Tag leutz
Okay da bei unserer Runde wirder SLtechnisch nichts läuft habe ich mich wieder bereiterklärt eine D&D Runde zu leiten(Stufe
Ich dachte daran die Jungs in vollgendes Abenteuer zu stürzen und möchte euch bitten es euch durchzulesen und zu beurteilen/kritisieren/verbesserungen vorzuschlagen
Vor ein paar Jahrzehnten/Jahrhunderten gab es in Adligen der nichts mehr liebte als die Jagd/Hatz auf die Tiere des Waldes
Und so war jedem auser ihm das Jagen in den Wäldern untersagt
Auch als nach einer Hungerjahr und einen Harten Winter änderte er nicht seine Meinung sondern verbot sogar jedes betretten seines Lieblingswaldes(einer der Ehlonna heilig ist)
Als er dann am Ende des Winters Zufällig bemerkte wie eine Familie einen kadaver ausnahmen stellte er sie sofort mit seinen Bütteln
Und als der Vater der Familie um ihr aller Leben bat und meinte die Früchte des Waldes doch von Ehlonna allen gegeben seinen("alter Glaube" ist noch stark) liess der Adlige sie kurzerhands in einer Grotte im wald von der es hiess sie sei Ehlonna heillig einmauern.
Nur leider war sie das Wirklich
Jetzt ist der Adlige verflucht alle paar Jahre als Riesiger Worg mit seinen Bütteln wiederzukehern und die Mneschen zu jagen bis er selbst wie ein Tier von seinen Eigen nachkommen gehetzt und zur streke gebracht wird, oder die eingemauerten Befreiht und angemessen beerdigt
Die genaue Geschichte ist fast vergessen und es gibt viele sagen was hinter dem "Blutwolf" steckt der immer wiederkehrt und so langsam das Herrengeschlecht der adligen ausstirbt(jagd)
Ehlonna hat ihre Gläubigen aber nicht allein gelassen
Sie hilft ihnnen immer irgendwie den Worgen zu entkommen
Zum beispiel indem Helden ihren Weg kreuzen...
Also die Idee ist das die Spieler(Stufe 8 Ritter,Paladin, Drachenjünger, reuiger Assasine) bei einer Reise über die Waldstraßen zu Winterende die einzigen Reisenden sind und sich kurz zuvor über den weg laufen.
Jedenfalls stürzt ihnen bald eine Frau sammt kleiner Tochter entgegenstürzt(auf der Reise oder am lagerfeuer).
Die Worge haben ihr Haus gestürmt und sie durch den Wald gehetzt
natürlich flehet sie de Sc um Hilfe an.
Dann kommen auch schon bald die Worge aus dem Wald(nach umkreisen heulen und beunrigend natürlich)
Dabei ist auch ein gewaltiger Worg der jedoch nach einigen heftigen Treffern zusammen mit dem Rudel flieht(keine Leichte Beute)obwohl seine Wunden Regenerien
Die Sc würden im weitern Verlauf ein verschrobens Dorf treffen indem sie verschiedene Geschichten zu den Worgen hören(fast nur ammenmärchen)
Man wüde sie bitten den Worg zu jagen
Der monentane Adlige wäre ein Junger kerl (verheiratet kleine kinder)der das schicksal seiner vorfahern(buchstäblich) vor augen es nicht wagt zur jagdt zu blassen
Auserdem den hinweis das eine verschrobe Alte im Wald(oder so etwas ähnliches) mehr über das Monster weiss
Wenn sie sie aufsuchen werden sie vieleicht noch mal angegriffen(um etwas aktion zu bringen und den leuten zu zeigen das das vieh nicht normal ist(Zauber/Intiligenz/regeneration/Feigheit)
Bei einer Rast könte vieleicht der hexenmeister Visionen von der Grotte haben
Von der alten hören sie die Geschichte der Grotte/tempels in fast korrekter form
wenn sie aufgrund der hilfe der Alten die Grotte finden stellen sie fest das die worge von hier zu kommen scheinen jedoch nicht mehr anwesend sind
Beim durchsuchen stellen sie fest das es ein uralter vergessner Ehlonnaschrein ist und eine Familie sammt kindern hier eingemauert wurde
Zuvor sollten sie auf einen Rätselspruch(auf eine Feenstein in einer Sage öder ähn.) gestossen sein
Demanch muss der Adlige alle (7?) Jahre Wiederkehren um so lange alle Menschen in ANgst und schrecken zu versetzten bis er Gehetzt wie ein Wildes Tier wir(wird er mit absicht gejagt kann er nicht regeneriern)
Doch dann verschwindet er sammt Grotte und Sieben Jahre später beginnt es erneut.
erst wenn die Geister Ruhe finden(ich dachte daran das sie an der Spitze des Grottenhügels im Licht des Vollmondes gegraben werden sollen damit "die Tränen des lebens/Himmels"(Regen) sie benetzten können.
Der Worg wird währenddessen sichblangsamm nähern aber noch zögern anzugreifen/die Grotte nicht betretten
Wird von den SC schnell gehandelt regent es sofort und aus dem Worg wird ein alter gebrochener Mann
Hauptplott erledigt
Ich dachte das die SCs wenn sie abgehen auf dem Hügel an den Gräbern gegen den Vollmond noch Einhorn erblicken könnten(Schätze:? Vieleicht Dämmersicht in Wäldern
? )
Den Worg würd ich mit 12 TW und der Schablone Invernalisch/Halbinerfnalsich erschafen (HG 8 aber ahrt genug für die Spieler(+16 Schaden 150 tp)
Regeneration5 aber keine Zauber des Halbinfernalischen
Wie man merkt ist das ganze noch eine Rohfassung
Mich wäre froh wenn ihr sie beurteilen und mir anregungen geben könntet was man noch überdenken sollte etc.(legenden die die Leute sich erzählen, Formulierung/präsentation des "Rätsels" um die Erlössung
Oder ob das ganze nicht totaler Müll ist
So ganz trau ich meiner Kreation nämlich nicht über den Weg