Hallöchen
Ich bin gerade dabei für meine Kampagnenwelt eine Abenteurergilde zu erschaffen. Die grundsätzlichen Sachen habe ich so +/- schon. Was mir jetzt noch fehlt ist der Grund, weshalb eine solche Gilde überhaupt notwendig wurde.
Ich hab mir überlegt, dass etwas, das solche Freigeister zur Zusammenarbeit zwingt, doch etwas recht grundlegendes sein muss. Also am Besten ein riesiger Skandal, in den mehrere angesehene Abenteurergruppen involviert waren und so den Ruf aller Abenteurer des Landes ruiniert haben. Die Folge daraus war ein Schwund an Aufträgen, miserable Bezahlung, schlechtes Ansehen usw.. Um dagegen vorzugehen und um den Auftraggebern eine "Qualitätssicherung" zu gewährleisten haben sich dann einige Abenteurergruppen des Landes zusammengetan. Nachdem sich ihr Ruf gebessert hatte, ergab sich eine Sogwirkung auf andere Abenteurergruppen und das ganze hat sich verselbstständigt....
Mein Problem ist eigentlich nur, dass mir überhaupt keine Idee zu diesem Riesenskandal, welches am besten das ganze Königreich erschüttert hat, einfallen will....wäre um jegliche Ideen und Vorschläge froh... *hoff*