Autor Thema: Return to Undermountain  (Gelesen 4212 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Return to Undermountain
« am: 11. Februar 2005, 18:14:29 »
 
Zitat
Return to Undermountain in March
In March, the Forgotten Realms site returns to Undermountain! RPG R&D Designer Matthew Sernett has buckled on his pen (mightier than the sword) to lead a charge into the biggest dungeon in Faerûn. (More)


Hört sich an wie ein kostenloses Abenteuer über viele Episoden verteilt :)

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/news/20050210news' target='_blank'>Hier gibt es genaueres :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #1 am: 11. Februar 2005, 18:26:17 »
 Sehr schön!

Habe mir erst vor wenigen Tagen meine Undermountain Sammlung angeschaut.
Ich hoffe die einzelnen Artikel werden nicht nur ein Update, sondern füllen eher die blanken Felder auf den Karten.
Das war meiner Meinung nach die größte Herausforderung bei Undermountain. Es war zwar unheimlich viel Text dabei, aber auf den großen Karten haben sich die ausgearbeiteten Räume einfach verloren, so dass man selber viel Arbeit hatte.

Kilamar

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Return to Undermountain
« Antwort #2 am: 11. Februar 2005, 19:23:03 »
 Hört sich in der Tat fantastisch an. Freue mich wirklich darauf!
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Return to Undermountain
« Antwort #3 am: 12. Februar 2005, 10:12:02 »
 Hm-hm ...

Mich würde ja mal interessieren, was Halaster dieser Tage so treibt, nachdem ihm Mystra persönlich einen Besuch abgestattet hat und augenscheinlich seine Verrücktheit ein wenig kuriert hat. (Ich denke da nur an die Szene in Escape from Undermountain, wo er in seinem Modell des Labyrinths einer Gruppe von Abenteurern per Schere die Köpfe wegschneidet (bis auf einen), damit die Goblingang, die gerade von den Abenteurern geplättet wurde, wieder eine Chance hat ...
PS: alle die im Berg unterwegs sind, erschienen in diesem maßstabgetreuen Modell als kleine Tonfiguren - jedenfalls im Roman)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Geistwandler

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #4 am: 12. Februar 2005, 18:10:31 »
 Freu mich auch schon riesig drauf, speziell in bezug auf den kommenden Waterdeep Band!  :)
*hush*hush*

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Return to Undermountain
« Antwort #5 am: 13. Februar 2005, 10:13:10 »
 Einer meiner Mitstreiter meinte letztens, daß die alte Waterdeep - Box Pläne genug hatte, um das ganze Zimmer zu tapezieren. Mal sehen wie dieses Buch nun aussieht ... wobei es sicher nicht sehr weit oben auf meiner Wunschliste stehen wird.  
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Grille

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #6 am: 13. Februar 2005, 11:25:41 »
 Moin Moin!

Zitat
Mal sehen wie dieses Buch nun aussieht ...

Buch? Irgendwie hatte ich bis jetzt das Gefühl, das es kostenlose Abenteuer sind.

Drobo

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #7 am: 13. Februar 2005, 23:33:01 »
 hi, dieses Undermountain Abenteuer wird wohl häppchenweise als free download bei wizards angeboten.
Aber es erscheint auch bald ein Quellenband zu Waterdeep... der ist damit gemeint.
MFG
FD

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Return to Undermountain
« Antwort #8 am: 14. Februar 2005, 09:23:33 »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Blackthorne

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #9 am: 15. Februar 2005, 17:10:13 »
Zitat von: "Zanan"
Einer meiner Mitstreiter meinte letztens, daß die alte Waterdeep - Box Pläne genug hatte, um das ganze Zimmer zu tapezieren.
Da hat er Recht. Ich hatte damals den ersten Level komplett ausgearbeitet und meine Spieler im Laufe von Monaten da durchgejagt.

Undermountain ist doof, aber lustig.  :D

Und der Roman war auch cool. Ganz dreister "Klapperschlange"-Abklatsch, aber cool.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nailom

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #10 am: 15. Februar 2005, 18:54:13 »
 Mich schonmal freu das meine fast neuwertigen Undermountainsachen wohl doch noch irgendwann was wert sind.  :-)

Die Karten waren noch das coolste an den Undermountainboxen ansonsten ist mir das ganze definitiv zusehr Dungeoncrawl mit Zufallsbegegnungstabelle.

MFG Nailom  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Doombrand

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #11 am: 15. Februar 2005, 19:32:25 »
Zitat von: "Nailom"
Mich schonmal freu das meine fast neuwertigen Undermountainsachen wohl doch noch irgendwann was wert sind.  :-)

Die Karten waren noch das coolste an den Undermountainboxen ansonsten ist mir das ganze definitiv zusehr Dungeoncrawl mit Zufallsbegegnungstabelle.

MFG Nailom
Hört sich sowieso ziemlich nach Dungeon Crawl an. ;)
So "Undermountain" = "Uberdungeon"  :D  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Return to Undermountain
« Antwort #12 am: 15. Februar 2005, 19:41:50 »
 Es gab ja sogar eine Undermountain Dungeon Crawl - Serie mit drei Abenteuern. Ich hatte damals alle drei und zwei davon gespielt (Stardock und The Lost Level) und beide Abenteuer haben spaß gemacht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AlexH

  • Mitglied
Return to Undermountain
« Antwort #13 am: 16. Februar 2005, 08:34:12 »
Zitat von: "Zechi"
Es gab ja sogar eine Undermountain Dungeon Crawl - Serie mit drei Abenteuern. Ich hatte damals alle drei und zwei davon gespielt (Stardock und The Lost Level) und beide Abenteuer haben spaß gemacht.

Gruß Zechi
Stimmt! Die sind in der Tat spassig. Allerdings hätte ich mir bei den genannten Abenteuern gewünscht, dass diese mehr in den "traditionellen" Unterberg (=Ruins of Undermountain Box I) eingefügt worden wären. Die Verbindung der "Dungeon Crawl - Undermountain Lost Levels" (so hießen die, glaube ich) zu den weiter oben gelgenen Ebenen war ja meistens nur durch Portale u. ä. hergestellt, und weniger physisch "abwanderbar". Außerdem habe ich immer wieder den Bezug der tiefer gelegenen Ebenen zu den darüber liegenden Orten vermißt.

Außerdem würde ich gerne die 2. Undermountain-Box, die ich für teures Geld bei Ebay erhalten habe, totschweigen...

@OFF TOPIC:
Weiß eigentlich jemand, wo Eilistraees Promenade liegt? Ich meine mich erinnern zu können, dass diese auf der dritten Undermountain-Ebene zu finden ist. Aber weder in der Undermountain-Karte, noch im Interactive Atlas findet man sie... (Vielleicht im Skullport-Supplement?)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Return to Undermountain
« Antwort #14 am: 16. Februar 2005, 10:54:47 »
 Dragon 176  ;)  und mich dünkt, daß auch in Skullport die Lage beschrieben wird. Du findest das auch auf der Ruins of Undermountain - Landkarte, doch ist es nicht markiert. (Südosten auf derselben Ebene wie Skullport)

Erinnere mich später nochmal dran oder schick mir ne PM.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.