Autor Thema: Ravenloft Adventure gesucht  (Gelesen 1588 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Ravenloft Adventure gesucht
« am: 20. Januar 2005, 02:55:20 »
 Hallöle.

Könnte mir irgendjemand ein Abenteuer für Ravenloft empfehlen? Auch ruhig 2ndE.

Stufe: 11+
Alignement: Lawful Evil

Bisher ist die Gruppe auf den Ebenen schon ein wenig umher gekommen (inklusive Kurzurlaub im Hades) und nun in Ravenloft gelandet wo sie ein wenig für ihre Verbrechen leiden dürfen  :D

(Der eigentliche Grund ist aber das sie mir das Ravenloft Regelwerk zum Geburtstag schenkten  ;) )

In der Gruppe befinden sich aktuell:
Human - Cleric/Master of Shrouds (den ich nie wieder zulassen werde)
Human - Cleric/Rouge/Assassin/Telflammar Shadowlord (den ich auch nicht mehr zulassen werde  <_< )
Half-Fiend-Rouge/irgendwas/Mortal Hunter
Human Fighter etc (Zwei Langschwerterschnetzler der über Silver DR  :urgs: kann  :D )
Dwarf - Rouge/InvisibleBlade/Master Thrower (momentan ein Lycantroph, aber das Problem wird sich im Laufe des nächsten abends lösen)
Half-Orc Barbarian
Human - Sorceror/Eldritch Knight/Spellsword (Mr. Enervation)

Hört sich nach vielen Spielern an, jedoch sind nie alle gleichzeitig da.

Irgendeine Idee was man so einschieben könnte? Domäne spielt keine Rolle da sie einfach irgendwo in die Mists marschiert sind und halt irgendwo wieder hinaus kommen *g*  
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Trøll

  • Mitglied
Ravenloft Adventure gesucht
« Antwort #1 am: 20. Januar 2005, 05:02:48 »
 Für die 3.0/3.5E gibt es keine Ravenloft-Abenteuer, also muss es wohl oder übel 2nd Edition sein. ;)

Stufe 11+ ist allerdings schon recht heftig, in diesem Bereich sind auch Abenteuer aus der 2nd Edition rar gesät.

Wenn Du Deine Spieler aber so richtig bestrafen willst, dann bietet sich dieses Abenteuer dafür an:

http://home.flash.net/~brenfrow/rv/rv-rq2.htm' target='_blank'>Thoughts of Darkness (12.-15. Stufe).

Das Titelbild ist Programm.

Meines Wissens nach ist dies das höchststufige Kaufabenteuer, das es für Ravenloft gibt. Da es aber von 1992 ist, wirst Du es wohl nur noch bei eBay bekommen können.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Schwarzie

  • Mitglied
Ravenloft Adventure gesucht
« Antwort #2 am: 20. Januar 2005, 14:07:51 »
 Danke, werd ich mal schauen ob ich es irgendwo bekomme *g*

Ja, die sind für Ravenloft wirklich schon sehr hochstufig, wenn man bedenkt das sie einen Gutteil der Darklords besiegen könnten
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Kylearan

  • Mitglied
Ravenloft Adventure gesucht
« Antwort #3 am: 20. Januar 2005, 15:19:52 »
 Nun ja, nach Thoughts of Darkness wirst du das Problem nicht mehr haben, denn wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das Abenteuer wahnsinnig (;-)) hart. (In meinen Augen unspielbar hart.)

Edit: muss mal zu Hause nachschauen, ob ich das richtig in Erinnerung habe.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Trøll

  • Mitglied
Ravenloft Adventure gesucht
« Antwort #4 am: 20. Januar 2005, 15:33:02 »
Zitat von: "Kylearan"
Edit: muss mal zu Hause nachschauen, ob ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Das hast Du vollkommen richtig in Erinnerung. ;)

Ich würde dieses Abenteuer auch keiner "normalen" Gruppe antun, aber wenn sie für ihre Verbrechen büßen sollen, dann ist es vielleicht genau richtig.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Ravenloft Adventure gesucht
« Antwort #5 am: 21. Januar 2005, 07:22:10 »
 Du könntest für Ravenloft auch Abenteuer aus dem Setting "The Hunt" benutzen. Müsstest halt kleines bischen anpassen.