Autor Thema: Bladesinger  (Gelesen 1565 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ness

  • Mitglied
Bladesinger
« am: 19. Dezember 2003, 18:30:46 »
Guten Tag
kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellste Ausgabe des Bladesingers finden kann. Ich kenne bisher nur die (misslungene) aus dem Tome & Blood. Wenn möglich sollte diese 3.5 sein, frei verfügbar und von einem ernstzunehmenden Verlag verfasst.
Danke für die Hilfe
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Bladesinger
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2003, 18:49:07 »
Zitat von: "Ness"
Guten Tag
kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellste Ausgabe des Bladesingers finden kann. Ich kenne bisher nur die (misslungene) aus dem Tome & Blood. Wenn möglich sollte diese 3.5 sein, frei verfügbar und von einem ernstzunehmenden Verlag verfasst.
Danke für die Hilfe
Die beiden letzten Versionen findest du im Races of Fearûn und dem Complete Warrior. Pass aber auf, die beiden unterscheiden sich gewalltig von einander. Die Version im Complete Warrior stellt wohl den aktuellsten 3,5-Stand der PK dar.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Ness

  • Mitglied
Bladesinger
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2003, 19:06:53 »
 Danke,
zählt der Complete Warrior zu den SRD-Büchern?
I escaped the Mazes of Menace with the Amulet of Yendor.

TheRaven

  • Mitglied
Bladesinger
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2003, 19:19:58 »
 Es gibt kein einziges "SRD Buch" und deshalb ist auch Complete Warrior natürlich kein "SRD Buch".
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bladesinger
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2003, 12:22:30 »
Zitat von: "Ness"
Danke,
zählt der Complete Warrior zu den SRD-Büchern?
In den SRD findest du den komprimierten Inhalt vom Players Handbook, dem Dungeon Master Guide und dem Monster Manual.
Kein anderes Buch wird dort sonst reingenommen. Allerdings gibt es genügend Seiten, die "alternative" PrC und dergleichen anbieten (oder bessere).

Meines Wissens würde das mit dem Bladesinger schon mal behandelt, entweder hier oder auf den Wizard FR Boards (Classes & Races).  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Bladesinger
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2003, 12:28:09 »
Zitat von: "Zanan"
In den SRD findest du den komprimierten Inhalt vom Players Handbook, dem Dungeon Master Guide und dem Monster Manual.
Kein anderes Buch wird dort sonst reingenommen.
Und selbstverständlich das Psionics Handbook, welches immer wieder gerne vergessen wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Bladesinger
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2003, 22:00:27 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Zanan"
In den SRD findest du den komprimierten Inhalt vom Players Handbook, dem Dungeon Master Guide und dem Monster Manual.
Kein anderes Buch wird dort sonst reingenommen.
Und selbstverständlich das Psionics Handbook, welches immer wieder gerne vergessen wird.
Stimmt, die sind nun auch ansatzweise erläutert, diese Psioniker.  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Bladesinger
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2003, 22:42:13 »
Zitat von: "Zanan"
Stimmt, die sind nun auch ansatzweise erläutert, diese Psioniker.
Wieso bitte "ansatzweise" ?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich