Autor Thema: Kle 5 Eilistrae und nun?  (Gelesen 1047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bad Mr. Frosty

  • Gast
Kle 5 Eilistrae und nun?
« am: 29. Januar 2005, 15:30:17 »
 Hi Leute,

bei mir ist jemand in der Gruppe, der eine Eilistrae-Klerikerin spielt (Unabhängig von Krieg der Spinnenkönigin...:-)). Die Person ist nicht richtig glücklich damit, weil nicht offensiv genug.

Habt ihr irgendwelche Ideen für Prestigeklassen, Klassenkombos oder Konzepte, die die Klerikerin pushen oder sollte Kle weiter gesteigert werden?

Spielen 3.5 und haben die Core Rules, FR, Underdark, C. Arcane, C. Divine und C. Warrior zur Hand.

Danke

Wo ich grad dabei bin: Ideen für meinen Warlock? Ich würde ihn eigentlich nicht durch Kombinationen / PrC verändern. Ihr?

Orko

  • Gast
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2005, 15:38:25 »
 Warpriest aus dem CD oder Sword Dancer aus dem F&P3.0. Beides offensive Kleriker PrC wobei letztere sogar explizit eine Eilistraee-Prc ist.

Kilamar

  • Mitglied
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2005, 16:04:35 »
 Cleric 6 würde ich empfehlen.

Wenn Du Dir erst jetzt Gedanken machst wirst Du wahrscheinlich in den nächsten Stufen eh keine PrC nehmen können.

Kilamar

Bad Mr. Frosty

  • Gast
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2005, 16:07:11 »
 Hi, habe das Faith and Pantheons leider nicht zur Verfügung.

Meine Frage bezog sich auch nciht nur auf Level 6 sondern auch auf die darauf Folgenden.

Trotzdem vielen Dank

Bad Mr. Frosty

  • Gast
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2005, 16:08:02 »
 doppelpost

Grille

  • Mitglied
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2005, 16:30:25 »
 Moin Moin!

Prinzipiel bietet sich die Sworddancer-PrK aus dem Faith & Patheons an (wie bereits geschildert). Neben dem Divine Disciple (im PGtF steht die 3.5Version), die sich für jeden Priester anbietet, würde sich der Hierophant (RDMG) anbieten.
Eine Kombination von Klerikerin und Magier könnte sich anbieten, wenn am Ende die PrK Mystic Theurge (RDMG) angestrebt wird. Ebenfalls könnte sich der Thaumaturg (RDMG) anbieten, wenn die Klerikerin Tendenzen hin zu Externaren (in ihrem Fall gut gesinnte) zeigt. Die Vorraussetzungen für die letzten beiden genannten PrKs sind recht bescheiden.
Aus dem Complete Divine könnte der Spieler den Contemplative anstreben, deren Vorraussetzungen auch recht bescheiden sind.

DrecksElf

  • Gast
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2005, 18:30:34 »
 Hmm, schließe mich an. Contemplative ist ne gute Wahl.

Warlock ist meiner meinung nach in den höheren Leveln zu schwach, um als reine Klasse zu bestehen, aber andererseits machen es ihm die Invocations niicht leicht, sinnvolle Ergänzungen zu finden, bau mal einen und sieh was rauskommt, ich hatte mal nen built bis vor kurzem...aber da ich nen Emmentalergedächtnis hab, weiß ich auch nie wo ich dat zeugs hinschmeiß :blink: .

Thanee

  • Mitglied
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #7 am: 30. Januar 2005, 11:25:45 »
 Um nen Kleriker offensiver zu gestalten, braucht's keine PrC. Da tut's die richtige Spruchauswahl. ;)

Bye
Thanee
 

Speren

  • Lektor
Kle 5 Eilistrae und nun?
« Antwort #8 am: 30. Januar 2005, 13:52:51 »
Zitat von: "Thanee"
Um nen Kleriker offensiver zu gestalten, braucht's keine PrC. Da tut's die richtige Spruchauswahl. ;)

Bye
Thanee
Hihi. Stimmt.

Aber die Sword-Dancer PrC ist schon ziemlich nett. Naja, wenn das Buch aber fehlt, dann halt die anderen Vorschläge.
No one touches the faerie!