Autor Thema: 3.0 PrC für 3.5  (Gelesen 877 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamanil

  • Gast
3.0 PrC für 3.5
« am: 09. Februar 2005, 17:20:08 »
 Ich hab mal eine Frage, welche PrC würdet ihr von 3.0 in 3.5 verwenden?
Da es ja noch nicht alle gibt, wie z.B.: Bane of Infidels, Candle Caster, Deepwood Sniper, Devoted Defender, Fist of Hextor, Gladiator, ...
wollte ich mal fragen, ob ihr sie PrC in eure 3.5 Kampagne übernehmt oder ob ihr alle streicht, die nicht 3.5 sind.

Welche würdet ihr übernehmen, welche streichen??
oder würdet ihr ein paar Änderungen vornehmen?

Vielen DANK

Ferrus

  • Mitglied
3.0 PrC für 3.5
« Antwort #1 am: 09. Februar 2005, 17:27:13 »
 Ich lasse die 3.0er PrCs allgemein nicht zu. Das liegt daran, weil ich nicht alle PrCs durchsehen will (das sind unglaublich viele!).

Nakor

  • Mitglied
3.0 PrC für 3.5
« Antwort #2 am: 09. Februar 2005, 17:55:10 »
 Bei vielen dieser Klassen gibt es ja durchaus ähnliche neue Klassen, oder man kann zwei der neuen Klassen (evtl. darunter eine der 5-Stufen-PrKs) miteinander mischen.

Bei manchen nicht neu aufgelegten PrKs frage ich mich zwar, wieso nicht (Candle Caster z. B.), aber der Einfachheit halber möchte ich nun, nach Erscheinen des Complete Adventurer, auch keine 3.0-Regeln mehr verwenden. Selbst wenn ich mir 100% sicher bin, dass sie "kein Problem" verursachen. Ich halte das auch für sinnvoller für alle Beteiligten: Damit erspart man sich beim Min/Maxen das zusätzliche Nachschauen in den alten Builder-Books! ;)

Doombrand

  • Mitglied
3.0 PrC für 3.5
« Antwort #3 am: 09. Februar 2005, 18:14:40 »
 Wenn die 3.0-Prestigeklassen nicht für irgendwelche Min/Max-Konzepte ausgenutzt werden, es keine Neuauflage davon gibt und sie mir zusagen, steht einer Benutzung in meiner Gruppe nichts im Wege.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Vhalor

  • Mitglied
3.0 PrC für 3.5
« Antwort #4 am: 09. Februar 2005, 19:06:49 »
 Im Prinzip, habe ich keine Probleme damit 3.0 Prestigeklassen in 3.5 zu erlauben. Natürlich muss man sie vorher gründlich begutachten, da manche ev. zu unbalanced sind. Auch verlange manche Ränge in Fertigkeiten, die es in 3.5 nicht mehr gibt. ZB Innuendu beim Knight of the middle Circle.
Da muss sich jeder DM aber selbst Gedanken darüber machen, was er zulässt und was nicht - wie prinzipiell bei allen "exotischeren" PrC.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
3.0 PrC für 3.5
« Antwort #5 am: 10. Februar 2005, 10:39:23 »
 Warum sollte man sie nicht zulassen? Insofern sie vernünftig sind (denken wir an Sword & Fist und dessen ausführliche errata) geht das alles. Nur weil die Wizards ab und an mit dem Konvertieren und Neudruck nicht nachkommen, werden doch nicht alle geknickt. ;)

Mal abgesehen davon, man könnte natürlich mal eine Hilfe-Aktion starten und ne Liste von den "offiziellen" D&D PrC machen und deren vorhandenen Updates und dessen Quelle auflisten.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grille

  • Mitglied
3.0 PrC für 3.5
« Antwort #6 am: 10. Februar 2005, 10:53:31 »
 Moin Moin!

Zitat
Mal abgesehen davon, man könnte natürlich mal eine Hilfe-Aktion starten und ne Liste von den "offiziellen" D&D PrC machen und deren vorhandenen Updates und dessen Quelle auflisten.

Das gab es - vor kurzem bereits auf der Wizards-Seite. Der entsprechende Link wurde hier auch im Forum geposted.