Autor Thema: FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts  (Gelesen 4310 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« am: 03. Februar 2005, 11:09:50 »
 Auf der Seite der Küstenmagier gibt’s jetzt Auszüge aus Lost Empires of Faerûn. http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20050202a' target='_blank'>Brutstätte der Küstenmagier

Hört sich echt gut an.
„Arcane Manipulation“-Feat:
Hoody-Hoo, noch mehr „lesser orbs“ für meinen Arcane Trickster (und ich dachte schon nach CD’s und CA’s „Practised Spellcaster“, dass ich vor Lachen nicht mehr in den Schlaf komme…)

„Magelord PrC“
Hmm, hört sich fast besser an, als Arcane Trickster

Die Crown Wars und Artifacts hören sich auch sehr gut an...

Ich glaube, ich muss schnellstens zu meinem FLGS…
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #1 am: 03. Februar 2005, 12:19:17 »
 
Zitat
Rare information (The Dark Disaster was caused by the machinations of the Aryvandaaran high mages.)

Yessssssssssssssssssssssssss!!!!!  :D  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grille

  • Mitglied
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #2 am: 03. Februar 2005, 13:04:21 »
 Moin Moin!

Das Buch macht mich neugierig. Die Talente (Arcane Manipulation, Netherese  Battlecurse) wirken stark. Die Prestigeklasse (Magelord) ist interessant. Warte mal auf die Rezension...

Grunzer

  • Mitglied
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #3 am: 03. Februar 2005, 13:32:23 »
 jepa, das scheint verdammt geil zu werden...
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #4 am: 04. Februar 2005, 08:07:40 »
 stimmt sieht gediegen aus;
trotzdem werde ich es mir 112 mal überlegen, diese "antiken PRC's, Zauber und Feats" für "Jetztzeitkampagnen" zu zulassen...... <_<  

Zechi

  • Globaler Moderator
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #5 am: 06. Februar 2005, 15:48:07 »
 Nachdem ich das Buch seit Freitag habe, kann ich mal meinen ersten Eindruck schildern.

Was den "crunch" angeht ist das Buch ähnlich wie Serpent Kingdoms eher Mittelmaß, was angesichts der Crunch-Welle aber nicht so schlimm ist. Die PKs z.B. gefallen mir bis auf den Magelord nicht so sehr. Das Format der Darstellung der PKs ist aber sehr genial und deutlich umfangreich als in den bisherigen FR-Produkten.

Die Feats reißen einen auch nicht unbedingt um und einige sind mehr als unnötig.

Die Monster dagegen gefallen mir ganz gut, auch wenn die Ancient Evils fehlen (vielleich tim Web-Enhancement) und es viele alte Bekannte sind.

Umso besser wirken für mich die Beschreibungen der untergegangenen Imperien. Hier liegt die Stärke des Buches und des Settings im allgemeinen und das ganze wirkt sehr gut gelungen. Etliche Plot Hooks werden dem Leser offenbart und als SL hat man genügend Spielraum eigene Ideen zu verwirklichen. Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher wie mir die kleinen Encounter Locations gefallen. Mir hätte ein umfangreicheres Abenteuer welches das Material des Buches nutzt in einem Kapitel besser gefallen.

Das Artwork gefällt mir und auch die magishen Gegenstände und Zauber sind gut.

Mir sind bisher nur kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen wie der Balor Fiend of Corruption der Verantwortlich für die Verführung der Dunkelelfen zum bösen hin ist und als Gesinnung CG hat ;)

Das Buch nutzt massiv Material aus den unterschiedlichsten Quellen.

Die Epic-Sektion des Buches ist eher ein wenig enttäuschend (umfasst eigentlich nur die Errichtung eines Mythals).

Der erste Gesamteindruck ist schon ganz gut, aber es hätte sicherlich auch besser sein können.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Melias

  • Mitglied
    • http://www.parydia.de
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #6 am: 06. Februar 2005, 16:15:45 »
 Das Buch macht einen recht guten Eindruck und neugierig.


Melias
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
- Bertolt Brecht

Grille

  • Mitglied
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #7 am: 06. Februar 2005, 18:30:04 »
 Moin Moin!

Die PKs z.B. gefallen mir bis auf den Magelord nicht so sehr

Wobei ich hier gleich eine Frage habe: was unterscheidet Signature Supremacy (auf der 7.Stufe) und Magelord Mastery (Ex)? Immerhin haben beide die selben Auswirkungen (wenn man den Excerpt von der Wizards-Seite nimmt).

 

Zechi

  • Globaler Moderator
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #8 am: 06. Februar 2005, 18:50:03 »
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Die PKs z.B. gefallen mir bis auf den Magelord nicht so sehr

Wobei ich hier gleich eine Frage habe: was unterscheidet Signature Supremacy (auf der 7.Stufe) und Magelord Mastery (Ex)? Immerhin haben beide die selben Auswirkungen (wenn man den Excerpt von der Wizards-Seite nimmt).
Hmm, ich verstehe nicht ganz was du meinst? Magelord Mastery erlaubt den Tausch direkt in Metamagic-Feats was vorher nicht möglich war.

Daher einen 9. Grad Zauber in einen Empowered Maximized 4.Grad Zauber.

Vorher kann man den Zauber nur in einen 9.Grad Zauber oder niedriger umtauschen und dann evtl. noch Metamagic drauflegen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Grille

  • Mitglied
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #9 am: 06. Februar 2005, 19:06:01 »
 Moin Moin!

Nach diesem http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=374291' target='_blank'>diesem Thread, das man bereits beim Signature Spell auch die metamagischen Talente anwenden kann. Trifft dies nicht zu?

Zechi

  • Globaler Moderator
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #10 am: 06. Februar 2005, 23:38:48 »
 
Zitat von: "Grille"
Moin Moin!

Nach diesem http://boards1.wizards.com/showthread.php?t=374291' target='_blank'>diesem Thread, das man bereits beim Signature Spell auch die metamagischen Talente anwenden kann. Trifft dies nicht zu?
Ja, aber nur nachträglich. Um das nochmal durch einen Beispiel zu verdeutlichen.

Magic Missile ist mein Signatur-Zauber und im 1.Grad.

Ich habe jetzt nur noch den 3.Grad Zauber Fly.

Alle anderen Spell-Slots stehen mir nicht mehr zur Verfügung.

Ohne Magelord Mastery kann ich den 3.Grad Zauber gg. den 1.Grad Zauber Magic Missile spontan tauschen (netto Verlust 2 Grade) und anschließend wenn ich noch freie Spell-Slots hätte mit Metamagie kombinieren.

Dank Magelord Mastery kann ich Fly aber DIREKT in einen Empowered Magic Missile umwandeln (Feat natürlich vorausgesetzt ).

Gruß Zechi

EDIT:
Ich sehe gerade das kann man wohl sowieso, daher hast du recht. Muß ich morgen nochmal genauer nachlesen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #11 am: 07. Februar 2005, 11:45:24 »
 Übrigens werden die Bhaalspawn aus Baldur's Gate in LEoF erwähnt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #12 am: 07. Februar 2005, 11:51:13 »
 
Zitat von: "Zechi"
Nachdem ich das Buch seit Freitag habe, kann ich mal meinen ersten Eindruck schildern.
Nicht schlecht ... laut Amazon.de erscheint das am 30. März 2005 ...

PS: Bei Moander ... haben sie da etwas über Lolth geschrieben?
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Zechi

  • Globaler Moderator
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #13 am: 07. Februar 2005, 12:02:59 »
Zitat von: "Zanan"

PS: Bei Moander ... haben sie da etwas über Lolth geschrieben?
Nein, der Abschnitt über die Götter ist sehr sehr kurz (zu kurz für meinen Geschmack).

Nett ist aber das es ein Feat gibt mit dem man als Patron Deity eine tote Gottheit auswählen kann und von dieser Zauber erhält.

So kann man Kulte toter Götter sehr gut in das Spiel integrieren.

Gruß Zechi

 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sword of Cyric

  • Mitglied
FR - Lost Empires of Faerûn Excerpts
« Antwort #14 am: 09. Februar 2005, 20:48:29 »
 
Zitat von: "Zechi"
Die Monster dagegen gefallen mir ganz gut, auch wenn die Ancient Evils fehlen (vielleich tim Web-Enhancement) und es viele alte Bekannte sind.
Eher nicht, AFAIK sollen die erst in Champions of Ruins drin sein:
Zitat
Everything a player needs to know to play evil or morally ambiguous characters in the Forgotten Realms setting. Champions of Ruin™ is a comprehensive guide to playing evil characters in the Forgotten Realms setting. Many aspects of play are covered: vengeance, ambition, evil vs. evil, corruption and moral failure, loyalty and betrayal. The book also discusses types of evil- lawful, chaotic, and neutral-as well as morally ambivalent characters such as anti-heroes and rogues. Elder evils of extreme power are discussed along with tools, feats, spells, evil places and planar touchstones, and guilds and organizations that evil characters can join. Two new races are also introduced.

Zitat von: "Zechi"
Mir sind bisher nur kleine Flüchtigkeitsfehler aufgefallen wie der Balor Fiend of Corruption der Verantwortlich für die Verführung der Dunkelelfen zum bösen hin ist und als Gesinnung CG hat ;)

Siehst du mal wie corrupt der ist, der hat sich sogar selbst die Gesinnung korrumpiert  :D

Zitat von: "Zechi"
Nett ist aber das es ein Feat gibt mit dem man als Patron Deity eine tote Gottheit auswählen kann und von dieser Zauber erhält.
Auch ne Erklärung wie die Tote Gottheit diese Zauber noch gewähren kann?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.