Autor Thema: Lord of Oblivion  (Gelesen 14477 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Osric

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #45 am: 21. Februar 2005, 10:39:04 »
 
Wenn wirklich nur die Würfel schuld waren, hätte ich den Spielern noch ne Chance gegeben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Schade das es vorbei ist. Zumal die Kesselflicker im Lauf der verschiedenen Story Hours ein bisschen wie alte Bekannte geworden sind.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

-=Loki=-

  • Gast
Lord of Oblivion
« Antwort #46 am: 21. Februar 2005, 14:35:58 »
 Find ich auch schade, dass das Ganze jetzt vorbei ist, aber kann man wohl nichts dran ändern.

Ich wünsch euch viel Glück mit der nächsten Kampagne.

-=Loki=-

Gast_Berandor

  • Gast
Lord of Oblivion
« Antwort #47 am: 21. Februar 2005, 15:41:43 »
 Dann muss meine Grußße wohl Cauldron retten... in ca. 5 Jahren :)

Osric

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #48 am: 21. Februar 2005, 15:54:16 »
 
Ich finde:
So dürfen die Kesselflicker nicht von uns gehen.  
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Regis

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #49 am: 22. Februar 2005, 15:32:21 »
 Genau.

Also mindestens eine Zugabe hätte ich jetzt mal erwartet  :P  
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir ÄLTER werden, sondern werden ALT wenn wir aufhören zu spielen.

Calivar

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #50 am: 22. Februar 2005, 16:02:47 »
 Was soll man sagen....unsere Gruppe war echt deprimiert.
Voralem da wir an einem Gegner gescheitert sind, dessen Bekämpfung eigentlich unsere leichteste Aufgabe bis her war - ein einzelner sehr starker Nahkämpfer!

Zechis wird es sicherlich genau beschreiben...aber ich war echt traurig, zumal mein Alter-Ego "Calivar val'Asante" mit "Morkaine Anturin" (mein Char aus Zechis anderer Runde) mein Lieblings-Charakter war...

Prinzipiell hab ich gerade ne Idee... :rolleyes:  

Osric_woanders

  • Gast
Lord of Oblivion
« Antwort #51 am: 22. Februar 2005, 17:23:35 »
 
Vielleicht sollten wir ein Online-Voting starten und Zechi dazu bringen euch noch eine zweite Chance zu geben.  

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Lord of Oblivion
« Antwort #52 am: 22. Februar 2005, 19:04:08 »
 Ich stimme mit "Nein" :)

Ich denke, wenn die Spieler wirklich richtig gewollt hätten, wäre es auch weitergegangen. Außerdem:
Zitat
Wenn wirklich nur die Würfel schuld waren, hätte ich den Spielern noch ne Chance gegeben
Wir spielen ja Rollenspiele, weil da die Würfel das Schicksal bestimmen können. Sonst wären wir beim Theater :) Und wenn man vielleicht Würfelglück bei Nebenschauplätzen und Zufallsbegegnungen anpasst, sollte bei dem Endkampf eines Abenteuers schon auch das Schicksal mitspielen dürfen. Und da noch nicht 1378 TZ ist, musste Cauldron halt... na ja. Lasst Zechi das erzählen :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Teg

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #53 am: 25. Februar 2005, 14:11:17 »
 Ich möchte betonen, dass wir aufgehört haben zu spielen, als mein Char bei - 8 Hitpoints war. Wir waren also noch nicht alle tot :-) Aber ich habe auch noch nie so viele schlechte Würfe hintereinander gesehen. Unser Sorcerer hat 9 Würfe hintereinander unter 8 gewürfelt. Eine 9 hätte für den Greater Dispell schon gereicht, aber es hat nicht sollen sein...
...carpe diem

Blackthorne

  • Mitglied
Lord of Oblivion
« Antwort #54 am: 15. März 2005, 20:57:29 »
Zitat von: "Zechi"
Ich werde die SH aber wohl noch zu Ende führen, wenn auch in etwas verkürzter Form.
*slap*
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #55 am: 15. März 2005, 21:37:25 »
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Zechi"
Ich werde die SH aber wohl noch zu Ende führen, wenn auch in etwas verkürzter Form.
*slap*
Jaja, morgen geht es weiter, ich hatte in den letzten Wochen viel zu tun :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Lord of Oblivion
« Antwort #56 am: 16. März 2005, 23:17:06 »
 
Epilog

In den Katakomben von Fürst Vhalanthru finden die Helden zwei reiche Schatzkammern die von der Gruppe geplündert werden. Nachdem der Reichtum gesichert wurde benachrichtigten die Kesselflicker Jenya. Die Hohepriesterin versammelte alle dem Kessel loyalen Adligen, Händler und andere wichtige Bürger und präsentierte ihnen den Unterschlupf von Fürst Vhalanthru als Beweis für dessen Verrat. Nachdem sich die Heldentat der Kesselflicker im Kessel herumgesprochen hatte, dauerte es nicht lange bis sich die Halb-Ork Söldner Truppen auflösten und wieder verschwanden. Vhalanthru’s Lakaien, die sich gegen den Kessel gestellt hatten wurden aus der Stadt verbannt und ihr Besitz enteignet. Die Kesselflicker genossen ihre Tat unterdessen in Silbrigmond, wo sie ihre gefunden Reichtümer gegen mächtige magische Gegenstände eintauschten. Dort warteten sie auf ein Zeichen von Jenya, die alle politischen Kräfte im Kessel zu einer Versammlung einberufen will, um über das Schicksal des nun führerlosen Kessel zu beraten. Die Kesselflicker werden in dieser Beratung eine wichtige Rolle spielen.
Horace hat sich in Silbrigmond vollends dem Gebet zu Lathander gewidmet. Zum einen möchte er für sein Unterlassen, die Cyricisten Velasia nicht bereits auf Occipitus getötet zu haben um Vergebung bitten, zum anderen betet er darum das die Kräfte in seinem Langschwert ein Erbstück seiner Familie geweckt werden. Horace hat möchtige Opfergaben bereitgestellt, um die Kräfte in seiner Waffe zu wecken.
Kelpie dagegen trifft sich im Geheimen mit Artus von dem er noch die restliche Beute aus der Villa Rhiavadi verlangt. Artus Shemwick erklärt ihm, dass seine Leute die Stadtwachen gespielt haben, damit die Kesselflicker aus der Villa möglichst schnell fliehen. So konnte er diese gemütlich ausräumen. Für Kelpie bleiben 15000 GM, aber Artus macht Kelpie ein Angebot ihm drei mächtige Formen für je 5000 GM beizubringen. So lernt Kelpie von Artus die Formen des Remorhaz, Purpurwurm und Tendricoulus.
Mist und Calivar dagegen haben alle Geschäfte in Silbrigmond für die Kesselflicker getätigt und so sind die Helden bereit als Calivar eines Morgens von Jenya eine magische Botschaft erhält:“ „Calivar, die Zeit ist gekommen für die Kesselflicker  in den Kessel zurückzukehren. Kommt heute gegen Mittag zum Rathaus des Kessel. Eure Anwesenheit ist entscheidend für die Zukunft des Kessels.“

Gegen Mittag treffen sich die vier Helden, nun besser ausgerüstet als je zuvor und Mist teleportiert sie zurück in den Kessel und in das nächste Abenteuer Foundation of Flame.

Ende (Fortsetzung in einem anderen Thread :) )
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.