Autor Thema: Eine untypische Weihnachtsfrage  (Gelesen 3358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« am: 24. Dezember 2003, 13:00:01 »
 Wir haben Weihnachten und da gehört es sich doch auch eine Weihnachtsfrage zu stellen. Wir feiern ja jedes Jahr die Geburt eines Magiers, welcher unheilbar Kranke heilen konnte, Wasser in Wein verwandelte und über das Wasser lief. Gut, was für eine magische Kraft würdet ihr euch im richtigen Leben wünschen? Es geht hier in diesem thread nicht um die Existenz von Magie in der richtigen Welt, sondern einfach um eine Frage des Wunsches. Hier mal eine kleine Auswahl:

- Unsichtbar machen
- Fliegen
- Durch Wände sehen und gehen
- Telekinese
- Die Zeit für alle ausser sich selbst kurz anhalten
- Alle Krankheiten und Verletzungen heilen
- Innerhalb der Sichtweite teleportieren
- Momentanen Gedanken eines Wesens lesen
- In die Zukunft schauen
- Gedankliches Entfachen von Feuer
- Tiere beherrschen
- Tote wiederbeleben
- Personen beeinflussen
- Unnatürlich hohe Intelligenz
- Unnatürlich hohe körperliche Kondition
- Zeit zurückspulen
...
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2003, 13:02:52 »
 Ich selber kann mich da nicht so recht entscheiden. Sowohl Gedanken lesen, wie Telekinese und Zeit anhalten sind da so Favoriten. Hmm, Gedanken lesen ist wohl am unauffälligsten und ausserordentlich vielseitig. Wäre wohl meine Wahl.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2003, 13:25:55 »
 
Zitat
- Momentanen Gedanken eines Wesens lesen
- In die Zukunft schauen

Qual der Wahl ! :)
 
No one touches the faerie!

Valerigon

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2003, 15:30:25 »
 Die Antworten auf "was wäre, wenn..." Fragen zu kennen.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2003, 15:34:27 »
 Zukunft kennen währe langweilig (oder erschreckend) ;-)

Nein das mit dem Gedanken lesen klingt sicher am interessantesten obwohl Zeit zurückspulen wohl noch schöner währe (Load Game).  :D  
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2003, 15:59:33 »
 wenn ich davon eine fähigkeit nehmen dürfte, dann wäre es "Krankheiten udn Verletzungen heilen". auch auf die Gefahr hin, das mich die Apotheker-und Ärzte-Mafia dann hinrichten wird ;D
Against signatures!

Trøll

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2003, 16:07:14 »
 Teleportieren wäre wohl meine Wahl, allerdings bitte nicht nur auf Sichtweite, sondern an alle bekannten Orte. Ich hasse Auto fahren, insbesondere bei der heutigen Verkehrssituation verliert man dabei unendlich viel Zeit.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Doombrand

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2003, 16:38:12 »
 Zeit schneller vergehen lassen(fällt mir bei dem schrecklichen Gottesdienst mit der lahmen Pfarrerin heute ein) :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRaven

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2003, 16:46:44 »
Zitat von: "Alaak"
obwohl Zeit zurückspulen wohl noch schöner währe (Load Game).
Ha, sehr gut. Gefällt mir auch. Habe es der Liste hinzugefügt. Ist vielleicht sogar noch besser als Gedanken lesen. Gedanken lesen ist bei einem Autounfall, einem Sturz vom Hochhaus und einem Räuber mit Knarre doch nicht sooo hilfreich. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #9 am: 24. Dezember 2003, 21:02:59 »
 Teleportation und Personen Bezaubern.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Alatariel

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #10 am: 25. Dezember 2003, 11:50:59 »
 Telekinese
Müßte ich mich nicht mehr vom Rechner wegbewegen umwas zu essen zu machen.  :D  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #11 am: 25. Dezember 2003, 11:59:42 »
 Ich will das übliche: "Frieden auf der Welt", "Armut abschaffen", "Göttliche Macht" etc.

Aber das mit dem Zeit zurück spulen will ich auch häufig
("Shit, das könnte schiefgehen mit dem Essen, wenn mir das anbrennt... wo ist der Quicksave-button? Wo ist... ach ja, scheiß reallife")
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Suppenhuhn

  • Gast
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #12 am: 25. Dezember 2003, 13:57:55 »
 Zeit zurückspulen wäre wirklich was feines.
Einfach mal alles ausprobieren... :D
Nebenbei kann man es auch als beschränktes in die Zukunft blicken nutzen.
Zeit vergehen lassen, sehen was passiert, dann wieder ab in die Vergangenheit.
Ja, klingt schön.

Thersites

  • Gast
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2003, 14:47:54 »
 Tote beleben ;)  

Andreas

  • Mitglied
Eine untypische Weihnachtsfrage
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2003, 15:50:40 »
 Alter Self at Will  :ph34r:

Oder wenns den von der Liste sein muss: Die Zeit zurückspulen können.
Besonders praktisch vor Prüfungen :)
Die größte Lüge über Masken ist das man sich hinter ihnen verbirgt.
Erst wenn sie Masken tragen zeigen die Leute ihr wahres Gesicht.