Autor Thema: Wizardry VIII  (Gelesen 955 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyril

  • Mitglied
Wizardry VIII
« am: 25. Januar 2005, 16:49:10 »
 Hallo,

ich weiß, das Spiel ist schon recht alt, aber ich wollte mal fragen, ob welche von Euch Wizardry VIII (oder auch VII) gespielt haben.

Ich hab's mir 2001  gekauft, hatte dann aber kaum Zeit. Habs jetzt wieder mal rausgesucht, und bon schon wieder süchtig... Ist ja auch zeimlich komplex, und lang..

Gruß, Cyril

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wizardry VIII
« Antwort #1 am: 25. Januar 2005, 16:52:03 »
 Ja, es hat Spaß gemcaht, von Anfang bis zu den drei möglichen Enden. Und tough war´s auch noch :D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Thanee

  • Mitglied
Wizardry VIII
« Antwort #2 am: 25. Januar 2005, 19:44:17 »
 Hatte das letztens in ner Zeitschrift drin... mal kurz angespielt, aber naja... irgendwie zu nervig das Ganze. ;)

Bye
Thanee
 

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Wizardry VIII
« Antwort #3 am: 25. Januar 2005, 19:59:58 »
 
Zitat von: "Thanee"
Hatte das letztens in ner Zeitschrift drin... mal kurz angespielt, aber naja... irgendwie zu nervig das Ganze. ;)

Bye
Thanee
Naja, ich hab das damals auf nem 386er gespielt, da war das Gameplay noch top ;)


Nachtrag:
ui ui ui .. ich hab zu viele Teile der Serie gespielt, wenn ich auch nur Wizardry lese schweife ich automatisch zu Teil VI und VII ab ...

Den Teil VIII hab ich natürlich auch mit Begeisterung gespielt und bis zum Ende durchgezogen :D
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Feuerfaust

  • Mitglied
Wizardry VIII
« Antwort #4 am: 25. Januar 2005, 20:52:34 »
 Also ich habe Wizardry von der 1 bis zur 8 gespielt...
Jaja die 1-5 die nur 2(edit: oder warens 4?) Farben hatten :) (aber nicht beendet..das war mir dann zu Hart  *bekommt man auf dauer irgendwie augekrebs*)

bin immer noch sehr begeistert von der Serie, dem ganzen Regelsystem was dahintersteckt. Ausserdem mag ich Rundenbasierende kämpfe, die lassen einem viel Taktischen Freiraum.

Allerdings waren die immer ein wenig sehr Komplex und lang...hab glaube noch nen ganzen Ordner voll selbstgemalten Levelkarten von der 6 rumliegen :)



PS. Weiß einer wie man die 6 auch auf modernen PC´s zum laufen bekommt ??
Schon dabei ?
 Holy War, Browsergame ! [/url]