Autor Thema: Die Herren der Winde *update*  (Gelesen 1629 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Die Herren der Winde *update*
« am: 15. Januar 2005, 12:48:25 »
 Vendui'

Nun schreibe ich (und spiele) dieses Abenteur mit meiner Gruppe schon seit über einem Jahr und hab es immer noch nicht geschafft mal jemanden anderes drin lesenn zu lassen...naja, vielleicht haben hier ja mal ein paar Leute lust da rein zu gucken und eventuele Ideen, Verbesserungen und sonstige Kommentare zu geben :rolleyes:

Hier mal in Kurzform der grobe Inhalt:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



http://www.cavumdraconis.de/zipfiles/HdWfinal.doc' target='_blank'>Download Herren der Winde

Würde mich sehr interessieren was ihr über die bisherige Version denkt! Ist zwar wie  bereits angedeutet noch nicht fertig, aber das wird (hoffentlich) noch!

Man sollte noch dazu sagen, dass ich sehr viel Musik im Rollenspiel benutze.
Das ist auch der Grund für die vielen im Abenteuer vorkommenden Songtexte!

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Osric

  • Mitglied
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #1 am: 18. Januar 2005, 10:02:03 »
 
Liest sich gut und spannend. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Für die Erstellung des Wassers wird ja weißer Obsidian benötigt der aus der Treibsandsee herausgefischt werden soll. Allerdings besteht ja die alte Stadt aus weißem Obsidian, den Weg in die Wüste würden sich meine Leute also sparen.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

virtualone

  • Gast
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #2 am: 18. Januar 2005, 14:26:39 »
 schandmaul!
einfach köstlich!
passt perfekt zum rollenspiel.

habs mir noch nicht ganz durchgelesen, kommt mir aber sehr gut vor.
wie viel fehlt noch? ich würde das abenteuer gern für meine gruppe leiten, wenn es fertig ist.
ein paar anpassungen bezüglich des ortes wären notwendig, da meine kampange in eberron spielt. vielleicht erfinde ich einfach ein portal auf einen anderen kontinent oder eine andere ebene.

 

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #3 am: 19. Januar 2005, 01:09:10 »
 Vendui'

@ Osric

Hmm, da muss es sich um einen Tippfehler handeln...Die Stadt besteht aus weißem Marmor...wenn du dich noch erinnern kannst, dann schreib mal auf welcher Seite der Fehler ist, dann korrigier ich das  :rolleyes:

...meine Spieler haben das gar net bemerkt, viellicht hab ichs da aber auch in Gedanken schon korrigiert...

@ virtualone

Also momentan schreibe ich noch das letzte Kapitel. Im vorletzten fehlen noch einige kleinigkeiten und der Anhang fehlt halt noch (Also Songlisten, weitere Charakterbeschreibungen und Bilder etc...ich komm momentan mit dem Zeichnen und schreiben net hinterher)

Ansonsten muss ich sagen, dass ich beim Meistern aufgrund meiner Griupppe noch sehr viel dazuerfunden habe, diese Sachen aber leider nicht aufgeschriben habe...ich ärgere mich schon total deswegen, aber nu ists auch zu spät. Sprich das Abenteuer ist mehr ein Skelett, dem man ruhig noch die ein oder andere kleine Nebenquest verpassen darf.

Eigentlich ist das ganze eh eher eine Kampagne, weil sich die im Abenteru sehr kurz beschriebenen Quests zu stellenweise recht langen Zwischenabenteuern entwickelt haben.  -- Wie gesagt spielen wir an der Kampagne mittlerweile seit gut nem Jahr und sind jetzt im Vorletzten Kapitel angekommen, wobei ich sagen muss, dass dieses, und das nachfolgende möglicherweise die längsten sind (werden), da mir noch einige Ideen gekommen sind, welche ich gerne verarbeiten würde.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Da ich wie gesagt sehr viele Dinge noch dazuschrieben muss kann es sein, dass manche Stellen für jemanden der das Abenteru nicht kenn etwas unlogisch oder unvollständig erscheinen - das kann ich leider nicht beurteilen...aber zumindest die ersten Kapitel sind einigermaßen fertig (kleinere Schönheitsfehler vielleicht) und wenn ich daran denke, wie lange wir schon spielen, und wenn du dich nicht davor scheust ein wenig zu improvisieren, sollte das Abenteuer durchaus bereits spielbar sein.

Das Artefakt was letztenendes dabei rauskommt kann man ja auch durchaus anpassen, sprich es muss ja nicht das machen, was es mbei mir macht

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Alles in allem sollte man aber anmerken, dass diese Kampagne schon einen etwas epischen Charakter hat und auch anstrebt.

Danke schonmal für die kommentare, und sobald ich weitergeschrieben habe, werde ich die Version hier auch updaten.
Die Fertige Version wird es später auch auf meiner HP zum Download geben.

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Osric

  • Mitglied
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #4 am: 19. Januar 2005, 13:25:08 »
 
Hier ist dein Fehler:

Seite 18, Kapitel 5, rechte Spalte, Absatz 2

Zitat
Die Gebäude dieser Unterirdischen Stadt sehen aus, als wären sie aus Marmor geschnitten. Als ihr das Material näher untersucht, erkennt ihr darin eine Art von Obsidian. Nur ist dieser Obsidian nicht schwarz, sondern
reicht von strahlendweiß zu diversen Pastelltönen.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #5 am: 19. Januar 2005, 19:25:25 »
 Vendui'

Oh oops, Tatsache :rolleyes:
Na dann werde ich das gleich mal korrigieren...solche Dinge fallen einem selbst oft gar net auf :oops:

Naja auf jeden Fall Danke für den Hinweis! Dafür postet man das hier ja :)

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #6 am: 22. Januar 2005, 19:04:50 »
 Vendui'

Sodele hab mal etwas weiter geschrieben und 20 neue Seiten sind fertig!
Der Rätsel-Thread weiter oben war da mal echt extrem hilfreich :rolleyes:

Naja, ich hoffe auch weiterhin auf Kommentare und weitere Ideen, und werde mich dann demnächst daran machen, das letzte Kapitel zuende zu schreiben!

Die neue Version ist über den link oben zu bekommen!

Aluve' Aditu :alien:  
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #7 am: 14. Februar 2005, 10:28:38 »
 Vendui'

Normal mach ich das ja nicht, aber ich würde gerne noch ein paar meer Kommentare hören, daher

 :yoda: *konzentrier*......*ächz*....*schiiieb*

Aluve' Aditu
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-

Osric

  • Mitglied
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #8 am: 16. Februar 2005, 14:30:47 »
 
Wo hast du denn was angefügt? Habs mir gerade noch mal angeguckt, das Ende fehlt irgendwie nopch. Hast du vielleicht die falsche Version zum Download bereitgestellt?
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Aditu

  • Mitglied
    • http://www.cavumdraconis.de
Die Herren der Winde *update*
« Antwort #9 am: 16. Februar 2005, 15:26:27 »
 Vendui'

@ Osric

Seite 46-60 sind neu, und ausserdem habe ich nun endlich auch den Anhang mit den karten überarbeitet

Das Ende fehlt in der Tat noch, musste mich erstmal dem Kapitel widmen, was wir grad spielen, bevor ich das Ende schreiben kann :rolleyes:

Aluve' Aditu  
"Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
                           -George Bernard Shaw-