Autor Thema: Drow-Kampagne  (Gelesen 793 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Drow-Kampagne
« am: 28. August 2005, 14:56:38 »
 Ich bin zurzeit gerade eifrig dabei Ideen für die Drow-Kampagne zu sammeln, die ich so bald wie möglich starten möchte.

Bis jetzt habe ich mir folgendes Konzept zurecht gelegt:

- Charaktere sind vornhemlich Drow mit ECL 10 (12 bei der Klerikerin die sie anführt)

- evt. sollen einige Nicht-Drow-Ersatz-Charaktere bereitstehen (wenn ein Spieler es wünscht, kann er auch die Rolle eines Sklaven übernehmen)

- ich möchte auf alle Fälle vor dem Schweigen Lolths spielen oder es spieltechnisch ignorieren, da mir die Idee von nicht-zaubernden Lolth-Priesterinnen nicht zusagt

- die Spieler sollen Angehörige des Hauses Vandree sein (allerdings nicht wie bisher in den anderen Kampagnen frisch von der Akademie, sondern schon etwas erfahrener)

Der Hauptplot soll sich um das Haus Vandree drehen. Die Oberin des Hauses will die Konkurrenz mit dem Haus De'Armgo schnell klären und ein Bündnis mit Haus Baenre schließen.
Des weiteren geht es um das vergrößern der Macht und des Ansehens des Hauses Vandree.


Leider ist mir noch nicht mehr eingefallen und der genaue Verlauf des Plots ergibt sich immer erst, wenn das grobe vorhanden ist.

Habt ihr noch weitere Vorschläge??
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drow-Kampagne
« Antwort #1 am: 28. August 2005, 21:00:11 »
 Vendui!

Schau mal auf der D20 Artikel - Seite bei Das Unterreich rein, wegen Namen und all dem.

Eventuell kannst du anstelle von Drow auch Rassen zulassen, die ihnen ähneln, wie bsplw. yochlol, aranea, fey'ri oder succubi ... die sich quasi permanent in "Drow" verwandeln können. Die geben dir eventuell auch einen Plotstrang. Sehr dunkelelfische Halfdrow hätten z.B. den Vorteil von mehr Klassenstufen.

In der Menzobox ist ein Abenteuer um Wilde Magie drin, das auch einen Plot hergeben könnte.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Drow-Kampagne
« Antwort #2 am: 28. August 2005, 23:37:27 »
 Hey Danke!

Das mit den sich in Drow verwandelnden Rassen hört sich schon mal interessant an. Aber das wäre eher etwas für NSCs, die das Haus Vandree infiltrieren im Auftrag von Del'Armgo.

Oder das ganze ist eine riesige Verschwörung.

Die Namen habe ich alle schon abgechekt. An dieser Stelle auch danke an dich!  :D  
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Drow-Kampagne
« Antwort #3 am: 29. August 2005, 08:17:33 »
 eben, wie Berandor schrieb: its your Realm und zudem was wissen die Oberflächenbewohner schon von den Drow?  ;)
Doch nur das, was sie sich zusammengefaselt haben  B-)  oder was die Drow belieben wissen zu lassen.

Wenn du will, dann tausche die Götter aus oder lass die Götter verschiedene Namen haben

btw wenn dir Plot und Poison gefällt dann könnte dir http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=214&products_id=11590' target='_blank'>dieses Buch auch zu sagen   :rolleyes:  

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Drow-Kampagne
« Antwort #4 am: 29. August 2005, 13:17:06 »
 Habe ich mir bereits zugelegt das Buch!  :D  
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Drow-Kampagne
« Antwort #5 am: 29. August 2005, 13:36:24 »
 ok um dann das offtpic Thema abzuschließen; dann noch folgende Hinweis zu Werken über Drow und deren Behausungen

http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=83&products_id=17684' target='_blank'>Dezzavold

und dann noch

http://www.dragonworld-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=13924' target='_blank'>Sheoloth


und wieder zurück zum Thema B-)