Hallali
Das erstemal, dass ich hier im Forum was schreib und dann gleich ein eigener Thread...
Ich habe demnächst die Ehre, nach langer Zeit mal wieder meistern zu dürfen. Bin im Vorfeld mit meiner Gruppe übereingekommen, das uns das normale Regelwerk etwas zu "kuschelig" ist. Ich hab mir also überlegt, die Effektivität von Heilzaubern etwas einzuschränken:
Die HP eines Chars werden zunächst in 5 sog. Verwundungsstufen eingeteilt:
z.b. bei 25 HP:
1. 25 - 20 HP: Leicht verletzt
2. 20 - 15 HP: Verwundet ( -1 Con )
3. 15 - 10 HP: Schwer verwundet ( -2 Con )
4 .10 - 05 HP: Kritisch verwundet ( -3 Con )
5. 05 - 00 HP: Fast tot ( -4 Con )
Durch magische Heilung (zumindest durch ordinäre "cure" Zauber) kann der Char immer nur zum Maximum der nächst höheren Verwundungsstufe geheilt werden. So z.b. von 6 HP (4.) auf 15 HP (3.).
Der Rest des Schadens, ebenso wie der Con Schaden, muss auf natürlichem Weg heilen.
Dieses System soll einfach bewirken, dass die SCs nach wirklich harten Kämpfen eine Zeit lang an ihren Wunden "rumlaborieren", was dem ganzen einen etwas düstereren Touch verleihen sollte.
Was haltet ihr davon, bzw hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit ähnlichem gemacht ??
MfG Zerschmetterling