Autor Thema: Abenteuer-Contest: Die Gelbe Rose  (Gelesen 2740 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister Talon

  • Mitglied
Abenteuer-Contest: Die Gelbe Rose
« Antwort #15 am: 28. Januar 2005, 14:47:49 »
 Wollte nur mal Marana gratulieren und sagen, dass mir das Abenteuer sehr gut gefällt. Außerordentlich kreativ, ungewöhnlich aber sehr vielseitig, es lässt sich wirklich bestens einbauen. Ich glaube auch, dass es für sehr hohe Stufen ein paar kleinere Lücken aufweist, aber für alle anderen könnte es eine super Sitzung werden.
Doch was lese ich da gerade?

Zitat
Mir ist beim Lesen von vielen Abenteuern aufgefallen, dass sie alle nach einem ähnlichen Schema ablaufen: Man nehme einen entlegenen Ort - meist ein Dorf, man nehme merkwürdige Effekte, die ein Geheimnis enthalten - meist magisch, man nehme einen Obermotz, der dahintersteckt - meist Magier oder böser Kleriker. Mich stören an diesen Abenteuern dabei zwei Dinge: Erstens, dass sie an einer entlegenen Stelle stattfinden und ich als SL deswegen die Gruppe erstmal in die Botanik schicken muss(...)


Ts ts ts. Grüße aus dem Sumpf,
Tim (Klingen aus Eis).
 

Speren

  • Lektor
Abenteuer-Contest: Die Gelbe Rose
« Antwort #16 am: 28. Januar 2005, 15:31:18 »
 
Zitat
Schließlich und endlich besteht die Gefahr, dass das Abenteuer tatsächlich leichter zu knacken ist, als es auf dem Papier den Anschein hat, So kompliziert ist die Indizienkette denn nun doch nicht. Letzten Endes haben schlaue Spieler sich so etwas aber auch verdient.
*Hüstel*  :huh:
Nun ja, DAS war der ausschlaggebende Punkt, warum ich nur 6 Punkte vergeben habe.

Nun ja, ich bin bei Detektivabenteuern leider sehr anspruchsvoll und eine meiner Vorgehensweisen bei Bewertung von Abenteuern ist es, daß ich es gedanklich mit verschiedenen Gruppen im Kopf durchspiele.
Und hier schien es mir halt zu leicht.

Trotzdem gab es nicht viel zu meckern und ich stimme Blackthorne zu. :)
No one touches the faerie!

Doombrand

  • Mitglied
Abenteuer-Contest: Die Gelbe Rose
« Antwort #17 am: 28. Januar 2005, 21:46:25 »
 
Zitat
QUOTE
Mir ist beim Lesen von vielen Abenteuern aufgefallen, dass sie alle nach einem ähnlichen Schema ablaufen: Man nehme einen entlegenen Ort - meist ein Dorf, man nehme merkwürdige Effekte, die ein Geheimnis enthalten - meist magisch, man nehme einen Obermotz, der dahintersteckt - meist Magier oder böser Kleriker. Mich stören an diesen Abenteuern dabei zwei Dinge: Erstens, dass sie an einer entlegenen Stelle stattfinden und ich als SL deswegen die Gruppe erstmal in die Botanik schicken muss(...)

Das will ich bei meinem nächsten Abenteuer vermeiden. ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)