Autor Thema: [World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden  (Gelesen 5614 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #15 am: 28. Januar 2005, 22:24:52 »
 Ich geh kotzen ...
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Scurlock

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #16 am: 28. Januar 2005, 22:28:56 »
Zitat von: "Coldwyn"
Ich geh kotzen ...
Nicht kotzen, singen!
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #17 am: 29. Januar 2005, 12:12:30 »
 Vielen Dank für die vielen Antworten. Das Interesse an WoW scheint zu Recht gross zu sein.

Zitat
3. Ehre gegenüber dem Gegner ist selbstverständlich.

Diese Stelle aus unserem Kodex ( http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=29' target='_blank'>http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=29 ) bedarf offensichtlich einer Erklärung!

Damit ist gemeint, dass man nachdem man einen Gegner im PVP getötet hat, ihn nicht auch noch mit unpassenden Makros beleidigt oder ähnliches Verhalten.
Im Kampf selber sind natürlich alle Taktiken erlaubt, sofern sie nicht gegen die Regeln von Blizzard verstossen. Schliesslich herrscht Krieg.
Ein Schurke, der nicht hinterhältig und unfair kämpft ist ein toter Schurke...  :P

Zu unseren RP-Regeln:

Wir grenzen uns mit unserem Kodex absichtlich gegen andere sogenannte "RP-Gilden" ab, die ihr "RP-Kürzel" nur zu Werbezwecken in ihrem Namen haben.

Einige Gilden (unter anderem wir) wollen aber den RP-Server wirklich so nutzen, wie er gedacht ist. Um den Charakter so auszuspielen, wie es eben möglich ist in einem MMORPG.

Unsere Gesinnung:

Wenn man unsere Geschichte aufmerksam liest, wird man feststellen, dass wir nicht die klassischen Guten sind. Durch unseren Fanatismus werden wir durchaus über Leichen gehen, um unsere Ziele zu erreichen. An einem Frieden zwischen der Horde und der Allianz haben wir kein Interesse.

Zitat
Mal im Ernst: Rollenspiel in allen Ehren, aber ich will WoW spielen und mich nicht zusätzlich zu der teilweise schon nervigen Sprache mancher Leute auch noch mit nervigen Regeln auf der anderen Seite rumschlagen. Mit Verlaub: Find ich affig.

Deine Meinung ist die Meinung der grossen Mehrheit. Zum Glück wirst du nicht unter uns leiden müssen, da wir auf dem RP-Server spielen werden und du ja sicherlich auf einem der zahlreichen "normalen" PVE oder PVP Servern.

Ich finde es grossartig, dass sie einen RP-Server bereitstellen werden. Das wird den ewigen Streit zwischen Rollenspielern und Nicht-Rollenspielern hoffentlich beenden.

Anmerkung

Die Regeln für den RP-Server (freie Übersetzung):
http://www.gloryofhammerfall.de/ipb/index.php?act=ST&f=9&t=989' target='_blank'>http://www.gloryofhammerfall.de/ipb/index....ct=ST&f=9&t=989

Thanee

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #18 am: 30. Januar 2005, 11:29:23 »
Zitat von: "Arandil"
Ich finde es grossartig, dass sie einen RP-Server bereitstellen werden. Das wird den ewigen Streit zwischen Rollenspielern und Nicht-Rollenspielern hoffentlich beenden.
Aber nur, wenn sie die Server-Regeln auch einigermaßen durchsetzen (also RP Namen, In Character bleiben, etc).

Wenn nicht, wird's genug Idioten geben, die da auch rumrennen, nur um die RP'ler zu ärgern, oder wie in der Beta den RP Server wählen, weil sie meinen, dass ihnen da leichter geholfen wird, weil RP'ler immer so nett und hilfsbereit sind. :rolleyes:

Wie gesagt, wenn die GMs wirklich auf die Server-Regeln achten, dann sollte das schon klappen.

Bye
Thanee
 

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #19 am: 30. Januar 2005, 13:38:50 »
 
Zitat
Wie gesagt, wenn die GMs wirklich auf die Server-Regeln achten, dann sollte das schon klappen.

Genau. Und die Erfahrungen aus der US-version lassen da doch hoffen!

Sword of Cyric

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #20 am: 02. Februar 2005, 21:39:57 »
Zitat von: "Coldwyn"
Zitat von: "Sword of Cyric"
Ich weiß das man auch auf PvE Servern in begrenzten Rahmen PvP machen kann, aber wird es da auch die Eroberungsmöglichkeiten geben? AFAIK doch nicht, oder?
Naja, man kann doch jederzeit mittels /pvp in den Modus wechseln. Ich denke in den battlegrounds passiert dies automatisch, egal von welchem Server-Typ man gerade eben kommt
Das meine ich ja: Wird es auf PvE/RPG Servern überhaupt Battlegrounds geben, oder kommen die nur auf die PvP Server.

Sowie ich das jetzt von meinem Bruder, der hat nen Char auf nem PvP Server, erzählt bekommen habe, ist der PvP Server auch "austricksbar"

Der meinst man muss auch auf PvP Servern erst einmal sein PvP aktiveren. Dann geht das zwar nie wieder weg, aber wenn man es nie aktiviert, dann muss man auch auf PvP servern nie PvP machen.

So könnte also ein Level 60 Allianz char auf nem PvP Server in Ruhe durch das "Herzland" der Horde streifen und keiner könnte ihm was tun, weil er nie seien PvP Status aktiviert hat?  :blink:


Habe meinem Bruder nämlich zugesehen wie er mit seinen Lowlevel Char in einem Anfänger gebiet unterwegs war (Sentinel Hill) und das auf einmal von Hochstufigen Hordlern überfallen wurde (IMO sehr feige von denen) aber ihm konnte keiner was tun (außer seinen Quest NPC vor der Nase wegmetzlen  :P  ), und er sagte das wäre weil er noch kein PvP an hätte (andere Lowlevelchars um ihn herum offenbar schon und die wurden prompt nieder gemacht)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #21 am: 02. Februar 2005, 21:47:35 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Habe meinem Bruder nämlich zugesehen wie er mit seinen Lowlevel Char in einem Anfänger gebiet unterwegs war (Sentinel Hill) und das auf einmal von Hochstufigen Hordlern überfallen wurde (IMO sehr feige von denen) aber ihm konnte keiner was tun (außer seinen Quest NPC vor der Nase wegmetzlen  :P  ), und er sagte das wäre weil er noch kein PvP an hätte (andere Lowlevelchars um ihn herum offenbar schon und die wurden prompt nieder gemacht)
Ergibt sich irgendwann von selbst. Wenn man z.B. NSC Untote, Orks und Trolle niedermäht, oder als Hordler diese stöhrenden Theramore Marines beseitigt, dann gilt dies ebenfalls als PVP und Angriff auf die entsprechende Fraktion. Man müsste also all diese Quests/Monster auslassen um nicht PVP geschalltet zu werden.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Moloch

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #22 am: 02. Februar 2005, 21:50:44 »
 Na ja, ganz so ist das dann doch nicht.
Ich spiele auch auf einem PvP-Server und kann sehr wohl angegriffen werden, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Die PvP-Einstellung ist in Zonen gegliedert:

1. In den von der Allianz bzw. Horde kontrollierten Gebieten ist für die jeweils heimischen Charaktere PvP standardmäßig deaktiviert. Eindringlinge können aber angegriffen werden.

2. In umkämpften Gebieten ist PvP für alle aktiv.

3. Im Kernland der gegnerischen Seite ist man selbst angreifbar, darf jedoch selbst nur angreifen, wenn man vorher attackiert wurde.

Grüße
Moloch

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #23 am: 02. Februar 2005, 23:00:59 »
 Ich kann Molochs Beitrag nur bestätigen.

Dies finde ich auch sehr Schade am Regelwerk der PVP-Server: ein open PVP-System (PVP gegen die andere Faktion ist überall möglich) wäre zwar hart, aber durchaus viel realistischer!

Zitat
Das meine ich ja: Wird es auf PvE/RPG Servern überhaupt Battlegrounds geben, oder kommen die nur auf die PvP Server.

Die Battlegrounds kommen definitiv auf allen Servern (also auch auf den PVE oder RP Servern)!

Lenier Nailo

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #24 am: 03. Februar 2005, 10:49:34 »
 
Zitat von: "Thanee"
Wenn nicht, wird's genug Idioten geben, die da auch rumrennen, nur um die RP'ler zu ärgern, oder wie in der Beta den RP Server wählen, weil sie meinen, dass ihnen da leichter geholfen wird, weil RP'ler immer so nett und hilfsbereit sind.
MUAHAHAHAHAHA! :lol:
Guter Witzt. Gerade wenn ich einen durchgeknallten Orkschurken spiele.

Inplay:
Lenier schleicht sich an einem Gegner ran. Bald, schon sehr bald wird er ihn auslooten können. 'Mögen deine Gedärme das Gras beschmutzen!', dekt der orkische Schurke grimmig.
Nur noch ein Schritt!
..."ähh, sry kannnst du mir mal krz helfen? meine Ico-verbidung ist so lame. uund mmeeine talkenbejee kann ich nicht richtig einstellen..." -Spricht irgend ein Player dem orkischen Schurken an.
 :blink: ... :angry: :taz: PLAYERKILL!!!!!!!!!!!!!1111123334455667

Das ist nur ein kleiner Beispiel, wie ich reagieren werde, wenn mir irgend so eine Saftnase mein Spiel versaut. Und wenn kein PVP ist, dann .... was kann man da machen? Kann man Player bannen?

Thanee

  • Mitglied
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #25 am: 03. Februar 2005, 10:54:48 »
 Du hast so Spiele noch nicht oft gespielt, oder? ;)

Bye
Thanee
 

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #26 am: 03. Februar 2005, 17:44:22 »
 Hey wer wildert hier auf meinem Gilden-Territorium? ;D
Against signatures!

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #27 am: 03. Februar 2005, 20:47:09 »
 
Zitat
Das ist nur ein kleiner Beispiel, wie ich reagieren werde, wenn mir irgend so eine Saftnase mein Spiel versaut. Und wenn kein PVP ist, dann .... was kann man da machen? Kann man Player bannen?

Auch auf dem PVP server kannst du nur die Spieler der gegnerischen Faktion angreifen. Und du kannst ja nur mit den Spielern deiner Faktion reden. Das heisst, dass du den "Saftnasen" leider nicht mit dem Schwert begegnen kannst... (leider)!

Auf dem RP server wird es aber offizielle Regeln zum RP geben. wer sich nicht daran hält, muss mit Konsequenzen von Seiten Blizzards rechnen. Ich hoffe also, dass auf dem RP server wirklich kein OOC in den öffentlichen Chats geredet wird! Wenig Spielraum für Saftnasen, wie ich hoffe!

Zitat
Hey wer wildert hier auf meinem Gilden-Territorium?

Das bin dann wohl ich!  :P Aber ich mache eurer DnD-Gate-Gilde ja wohl keine grosse Konkurrenz. ich nehme mal an, dass ihr nicht auf dem RP server spielen werdet, oder?

Von dem her wäre meine Gilde dann ja vielleicht eine gute Ergänzung zu euer? Was haltet ihr von dem her von einer serverübergreifenden Zusammenarbeit? Nur mal so als Idee...

MfG

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #28 am: 14. Februar 2005, 21:05:33 »
 *blickt gebannt zur Sonne und geniesst die wärmenden Strahlen*

Der Anorandir Orden gedeiht gut und wird bald wieder alte Stärke erreichen!

Wir spielen übrigens auf dem deutschen Rollenspiel-Server "Zirkel des Cenarion".

Ordenhallen:
http://www.f-c.ch/phpBB2/index.php' target='_blank'>http://www.f-c.ch/phpBB2/index.php

Arandil

  • Gast
[World of Warcraft RP-Gilde]Anorandir-Orden
« Antwort #29 am: 22. Mai 2005, 12:28:47 »
 Update Anorandir:

ANORANDIR

Zur Mittagsstunde betreten ein Mensch und eine Nachtelfin, gekleidet in einer strahlend weissen Robe, den Platz vor der Kathedrale in Stormwind. Beide tragen sie das Banner des Anorandir Ordens.
Die Nachtelfin summt leise ein Lied und lächelt den Menschen an. Langsam hebt sie ihr Haupt und schaut ehrfurchtsvoll hinauf zu der mächtigen Mittagssonne. Sie schliesst die Augen und lässt sich ihr Gesicht von den Strahlen wärmen.
Ihr menschlicher Begleiter kniet nieder und blickt ebenfalls zur Sonne. Er beginnt zu beten, mit stolzer, lauter Stimme:

Sonne,
du erhellst den Tag und vertreibst die Nacht,
die, die wir dich verehren,
gib uns Wärme und Kraft.
In deinem Namen wir streiten,
In deinem Namen wir leben,
Hilf uns, alles zu überstehen,
um wieder in deinem Licht zu gehen.


Das Gebet, voller Inbrunst vorgetragen, erweckt die Aufmerksamkeit vieler. Bald sammeln sich neugierige Bürger und Helden um die beiden.
Die Nachtelfin öffnet ihre Augen und schaut die Anwesenden mit sanftem Blick an. Sie breitet feierlich die Arme aus und spricht laut und deutlich, in der Sprache der Menschen:

Der Sonne zum Grusse, werte Freunde der Allianz.

Mein Wort richtet sich an die Menschen und Nachtelfen unter euch.

Wir sind Anorandir. Wir verehren die Sonne und kämpfen seit Urzeiten gegen die brennende Legion.

Heute bringe ich euch Kunde, dass die Tore der Akademie der Anorandir wieder offen stehen.

Die Nachtelfin hält einen Augenblick inne und schaut herausfordernd in die Menge.

Habt ihr einen tiefen Glauben für die Sonne, das mächtigste Gestirn des Himmels?
Spürt ihr ihre Wärme in eurem Herzen?
Wollt ihr streiten und siegen für die Sonne und Licht ins Dunkle bringen?
Hasst ihr die Dämonen und wollt ihr sie vertreiben?
Seid ihr Bereit, nach den Regeln des Ordens der Anorandir zu leben und zu sterben?
Wollt ihr die Sonne ehren durch eure Taten?

So schliesst euch uns an, als Anwärter des Ordens.

Die Sonne wird euch leiten und schützen!


OOC:

Name: ANORANDIR
Server: Zirkel des Cenarius
Anzahl Mitglieder: 18
Rassen: Menschen und Nachtelfen
Klassen: Alle ausser Hexenmeister

Beschreibung:

Wir bezeichnen uns als "reine" Rollenspiel Gilde, weil wir in allen Situationen im Spiel in unserer Rolle bleiben. Natürlich spielen wir das Spiel, lösen Quests, jagen Monster und wollen mächtige Gegenstände ergattern, wie alle anderen Spieler auch. Aber es soll auch Zeit bleiben für Tavernenabende und Rollenspielevents. Es macht Spass, auch in Instanzen und beim Jagen in der Rolle zu bleiben.

Wir wollen ein sicherer Hafen für Rollenspieler sein. Wir legen viel Wert auf das Entwickeln und Spielen eines Charakters in der Welt von Azeroth. Durch das Herausarbeiten von Eigenschaften wollen wir unseren Charakteren Leben einhauchen.

Unsere Regeln für OOC gehen über die Regeln von Blizzard für den Rollenspielserver hinaus.

Auszug aus unserem Kodex:

Zitat
Jedes Mitglied des Orden bleibt im Spiel immer IN CHARACTER, auch wenn man alleine in einer Gruppe mit alles Nicht-Rollenspielern spielt (diese Situation kann oft für alle Beteiligten spannend sein). Durch dieses RP-treue Verhalten wird der Ruf des Ordens in die Spielwelten herausgetragen.

Und

Zitat
1. OOC (out of character) Gerede ist in folgenden Kanälen verboten: Umgebungschat, Gildenchat, Gruppenchat, Raidchat. Alles, was ein Charakter nicht sagen würde, gilt als OOC. Klassen- und Skilldiskussionen gehören ins Forum.

2. In den anderen Chats (öffentlicher Chat, "Suche-nach-Gruppe-Chat", Handelschat usw.) sowie über Flüstern ist OOC erlaubt, sofern es nicht gegen die Serverregeln verstösst.

3. Ausnahmen zur OOC Regel: Technische Probleme.

Wen suchen wir?

Wir suchen begeisterte Rollenspieler, die mit uns die Geschichte der Anorandir weiterführen wollen. Auch suchen wir natürlich engagierte Mitglieder, die Verantwortung innerhalb des Ordens übernehmen wollen.

Ausserdem erwarten wir von allen Mitgliedern und Anwärtern, dass sie unseren Kodex voll und ganz akzeptieren.

Was bieten wir dir?

Wir bieten eine spannende Umgebung, um deinen Charakter zu entwickeln. Die Legende des Ordens ist sehr umfangreich. Sie ist noch nicht abgeschlossen, sie wird von uns durch unsere Aktionen im Spiel weitergeschrieben!
Ausserdem kannst du bei uns kreativ wirken, da der Orden ausbaufähig ist: Traditionen, Riten, Gebete, Eigenschaften können entwickelt werden, um noch mehr Leben in die Charaktere und den Orden zu bringen.
Wir bieten regelmässige Events und ganze Kampagnen, die durch unsere Eventleiter Elauriel und Dalarea geleitet werden.
Wir wollen im Orden ausserdem eng zusammen arbeiten und einander in allen Bereichen helfen. Wir sind Geschwister im Glauben und verhalten uns danach.

Ziel:
Für die Rollenspielgemeinschaft auf unserem Server aktiv  zu sein:

Wir wollen Einfluss auf die Rollenspielgemeinschaft des Servers nehmen und ihn zu einer Heimat für Rollenspieler machen. Durch unser Rollenspiel und durch einen Serverevent (Hochzeit von Desideria und Asonderas) haben wir das in Angriff genommen.

Wir haben ausserdem eine Erklärung für den Tod in WoW herausgearbeitet, die wir gerne allen Rollenspielern zur Verfügung stellen:
http://www.anorandir.de/tod1.php' target='_blank'>http://www.anorandir.de/tod1.php

Wir möchten aber in Zukunft unbedingt noch mehr für den Server machen.
Vielleicht hast du Ideen oder willst gerne mithelfen?

Weitere Informationen zum Orden der Anorandir:

Viele weitere Infos über den Orden findest du bei uns auf unserer Homepage und in unseren Foren.
Falls wir dein Interesse am Orden wecken konnten, dann lies dir bitte alles aufmerksam durch und bewirb dich bitte nach unseren Richtlinien:
http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=288' target='_blank'>http://www.f-c.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=288

Die Sonne möge dich zu uns leiten!

Anorandir Informationen:

Homepage: http://www.anorandir.de/' target='_blank'>http://www.anorandir.de/
Umfangreicher Überblick über den Orden: http://www.anorandir.de/orden1.php' target='_blank'>http://www.anorandir.de/orden1.php
Kodex der Anorandir: http://www.anorandir.de/kodex1.php' target='_blank'>http://www.anorandir.de/kodex1.php
Legende der Anorandir: http://www.anorandir.de/legende1.php' target='_blank'>http://www.anorandir.de/legende1.php
Schwur der Anorandir: http://www.anorandir.de/schwur.php' target='_blank'>http://www.anorandir.de/schwur.php
Rollenspiel im Orden: http://www.anorandir.de/rp1.php' target='_blank'>http://www.anorandir.de/rp1.php
Forum: http://www.f-c.ch/phpBB2/index.php' target='_blank'>http://www.f-c.ch/phpBB2/index.php