Autor Thema: Double Move  (Gelesen 1293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Argelion

  • Mitglied
Double Move
« Antwort #15 am: 21. Januar 2005, 14:30:58 »
 Thanee, ich glaube ich habe meinen Standpunkt hinlänglich klargemacht. Weitere Posts hier wären Zeitverschwendung. :)  

Thanee

  • Mitglied
Double Move
« Antwort #16 am: 21. Januar 2005, 14:33:25 »
 Na, so ganz klar ist es mir ehrlich gesagt nicht. Du hast ja nur gesagt, dass Du meinst, dass die Withdraw Action des Reittiers nicht für den Reiter zählt...

Aber meinst Du, dass der Reiter Withdraw machen kann und muss, um den AoO zu verhindern, oder dass es einfach unmöglich ist, den AoO zu verhindern?

Bye
Thanee

Argelion

  • Mitglied
Double Move
« Antwort #17 am: 21. Januar 2005, 14:39:28 »
 Ich meine, dass sowohl Reiter als auch Reittier withdraw wählen müssen und können, da, so wie ich es sehe, sich beide bewegen und beide eigenständig AoO´s auslösen.

Ich gebe Dir gerne zu, dass das nicht sonnenklar ist, wie eigentlich alles beim mounted combat. Aber so sehe ich es.

Thanee

  • Mitglied
Double Move
« Antwort #18 am: 21. Januar 2005, 14:45:15 »
 Yep, dass da viele Punkte ungeklärt sind, ist ja eh klar. :)

Ich denke allerdings schon, dass Deine Auslegung mit Withdraw für den Reiter durchaus Regeln verletzt (siehe oben).

Dass man die Withdraw Action des Reittiers nicht unbedingt für den Reiter mitzählen muss, kann man auf jeden Fall so sehen, da es ja nirgends steht, dass dem so ist; ich würd's aber halt anders machen, weil das dann immerhin keine Regeln verletzt, sondern nur Regellücken auffüllt, sozusagen.

Die andere Alternative wäre dann meiner Meinung nach, dass man eben immer einen AoO provoziert (da Withdraw nicht möglich ist) und nur das Reittier den AoO nicht abbekommen kann (außer man nimmt Ferrus Quote oben tatsächlich so wörtlich, dass die Threatened Area in dem Moment einfach nicht vorhanden ist, wodurch dann eh beide keinen AoO provozieren können, sobald einer von beiden Withdraw macht, da die Bewegung ja gleichzeitig geschieht, und die Withdraw Aktion da schon ausgeführt worden ist).

Bye
Thanee
 

Chem Frey

  • Mitglied
Double Move
« Antwort #19 am: 21. Januar 2005, 15:39:05 »
 Withdraw funktioniert hier IMO nur, sofern der Reiter diese Aktion auch durchführt. Ansonten gibt es eine AoO gegen Reiter oder Tier.

Generell dürfen hier wohl nicht Aktionen des Reiters und Reittiers getrennt werden. Wenn das Reittier angreift, ist das auch die (wenn auch freie) Aktion des Reiters ("Fight with warhorse").
It's ok, I'm a Bard.