Autor Thema: HD 40 als boss monster ?  (Gelesen 3026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Majestic84

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« am: 26. Januar 2005, 16:33:46 »
 moin moin leutz,

also es ist mal wieder meine runde zu meistern, und ich hab mir was überlegt und wollte dies mal in die menge werfen, was sich mein durchgebrates köpfchen ausgedacht hat  :D



leutz aus meiner party, augen zu und nicht luschern :)


Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Majestic84

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #1 am: 26. Januar 2005, 16:40:19 »
 oops was vergessen,

die gruppe besteht aus einen mönch/sacred fist lvl 24
                                           cleric/warpriest lvl 24
                                           rouge/sorcerer lvl 24
                                           sorcerer/ archmage lvl 23
                                          +NSC Durgeddin lvl 30
 
der pit fiend hat natürlich auch unterstützung
- das was er summonen kann (sind max glaub ich 2 horned devils)
- plus noch etwas mal schaun aber nicht was die CR von 16 übersteigt

Kilamar

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #2 am: 26. Januar 2005, 16:55:39 »
 Ich glaube dazu fehlt zu viel Hintergrund.
Nur durch Trefferwürfel, Angriffsbonus und Stärke kann ich nicht entscheiden ob der Junge zu gut ist.

Wenn ich mir aber überlege wie ich einen 40 HD Gegner dieser Kategorie, der auch noch solches "Amt" bekleidet, gestalten würde, hätten die SCs noch lange keine Chance.

Kleine Anmerkungen:

Ein 30. Stufe NSC der sich das Artefakt seine Gottes von einem IMP!!!? klauen lässt, ist wenig glaubwürdig.

Desweiteren klingt die Bezeichnung Boss Monster sehr nach Computerspiel, da könnte der falsche Eindruck entstehen.

Kilamar

virtualone

  • Gast
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #3 am: 26. Januar 2005, 16:56:22 »
 wo sind die genauen stats für das vieh zu finden?

Talwyn

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #4 am: 26. Januar 2005, 17:26:14 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Tempus Fugit

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #5 am: 26. Januar 2005, 17:41:05 »
 Würde ich eher nicht machen. Ist ein wenig farblos.

Ich würde einen normalen Pit Fiend mit Klassen aufwerten: Kämpfer 2, Mönch 2, Blackguard 2, Exotic Weapon Master 2, Legendary Dreadnought 2

Als Waffe Stachelkette.

Das wäre eine harte Herausforderung.
Übermensch, weil Rollenspieler

Talwyn

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #6 am: 26. Januar 2005, 17:49:06 »
 Noch ein Nachtrag:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Horustep

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #7 am: 26. Januar 2005, 18:47:13 »
 Hmm,

auch auf die Gefahr hin, dass ich kleinlich wirke (déja vu?), was ist ein "rouge/sorcerer"?

Ein Magier, der sich schminkt?

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Lenier Nailo

  • Gast
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #8 am: 26. Januar 2005, 19:15:27 »
 Nein, ein 'roter' Magier. :P :akuma:

Rouge ist eine Farbe. Und durch den Namen der Farbe wurden gewisse Schminkartikel, wattweisich wie die tatsächlich heissen, vom Volksmud als Rouge bezeichnet.

Horustep

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #9 am: 26. Januar 2005, 20:03:22 »
 Naja,

da der gute Majestic84 dieses Wort auch schon im Thread "sneaken" (Allgemeines) so geschrieben hat, vermute ich dahinter jetzt mal keine Absicht. Offenbar kennt er es wirklich nicht.

In diesem Sinne:

Es heißt Rogue. Okay? ROGUE. ;)

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Majestic84

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #10 am: 26. Januar 2005, 20:18:40 »
 @Kilamar
auch ein epic dwarven smith kann mal unvorsichtig sein oder mal was vergessen haben, oder er wurde lange lange schon ausspioniert. aber das war auch nur der rough draft der story, hab ca 2 abende à 5 std angelegt für alles, aber danke für den hinweis der genaueren story ausarbeitung.
boss monster meine ich im zusammenhang als schowdown des adventures.
PS: wir spielen nicht auf fearun, sondern haben eine eigene welt, benutzen aber viele bekannte sachen als referenzen

@virtualone
stats poste ich gleich .... kann sein das ich mich aber geirrt habe bei den Atts.
(rechenfehler)

@tempus fugit
hab ich mir schon überlegt ihn classes zu geben, bin davon aber sehr abgekommen, da er so entweder zu"schwach" oder "ZU stark" wird, vielleicht pfeile ich noch am HD etwas rum

@Horustep
^^ tippfehler es heisst natürlich ROGUE/SORCERER !!!!!! aber coole idee "mmm ich schminke mich vor jedem kampf"

@Talwyn
wenn das RMM = revised monstermanual(2) ist ja, sonst nein
kann sein das ich da messed up habe, habe ihn ganz normal advanced..... jo hab grad gemerkt das ich mit der STR ability schmuu gemacht hab, CR 31 stimmt  :D

ok ich poste mal die stats
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Talwyn

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #11 am: 26. Januar 2005, 20:45:42 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Majestic84

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #12 am: 26. Januar 2005, 20:58:50 »
 naja ok hd = spellcaster abhängig, mmm mal schaun was ich damit mache.
vielleicht senke ich den HD inj bezug auf BA und saves und spell caster, nimm aber die hpdice die über 30 oder x hinaus gehen dann als d4 evtl d6 oder average.... naja oder doch alles um HD senken aber die armor lassen.... ich werds mal durchdenken, poste dann wieder wenn ich mich drauf geeinigt habe.

Tempus Fugit

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #13 am: 26. Januar 2005, 20:59:56 »
 Es gibt zu starke Gegner im epischen Bereich?  :boxed:

Nee, im Ernst, ich kenne deine Gruppe nicht, aber wenn sie wissen wer da kommt, dann sollten sie in der Lage sein, die von mir beschrieben Kombi nach hartem Kampf zu besiegen.

Ein 40TW Pit Fiend, wie bereits gesagt, vernichtet aufgrund von Blasphemy deine gesamte Truppe. Ein 30 TW Pit Fiend hat (wenn der SL nicht gerade Geschenke macht) ziemlich sicher Quick Spell like ABility (blasphemy). Das tötet wider deine Gruppe, jetzt aber langsamer, da die gerufenen Cornugons nun die SC, welche mindestens dazed sind, auseinanderschnippeln...

Aber ich weiß nicht wie ihr spielt, und wie eure Gegner normalerweise gestrickt sind.
Übermensch, weil Rollenspieler

Kilamar

  • Mitglied
HD 40 als boss monster ?
« Antwort #14 am: 26. Januar 2005, 21:12:09 »
 HD = Caster Level, kann eigentlich nicht stimmen.

Das Standard Vieh hat HD 18 und CL 20 für seine Spelllike Abilities.
Oder ist das eine 3.5 Advancement Regel?

Kilamar