Autor Thema: Monk/Divine Caster Prc  (Gelesen 2467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aribus

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« am: 18. Januar 2005, 23:18:26 »
 Hi :)

Ich habe in Zusammenarbeit mit meinem Sl eine Prc entworfen, die an die Enlightened Fist angelehnt ist. Wir wollten sie gern compatibler für göttliche Magiewirker machen. Wir würden diese Prc jetzt gern mal von euch durchsehen lassen. Hierbei sind natürlich Lob und Kritik erwünscht.Naja, einen Namen haben wir leider auch noch nicht, von daher wären auch ein paar Namensvorschläge ganz gut :)

Requirements:
Concentration 8 ranks
Knowledge (Religion) 5 ranks
Spellcraft 5 ranks

Combat Casting
Improved Unarmed Strike
Stunning Fist

Must be able to cast 3rd level divine spells

Skills: 4+Int-Mod.

Hit Die: d8

Spells: As shown on the table.

Abilities

Ki Strike (SU): From 1st level on, the [name] unarmed attack is empowered with ki. This ability works as the Monk ability described in the PHB. On 1st level the enhancement bonus is +1. Every 4 level after (5th and 9th level) this enhancement bonus rises by 1.

Monk Abilities: An [name] adds her class levels to her Monk level to determine her class-based AC bonus, her unarmed damage, her unarmored speed bonus and the daily attempts of her Stunning Fist feat.
From the 5th level on, the [name] also adds the class level of one of her divine spellcasting classes to her Monk level to determine her class-based AC bonus, her unarmed damage, her unarmored speed bonus and the daily attempts of her Stunning Fist feat.

Divine Fist: At 2nd level the [name] can spend one of her daily stunning  attempts to cast and deliver a touch spell as part of an unarmed full attack action. She can choose to deliver the touch spell with any single unarmed strike attack she makes during the action.
At 6th level when she uses the Divine Fist ability, the [name] may add her Wisdom Modifier to her attack bonus for this attack.

Fist of ***insert name***: At 4th level the [name] can spend one of her daily stunning attempts to deliver her unarmed strikes with either good or evil damage. The activation of this ability takes a free action and it takes effect on all attacks for one round. A good character deals 2d6 good damage to evil creatures, 1d6 to neutral creatures and no damage to good creatures. An evil character deals 2d6 evil damage to good creatures, 1d6 to neutral creatures and no damage to evil creatures. A neutral character chooses on 4th level either if she deals good or evil damage.
At 8th level this damage increases with a critical hit. In addition to the normal damage, it deals an extra damage of 1d10 on a successful critical hit if the multiplier is *2. If it?s *3, it deals an additional damage of 2d10 and if it?s *4, it deals 3d10 additional damage.

Flurry of Spells: Once per day, from 10th level on the [name] can choose to cast and deliver a touch spell as part of an unarmed full attack action. She can choose to deliver a number of spell equal to the number of her attacks together with her attacks she makes during her action.


Level   Base Attack   Fort Save   Ref Save   Will Save   Special   Spells Per Day/Spells Known
1 ---   0 ---   0 ---   2 ---   2 ---   Ki Strike (+1), Monk Abilities --------------   +1 level of existing divine spellcasting class
2 ---   1 ---   0 ---   3 ---   3 ---   Divine Fist -------------------------------------   +1 level of existing divine spellcasting class
3 ---   2 ---   1 ---   3 ---   3
4 ---   3 ---   1 ---   4 ---   4 ---   Fist of Heaven -------------------------------------   +1 level of existing divine spellcasting class
5 ---   3 ---   1 ---   4 ---   4 ---   Ki Strike (+2), Greater Monk Abilities -----------   +1 level of existing divine spellcasting class
6 ---   4 ---   2 ---   5 ---   5 ---   Divine Fist (Wis on AB)
7 ---   5 ---   2 ---   5 ---   5 ---   ------------------------------------------------------   +1 level of existing divine spellcasting class
8 ---   6 ---   2 ---   6 ---   6 ---   Fist of Heaven -----------------------------------   +1 level of existing divine spellcasting class
9 ---   6 ---   3 ---   6 ---   6 ---   Ki Strike (+3)
10 ---   7 ---   3 ---   7 ---   7 ---   Flurry of Spells (1/day) ----------------------   +1 level of existing divine spellcasting class


Gruß Aribus
Achtung! Shining's Gruppe!

Devil.X

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #1 am: 18. Januar 2005, 23:50:39 »
 Nur nebenbei bemerkt gibt es im Complete Divine die PrC Sacred Fist, die genau das ist was du grad selbst bastelst. Kannst ja mal reinschauen.

Aribus

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #2 am: 19. Januar 2005, 08:19:23 »
Zitat von: "Devil.X"
Nur nebenbei bemerkt gibt es im Complete Divine die PrC Sacred Fist, die genau das ist was du grad selbst bastelst. Kannst ja mal reinschauen.
Hallo :)

Ich finde beide Klassen nicht unbedingt vergleichbar. Oder beziehst du dich dabei auf die Tatsache, dass beides Monk/Divine Caster Prcs sind? Dazu kann ich dann sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn es mehrere solcher Prc gibt. Immerhin gibt es auch mehrere Mage/Fighter Prc...

Gruß putzman
Achtung! Shining's Gruppe!

Shining

  • Gast
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #3 am: 19. Januar 2005, 14:50:31 »
 
Zitat
Nur nebenbei bemerkt gibt es im Complete Divine die PrC Sacred Fist, die genau das ist was du grad selbst bastelst. Kannst ja mal reinschauen.
Also das hier ist schon ziemlich anders als die Sacred Fist, da die mehr auf die Kampfkomponente eingeht und die hier mehr auf die Zauberkomponente

Shining

  • Gast
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #4 am: 19. Januar 2005, 20:36:28 »
 Na kommt schon, gebt nen Statement ab, ich will ja keinen Müll in meiner Kampagne haben...

Tempus Fugit

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #5 am: 19. Januar 2005, 21:09:58 »
 Dann nimm es nicht sondern die Sacred Fist.

Man muss das Rad nicht neu erfinden...
Übermensch, weil Rollenspieler

Shining

  • Gast
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #6 am: 19. Januar 2005, 21:43:57 »
 Man ey, danke für deinen Aufschlussreichen Beitrag...Ja, das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen, vielen dank nochmal für dein Featback.

Und könntest du ab jetz bitte dein Maul halten  :angry:
Danke.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #7 am: 19. Januar 2005, 21:56:09 »
 Das war extrem unhöflich und wenn ich mich recht erinnere gegen die Forumsregeln, Kleiner!

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst dann ist das dein Problem, nicht meins.

Deine beleidigende Art ist es allerdings. Wenn du Hilfe suchst, dann solltest du dur vielleicht erst bessere Manieren zulegen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Devil.X

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #8 am: 20. Januar 2005, 10:11:17 »
 Alles im allen finde ich die sonderfähigkeiten etwas merkwürdig, so frage ich mich ob man die Divine Fist verbesserung auf Stufe 6 braucht, als Monk sollte man Touch Attacks eh immer an denn man bringen können.

Die Fähigkeit auf Stufe 10 erscheint mir viel zu stark, da kann man wenn ich es richtig verstanden habe ja 5 Spells auf einmal raushauen, und macht dann noch seinen normalen Schaden... :blink:

Wer soll das denn aushalten?

Shining

  • Gast
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #9 am: 20. Januar 2005, 18:11:42 »
 
Zitat
Das war extrem unhöflich und wenn ich mich recht erinnere gegen die Forumsregeln, Kleiner!
Ich wette ich bin grösser als du. Und ich bin nicht höflich.

Zitat
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst dann ist das dein Problem, nicht meins.
Wenn du
Zitat
Dann nimm es nicht sondern die Sacred Fist.

Man muss das Rad nicht neu erfinden...
als Kritik bezeichnest, soltlest du dir mal nen Duden zur Hand nehmen oder deine/n Deeutschlehrer/in fragen. Ich bezeichne das als einen dummen Kommentar

Zitat
Deine beleidigende Art ist es allerdings. Wenn du Hilfe suchst, dann solltest du dur vielleicht erst bessere Manieren zulegen.
Ich suche, wie du sagst HILFE, keine dummen Antworten. Daher werde ich zu Leuten, die was zu sagen haben auch nicht unnötig unhöflich sein, du allerdings hast mit deinem "Beitrag" nichts gesagt, sondern gespamt.

Shining

  • Gast
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #10 am: 20. Januar 2005, 18:16:03 »
 
Zitat
Alles im allen finde ich die sonderfähigkeiten etwas merkwürdig, so frage ich mich ob man die Divine Fist verbesserung auf Stufe 6 braucht, als Monk sollte man Touch Attacks eh immer an denn man bringen können.
Naja...so ein Bonus bringt schon was...und es geht ja nicht auf den Schaden ist also nicht zu stark.

Zitat
Die Fähigkeit auf Stufe 10 erscheint mir viel zu stark, da kann man wenn ich es richtig verstanden habe ja 5 Spells auf einmal raushauen, und macht dann noch seinen normalen Schaden... 

Wer soll das denn aushalten?
Da hast du Recht...Vorschlag für was besseres? Wir wollten ihm halt noch was gutes auf Stufe 10 geben...nun ja, die Fähigkeit ist wirklich etwas stark geraten.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #11 am: 20. Januar 2005, 18:49:50 »
 Tut mir leid, wenn du das nicht verstehst.

Ich erkläre es dem unhöflichen Goliath aber gerne:
Was du da machst existiert. Ändere die bereits betehende PrC leicht ab, um zu erreichen was du willst. Einfach genug?
Übermensch, weil Rollenspieler

Shining

  • Gast
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #12 am: 20. Januar 2005, 20:43:28 »
 
Zitat
Tut mir leid, wenn du das nicht verstehst.
Ich verstehe Schwachsinn manchmal tasächlich nicht...

Zitat
Ich erkläre es dem unhöflichen Goliath aber gerne:
Was du da machst existiert. Ändere die bereits betehende PrC leicht ab, um zu erreichen was du willst. Einfach genug?
Falsch. Wie aus dem Post über deiner ersten Äusserung hervor geht ist die Sacred Fist mehr auf den Kampf ausgelegt, während diese Prc mehr auf das Zaubern abzielt ist, soweit klar? Und die Enlightet Fist is für arkane Magiewirker, aber im Flair Text stehen Ansätze diese Klasse für Divine Spellcaster zu gestalten und genau das machen wir. Hat es jetz unser Dummerchen auch verstanden? Man man man...

Doombrand

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #13 am: 20. Januar 2005, 20:52:03 »
 
Zitat
Falsch. Wie aus dem Post über deiner ersten Äusserung hervor geht ist die Sacred Fist mehr auf den Kampf ausgelegt, während diese Prc mehr auf das Zaubern abzielt ist, soweit klar? Und die Enlightet Fist is für arkane Magiewirker, aber im Flair Text stehen Ansätze diese Klasse für Divine Spellcaster zu gestalten und genau das machen wir. Hat es jetz unser Dummerchen auch verstanden? Man man man...

Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich dachte immer, die Sacred Fist wäre ziemlich stark aufs Zaubern ausgelegt. :blink:  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Monk/Divine Caster Prc
« Antwort #14 am: 20. Januar 2005, 21:27:35 »
 Ich denke du kannst deine Beleidigungen lassen. Das ist ein Verstoß gegen die Forumsregeln. Dein Verhalten ist absolut unter aller Sau.

Doombrand hat es geschrieben, Sacred Fist ist zauberstark, wozu also neu erschaffen? Wegen der Fähigkeit auf Level 10? Halte ich für übertrieben.

Zur PrC: da fehlen erstmal die Skills.
              Es fehlt komplett das Flair.
              Die Begründung warum es neben der SF existieren sollte.
              Die Spell Progression ist zu stark.

Diese PrC ist durch Kombi von Monk/Cleric/SF un dem Exalted Deeds besser und leichter zu gestalten. Wenn du dir Sorgen um deine Kampagne machst, solltest du auf getestete Publikationen zurück greifen.

Da der Herr sicher weiter beleidigend wird, frage ich mich warum man auf solche überhaupt Zeit verschwendet. Naja, der Ton im Forum wird eh immer schlechter. Wen wundert es, wenn sowas ausufert? Normale Menschen verstehen jedenfalls das Konzept von Kritik und wissen auch etwas zu sagen.
Übermensch, weil Rollenspieler