Autor Thema: Luck  (Gelesen 1690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
Luck
« am: 14. Januar 2005, 18:36:37 »
 Bin vor kurzen auf den Zauber Unluck aus dem CAr gestoßen und da ist mir die Idee eines Zaubers Luck, der praktisch das gleiche bringt nur halt positiv, gekommen!

Ich trau mir aber nicht zu, diesem Spell einem Grad zuzuordnen! Das er höher sein sollte denke ich schon, nur um wieviel??

Was meint ihr?!

mfg Sjeg

Sjeg

  • Mitglied
Luck
« Antwort #1 am: 16. Januar 2005, 23:26:32 »
 Na kommt! Es wird doch hier noch Leute mit Balance-Gefühl geben die sich zutrauen den Spell einzuschätzen... ;)

mfg Sjeg

Sage aus dem Computer

  • Gast
Luck
« Antwort #2 am: 17. Januar 2005, 00:17:07 »
 Es wird wohl nicht viele geben die den Zauber oder das Buch CAr kennen und daher beurteilen können ob die Gegenversion "Luck" in Ordnung geht oder nicht.
Vieleicht solltest Du den Zauber "Luck", so wie Du ihn Dir vorstellst, einfach mal posten.
Da dieser Zauber wohl offiziell noch nicht existiert gibt es auch kein Copyright Problem.

Sjeg

  • Mitglied
Luck
« Antwort #3 am: 17. Januar 2005, 06:59:55 »
 Mit dem CAr meine ich natürlich das Complete Arcana ;-)! Da CA jetzt durch das erscheinen des Complete Atventurer zu Mehrdeutigkeiten führt dachte ich mir ich mache es wieder eindeutig, aber gut, falsch gedacht  :D :

Also gut hier mal was ich mir unter Luck vorstelle:

Luck:
Divination
Level sorcerer/Wizard??????
Components: V,S,M
Casting Time 1 standart action
Range Close(25+5ft/2lvl)
Target: One Creature (oder vielleicht auch nur "self only")
Duration: 1 round/lvl
Saving Throw: Will(harmless)
Spell Resistance: Yes (harmless)

When you cast this spell you positively influence the randomness of fortune for the target. Whenever the affected creature undertakes an action involvin a random chance (specifically, whenever any die roll is made for the creature, including attack rolls, damage rolls, and saving throws), to separate rolls are made and the better result applied.
Component: A piece of broken mirror!


Also was meint ihr Leute?

mfg Sjeg

mr. five

  • Gast
Luck
« Antwort #4 am: 17. Januar 2005, 11:16:47 »
 5. Grad. Mindestens.

virtualone

  • Gast
Luck
« Antwort #5 am: 17. Januar 2005, 13:02:55 »
 das sind durchschnittlich +2.5 auf den wurf wenn ein d20 geworfen wird.
dann noch dazu bei den damage rolls (1wX) nur +(X/8), also bei 1w4 +0.5 und bei 1w12 +1,5.

wenn ich ihn mit "prayer", einem 3. grad spruch vergleiche so ist "luck" etwa das doppelte wert. (dazu gibt prayer -1 für die gegner)

ich würde den spruch 4. oder  5. grad machen. wenn 5 grad dann vielleicht eine längere wirkunsdauer.

edit: blödsinn rausgenommen. danke pestbeule.

Pestbeule (gastmodus)

  • Gast
Luck
« Antwort #6 am: 17. Januar 2005, 13:58:12 »
 Hallo,

Zitat
etway anderes wäre es, wenn man sich aussuchen kann, ob man den wurf wiederholt oder nicht. dann wäre das bedeutend besser.

BESSER als:

Zitat
two separate rolls are made and the better result applied.

????  :rolleyes:
 

virtualone

  • Gast
Luck
« Antwort #7 am: 17. Januar 2005, 14:04:50 »
 ich hab blödsinn geschrieben.
danke für den hinweis.

Nazgul Oddo

  • Mitglied
Luck
« Antwort #8 am: 17. Januar 2005, 14:45:28 »
 Fände Grad 5 auch okay, doch bei so einem Zauber müsste man die Luck Domain vom Cleric evtl etwas ändern...

Klasse wäre es, wenn die Attacken der Gegner auch doppelt geworfen werden und der schlechtere Wert zählt.

Betrifft Prayer nicht aber mehr als nur ein Ziel? Somit hätte Prayer auch seine Vorzüge, wäre evtl sogar auf seine Weise mächtiger.

Würde sagen Grad 5, aber Wirkungsdauer 1 Minute pro casterlevel.

MfG

Oddo

Sjeg

  • Mitglied
Luck
« Antwort #9 am: 17. Januar 2005, 15:13:25 »
 Wobei man sagen muss, das Prayer das Resultat um 1 erhöht und Luck im Gegensatz dazu das Würfelergebniss.

Prayer nützt mir auch nichts wenn ich eine 1 Würfle - Luck hingegen schon

sollte man auch bedenken!

mfg Sjeg

virtualone

  • Gast
Luck
« Antwort #10 am: 18. Januar 2005, 16:40:33 »
 korrektur.

hab jetzt noch mal nachrerechnet.

das durchschnittliche ergebis bei diesem zauber bei einem 1d20 wurf ist 15,25, also um 4,75 höher.

bei den schadenswürfen kommt dazu:

1d12: 2,75

1d10: 2,25

1d8: 1,75

1d6: 1,25

1d4: 0,75

 

virtualone

  • Gast
Luck
« Antwort #11 am: 18. Januar 2005, 16:45:22 »
 also bei 1dX ist der bonus (X-1)/4

Sjeg

  • Mitglied
Luck
« Antwort #12 am: 21. Januar 2005, 17:03:44 »
 Ich würdet den Spell also zwischen 4 und 5 einordnen! Mal sehen was mein DM sagt!

mfg Sjeg