Autor Thema: Frage zum IK feat Sharpshooter  (Gelesen 2427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Devil.X

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« am: 02. Februar 2005, 01:51:26 »
 Unser Gunmage will demnächst dieses Feat nehmen (erlaubt denn Dex. Boni auf Schaden für Fernkampfwaffen), und ich habe mich ehrlich gesagt ziemlich dagegen gesträubt das feat zu zulassen, da Feuerwaffen ohnehin schon recht stark sind. Ausserdem will er noch Two Pistol Fighting nehmen, womit er bei Lvl 6 wenn er trifft in ner Runde 4w6+8 Schaden machen würde, verzauberungen und Wepon Spec. mal ausgenommen.

Naja für das Feat spricht, das Schüsse teuer sind (ca 7-9 Gold) und man nach jeden Schuss erstmal nachladen muss.

Hab mir überlegt, das Feat zu entschärfen und es nur als Fullattack zu zulassen, so das er nur 1x die Runde schiessen könnte.

Was sagt ihr, bin ich zu pingelig oder sind meine zweifel berechtigt (Was ist wenn nen Bogner das Feat nimmt  :urgs: ).

Geistwandler

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #1 am: 02. Februar 2005, 11:27:13 »
 Och, ich finde das geht schon in Ordnung wie es im Buche steht. ;) :P  
*hush*hush*

Devil.X

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #2 am: 02. Februar 2005, 13:33:25 »
 Das Du dich hier meldest wahr schon klar, aber was sagt der Rest?

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #3 am: 02. Februar 2005, 19:03:54 »
 Nach meinen Erfahrungen ist das Feat in dieser Kanpagnenwelt schon ok. Man muss ja schliesslich ab und zu nachladen.

Wir haben in unserer Gruppe einen Pistoleer und einen Riflemen mit diesem Feat. Und sie sind den Nahkämpfern nicht überlegen.

Eine sinnvolle Hausregel wäre aber meiner Meinung nach, dass es nur auf Feuerwaffen geht, nicht auf Bögen

Gruß
Sir_Bleddig

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #4 am: 02. Februar 2005, 21:51:06 »
 Jepp, das Feat ist okay wie´s ist.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

virtualone

  • Gast
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #5 am: 03. Februar 2005, 01:31:29 »
 ich kenn das feat nicht, aber solange er nur den dex-bonus STATT dem str-bonus bekommt, finde ich es ok.

ich würde ihn aber dann nicht mehr auswählen lassen, also wenn ein gift seine dex schwächt, darf er dann nicht mehr sagen: tja, jetzt schiesse ich mit meiner str. aber der part ist eher optional, der kommt bei mir eher daher, dass ich dann zusätzliches herumgerechne ersparen will.

DarkAttic

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #6 am: 03. Februar 2005, 14:25:35 »
 Und der Feat zählt natürlich nur bei Fernkampfwaffen, in welchen der Char "Weapon Focus" hat, sprich nur seine Pistolen.

Talwyn

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #7 am: 03. Februar 2005, 14:55:36 »
Zitat von: "virtualone"
ich kenn das feat nicht, aber solange er nur den dex-bonus STATT dem str-bonus bekommt, finde ich es ok.

ich würde ihn aber dann nicht mehr auswählen lassen, also wenn ein gift seine dex schwächt, darf er dann nicht mehr sagen: tja, jetzt schiesse ich mit meiner str. aber der part ist eher optional, der kommt bei mir eher daher, dass ich dann zusätzliches herumgerechne ersparen will.
Irgendwie ist mir rätselhaft, warum man den Stärkebonus auf den Schaden einer Pistole anrechnen sollte, aber das macht nichts :P

Ich finde das Feat insgesamt auch in Ordnung. Ich hätte auch keine Bedenken, es für Bögen zuzulassen, denn immerhin gibt es Kompositbögen, bei denen man den Str Bonus anrechnen darf. Warum also nicht stattdessen Dex?

Devil.X

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #8 am: 03. Februar 2005, 21:32:45 »
 @ DarkAttic Und was hindert einen daran Weapon Fokus "Composite Bow" zu nehmen?

Digger

  • Gast
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #9 am: 02. März 2005, 15:56:09 »
 Wo steht denn das feat überhaupt drin?

DarkAttic

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #10 am: 02. März 2005, 20:27:07 »
 Das Feat steht im Iron Kingdoms: Character Guide...

Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #11 am: 03. März 2005, 12:48:50 »
 
Zitat
@ DarkAttic Und was hindert einen daran Weapon Fokus "Composite Bow" zu nehmen?

Es gibt keine Waffenart die so als "Compostite Bow" deklariert ist. Es gibt Kompositlang- und -kurzbögen. Also wenn man den Waffenfokus "Langbogen" hat funktioniert das ebenso mit einem "Kompositlangbogen". Da ein Kompositbogen einfach nur der Abnutzung ebtgegen wirkt da er eine geschwungenere Form hat.

mfg Arandal
fighting for peace is like fucking for virginity

Devil.X

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #12 am: 03. März 2005, 18:28:44 »
 @ Arandal

Ist jetzt aber nicht das Thema oder? ;)

DarkAttic

  • Mitglied
Frage zum IK feat Sharpshooter
« Antwort #13 am: 05. März 2005, 21:23:17 »
 
Zitat
@ DarkAttic Und was hindert einen daran Weapon Fokus "Composite Bow" zu nehmen?

Im Endeffekt gar nichts, allerdings geht dafür schon wider eines der wenigen Feats flöten und wirklich sinnig (speziell für unserer Gun Mage) wäre das auch nicht.