ist dein Charakter, sprich: Was soll er denn so können?
4. Was willst du im Kampf machen? (gar nichts, Monster beschwören, Gegner neutralisieren, gegenzaubern, etc)

Gute Nacht
Sir_Bleddig

Bolgar

  • Mitglied
Gute Sprüche und Feats für Erkenntnismagier
« Antwort #2 am: 16. Januar 2005, 13:27:01 »
 1. Wir spielen nach den 3.5-er Regeln.
2. Sämtliche Standardregelwerke, im Zweifel muss ich halt meinen SL fragen, ob er diese oder jene Regel zulässt.
3. Ich möchte meinen Charakter nicht so auf Kampf optimieren. Mal hier und da ein Feuerball muss schon drin sein, aber ansonsten konzentriert er sich eher auf seine Erkenntnis-Fähigkeiten. Er ist in unserer Gruppe vor allem das Gegengewicht zu unserem Paladin, d. h. er schaltet sein Hirn ein, während der Pali mit gezückter Klinge vorstürmt ;)
Da geht er lieber etwas subtiler vor und dem Kampf aus dem Weg.
Also Monster beschwören ist auch nicht so sein Spezialgebiet, Gegenzauber wären da schon eher interessant (v. A. weil das sonst keiner in der Grupe so richtig kann).
Kampffähigkeiten sind in unserer Gruppe auch nicht so extrem wichtig. Unsere Kampagne ist nicht so kampfbezogen, dass ein Magier ohne Kampffähigkeiten keinen Spielspass bieten würde.

mfg,
    Bolgar

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Gute Sprüche und Feats für Erkenntnismagier
« Antwort #3 am: 16. Januar 2005, 13:37:29 »
 Hi Bolger,

dann mal 2 Vorschläge:
1. Du nimmst Item Creation Feats sowie Skillfocus-Knowledge und zielst auf die Prestigeklasse Loremaster ab. So bekommst du mehr Skillpunkte und die Lore-Fähigkeit (so wie die Bardic Lore Fähigkeit)
2. Hast du Zechis Konzept von Orko das Wiesel dir angschaut? Dort siehst du, was man zum Gegenzaubern an Feats braucht