Autor Thema: Kleriker/Sakraler Exorzist  (Gelesen 1757 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laucian

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« am: 06. Februar 2005, 18:17:32 »
 Hi Leute!
Ich wollte bei der Nächsten Kampagne folgenden Kleriker spielen:

Volk         :Mensch
Gesinnung:Neutral Gut
Gottheit    :Odab-Hai
Attribute(Pointbuy 32):
St: 14
Ge:10
Ko:14
In: 10
We:16
Ch:14
Domänen: Feuer,Erde
Rest: egal...

Ich dachte an einen Kleriker, der sich auf das Vertreiben/Beherschen spezialisiert. Deswegen habe Ich auch dise Domänen gewählt.
Damit er in den Kämpfen, in denen ihm diese Vertreibungsversuche nichts nützen,ordentlich kämpfen kann, habe Ich an Talente wie Göttliche Vitalität oder Göttliche Kraft gedacht. Die helfen dann, und ausserdem kann ich dann meine Vertreibungswürfe dafür aufwenden.
Ich wollte auf jeden Fall mal Richtung Sakraler Exorzist gehen.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere ein paar Tips geben, wie ich am besten dorthinkomme...
Ein problem hab ich ausserdem noch: die Fertigkeiten! für den SE brauche ich 10 Ränge in Wissen/Religion und 7 Ränge in Wissen/Die Ebenen... Da bleibtkaum noch was Übrig für Fertigkeiten wie Konzentration und Heilkunde! <_<
Lg
Laucian
Du hört erst dann auf zu Existieren,
wenn sich Keiner mehr an Dich erinnert.

Guest

  • Gast
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #1 am: 07. Februar 2005, 00:20:59 »
 wwarum nit Sun als Domain?

Boccob

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #2 am: 07. Februar 2005, 14:11:50 »
 sakrale exoristen müssen eigendlich einer guten kirche angehören.  :P
allerdings ist auch ein klerik des moradin in der lage erdwesen zu beeindrucken
Nichts ist besser als Gott, aber ich bin immer noch besser als nichts!

Andril

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #3 am: 07. Februar 2005, 14:19:17 »
 Warum nicht Pelor? Und dann Radiant Servant of Pelor - mehrmals pro Tag die Fähigkeit der Sun-Domäne einsetzen können! Und danach erst auf Sacred Exorzist...
Danach nimmt Dein Meister nie wieder Untote als Gegner.....

Lethreon

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #4 am: 07. Februar 2005, 14:49:05 »
 
Zitat von: "Andril"
Danach nimmt Dein Meister nie wieder Untote als Gegner.....
Wodurch der Radiant Servant of Pelor sich nicht mehr wirklich lohnen würde  ;)

Greater Turning zusätzlich gibts übrigens inzwischen auch als Feat.
Please, step away from the meat.

Laucian

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #5 am: 08. Februar 2005, 17:38:29 »
 Na klar, mit den Domänen Erde und Feuer bekommt er zusätzlich zu den normalen Vertreibungsversuchen pro Tag noch einmal welche
(für das Vertreiben/Beeindrucken von Feuer-/Erd-/Wasser-/Luftwesen)
bekommt, nämlich genau pro Tag je 3+Ch-Bonus...
Diese kann er dann wiederum für Talente wie Göttliche Kraft nutzen!
Also hätte er auf der 1. Stufe mit diesen Attributen 25 Vertreibungs-/Beeindruckungsversuche  :rolleyes:
Das war eigentlich die Hauptsache weshalb Ich mich für diese Domänen entschieden habe. Es ist also gewissermaßen ein allzweckKleriker...
Lg
Laucian
Du hört erst dann auf zu Existieren,
wenn sich Keiner mehr an Dich erinnert.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #6 am: 08. Februar 2005, 19:41:35 »
Zitat von: "Laucian"
Na klar, mit den Domänen Erde und Feuer bekommt er zusätzlich zu den normalen Vertreibungsversuchen pro Tag noch einmal welche
(für das Vertreiben/Beeindrucken von Feuer-/Erd-/Wasser-/Luftwesen)
bekommt, nämlich genau pro Tag je 3+Ch-Bonus...
Diese kann er dann wiederum für Talente wie Göttliche Kraft nutzen!
Also hätte er auf der 1. Stufe mit diesen Attributen 25 Vertreibungs-/Beeindruckungsversuche  :rolleyes:
Das war eigentlich die Hauptsache weshalb Ich mich für diese Domänen entschieden habe. Es ist also gewissermaßen ein allzweckKleriker...
Lg
Laucian
Geht nicht. Man kann für den Einsatz der Divine Feats nur Turn/ Rebuke UNDEAD Attempts einsetzen.  

Laucian

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #7 am: 09. Februar 2005, 20:01:14 »
 
Zitat
Geht nicht. Man kann für den Einsatz der Divine Feats nur Turn/ Rebuke UNDEAD Attempts einsetzen

Stimmt auch nicht!
Es steht lediglich da, dass das vertreiben von Untoten Vorraussetzung ist, aber nicht, dass man für diese Talente einen untotenvertreibungsversuch opfern muss!!!
Lg
Laucian
Du hört erst dann auf zu Existieren,
wenn sich Keiner mehr an Dich erinnert.

10th man down

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #8 am: 09. Februar 2005, 21:59:23 »
 @ Laucian
Sir_Bleddig hat recht, steht nämlich recht deutlich auf Seite 77 im Complete Divine.
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #9 am: 10. Februar 2005, 00:09:05 »
 Oder auf S. 106 des Complete Warrior. Ebenso steht bei jedem der Talente unter Benefit: "...spend one of your turn or rebuke undead attempts..."

Laucian

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #10 am: 10. Februar 2005, 18:21:03 »
 @Sir Bledding; 10th man down:
Sorry, habe diese beiden Bücher nicht!
Habe nur im Buch "Glaube und Ehre" nachgeguckt...
da steht nämlich, dass man einen seiner täglichen Vertreibungs-/Beeindruckungsversuche dazu verwenden, um dise Fähigkeiten zu benutzen.
Allerdings habe ich auch dazu noch eine Frage:
Brauch das eine Standard Aktion wie ein Vertreibungsversuch, oder ist das als freie Aktion gedacht?
Vielleicht hat ja einenr von euch eine Antwort... :D
Lg
Laucian
 
Du hört erst dann auf zu Existieren,
wenn sich Keiner mehr an Dich erinnert.

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #11 am: 10. Februar 2005, 18:42:55 »
 In 3.5: Es ist eine Standard-Aktion, wenn nichts anderes in der Beschreibung des Talentes steht. Bei Divine Might ist es eine freie Handlung. Allerdings wirkt es auch kürzer wie in 3.0, nur noch 1 Runde.

Vash_the_Stampede

  • Gast
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #12 am: 10. Februar 2005, 19:24:11 »
 @Laucian :
Complete Divine und das andere Dingsbumsda hat der Offi, ziemlich sicher, ich übrigens auch^^

Pharaun

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #13 am: 11. Februar 2005, 12:49:59 »
 @ Laucian
Du solltest vielleicht vorher sagen, dass wir 3.0 spielen und nicht 3.5...
Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.
Albert Einstein

Laucian

  • Mitglied
Kleriker/Sakraler Exorzist
« Antwort #14 am: 11. Februar 2005, 14:09:21 »
 Seit wann Vash? :huh:
Leih mir das mal aus!
Laucian
 
Du hört erst dann auf zu Existieren,
wenn sich Keiner mehr an Dich erinnert.