Autor Thema: Drow-Cleric  (Gelesen 1380 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirayn

  • Mitglied
Drow-Cleric
« am: 07. Februar 2005, 17:23:01 »
 Hi,

kennt von Euch irgend jemand aktuelle Prestigeklassen, die für Drow-Kleriker sinnvoll und stimmungsvoll wären? Sollte bitte nicht auf Lolth fixiert sein. Die alde Schneck schläft ja.

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Thanee

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 17:35:03 »
 Diese Necromancer Klasse im PGtF, ist aber eher Clr/Wiz.

Bye
Thanee

Grille

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #2 am: 07. Februar 2005, 17:47:01 »
 Moin Moin!

Neben den typischen PrKs die sich für alle Kleriker anbieten (Divine Disciple, Comteplative) hier die mir bekannten, offiziellen PrKs die für bestimmte Drowgottheiten vorgesehen sind:

Eilistrae:
Swordcaner (Faith&Pantheons)

Kiaransalee:
Yathrinshee (Players Guide to Faerun)

Lolth & Selvetarm:
Drow Judicator (Underdark)

Vhaerun:
Darkmask (Lord of Darkness)
 

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Drow-Cleric
« Antwort #3 am: 08. Februar 2005, 03:46:51 »
 Ghaundaur: Slime Lord wurde vergessen  :D  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drow-Cleric
« Antwort #4 am: 08. Februar 2005, 10:20:44 »
 Versuch's zunächst einmal http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=391' target='_blank'>HIER.

Die genannten Klassen sind auch okay und offiziell, wobei die Arachne von Lolth (F&P) vergessen wurde, wobei sie aufgrund der Anforderungen und dem was es dafür gibt IMHO nicht wirklich gelungen ist.

Für eher unabhängige Kleriker bietet sich in jedem Fall der/die Mystic Wanderer aus Magic of Faerûn an, dessen skill - Voraussetzungen zwar recht hoch, aber das was man dafür bekommt recht gut ist.

Lolth ist weder eine alte Schnecke, noch schläft sie ;)

(PS: Ich würde das ganze auch nicht in den Vordergrund rücken - also diese Silence etc.. Zumindestens nicht so lange, wie man die Ergebnisse des Schweigens erfährt. In den Reichen dauert sie ja nur einige Monate, nicht die ganzen drei Jahre, die die Wizards für die Romane brauchten. Als SL werde ich sie erst einbauen, wenn ich den Verlauf und den Ausgang kenne, man will die SC ja nicht ewig hinhalten: man bedenke - drei Jahre sind bei einer Spielsitzung pro Woche etwa 130 - 150 Sitzungen ... und da passiert in-game schon so einiges. Ergo, keine so clevere Aktion der Wizards, ne Sechserserie zu machen. Dafür ist sie aber schriftstellerisch wenigstens gut gelungen. Danifae und Valas sind IMHO sehr gute Beispiele für "normale" Drowcharaktere, während Quenthel und Pharaun vor allem die Stereotypen bedienen. Letzteres gilt auch für Halisstra und letztlich wohl auch Ryld  <_< )
 
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Seraphee Dlean Del'Am

  • Gast
Drow-Cleric
« Antwort #5 am: 08. Februar 2005, 11:37:21 »
 Lolths Schweigen hat unserer ganzen Gruppe das Knick gebrochen, aber ermöglichte auch schönes "böses" Rollenspiel und war eine Herausforderung für mich.

Im Nachhinnein muß ich sagen, dass die PC Hohepriesterin nicht so der Hit ist, gibt einem aber unglaubliche Gesellschaftliche Macht in einer Gruppe von Gläubigen Drow.
 

Thanee

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #6 am: 08. Februar 2005, 12:13:28 »
 Wie genau und ob überhaupt man das Schweigen in einer Kampagne einbaut, ist eh Sache des DM. ;)

Bye
Thanee
 

Dirayn

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #7 am: 09. Februar 2005, 05:47:35 »
 Hi,

vorweg: der link ist cool, danke. Das mit der schnecke war natürlich ein witz, sorry, hatte nicht gewußt, daß wir echte Lolth-Anhänger im Forum haben :D  :D  :D  (auch ein Scherz, aufgepaßt!!!)

So, danke erstmal für die ausführliche Zusammenfassung der PrCs. Daß wir mit der Silence spielen, habe ich mir sicherlich nicht ausgesucht. Das schränkt, wenn man aus Menzoberranzan kommt, die Auswahl des Gottes schon ziemlich ein, aber der SL will halt so. Es hat aber auch seinen Reiz, bekannte Story-Elemente wiederzufinden und dann quasi mitspielen zu können (oder zu müssen), wie z.B. den Sklavenaufstand, von dem glaube ich jeder, der zu der Zeit in Menzo war, was mitbekommen hat.

Ich wäre auch sehr an eigenen PrCs interessiert, für die schon Rollenspielerfahrung vorliegt?

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drow-Cleric
« Antwort #8 am: 09. Februar 2005, 16:16:11 »
 Natürlich kann ein Kleriker aus Menzo auch andere Drowgötter verehren, Selvetarm wäre eine Alternative. Es gibt nur wenige Informationen über andere Kulte in Menzo, Ghaunadaur und Vhaeraun waren mal da, aber es gibt jetzt nur eine Handvoll Anhänger dort. Schau mal in meinen Guide to the Drow NPC. Hinsichtlich der PrC ... http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=354' target='_blank'>KLICK.  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Dirayn

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #9 am: 09. Februar 2005, 20:15:04 »
 @Zanan
Meine Klerikerin ist eine Selvetarm-Anhängerin, wie auch andere Teile der Gruppe, aber was die anderen Götter angeht, so sind die in Menzo imo nicht so gern gesehen, sprich, wenn man nicht von mächtigen Freunden beschützt wird, ist man kurzer Zeit tot. Der Link ist wiedermal suppi, danke vielmals.

@alle
Wenn noch irgend jemand was hat, nur her damit.

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Grille

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #10 am: 09. Februar 2005, 23:06:03 »
 Moin Moin!

Scheint sich jemand nicht sonderlich gut mit den Göttern auszukennen, wenn die Anbetung Selvetarms der einzige Grund ist warum man in Menzoberranzan getötet wird.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Drow-Cleric
« Antwort #11 am: 10. Februar 2005, 09:53:59 »
 Natürlich ist Menzo eine ziemlich Lolth-geprägte Stadt. Genaugenommen ist dort der Kult von Selvetarm auch nicht sehr verbreitet, alle anderen Religionen sind ohnehin verboten. Dahingehend leben alle Anhänger von Ghaunadaur, Vhaeraun oder Kiaransalee stets in Lebensgefahr.

Aneder PrC? Natürlich. Tom Costa hat auf Eric L. Boyds Seite eine ganze Anzahl PrC und Gegenstände nebst Talenten veröffentlicht, unter anderem auch den Masked Traitor of Vhaeraun.

http://www.ericlboyd.com/dnd/prestige_classes.html' target='_blank'>KLICK MICH
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Dirayn

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #12 am: 10. Februar 2005, 10:31:20 »
 @ Grille
Sorry, aber Dein post verstehe ich nicht ganz. Imo ist Selvetarm der einzige Gott, der in Menzo neben Lolth geduldet wird. Das war gemeint, nicht, daß man als Selvetarm-Anhänger getötet wird.

@Zanan
Danke für den Link. Da scheint sich ja einer schon ein bisserl mit den Drow beschäftigt zu haben :)

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?

Grille

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #13 am: 10. Februar 2005, 10:56:05 »
 Moin Moin!

Zitat
@ Grille
Sorry, aber Dein post verstehe ich nicht ganz. Imo ist Selvetarm der einzige Gott, der in Menzo neben Lolth geduldet wird. Das war gemeint, nicht, daß man als Selvetarm-Anhänger getötet wird.

Ich habe es so verstanden, das es sogar für Selvetarm-Anhänger gilt bei euch (was mich zu meiner Aussage verleitete).

Dirayn

  • Mitglied
Drow-Cleric
« Antwort #14 am: 10. Februar 2005, 11:05:43 »
 Hi,

kein Prob, dann war's ein kleines Missverständnis. :)

MfG

Dirayn
Can I be the leader? Can I, can I? Woah!!! Yeahh, I'm the leader, I'm the leader! - - Ok, what shall we do?