Denn bisher wurde dem Spieler, trotz seines Bemühens, nicht die Möglichkeit gegeben, sich von der Krankheit zu heilen.
Insofern bestand gar nicht die Möglichkeit die Verwandlung und letzlich die Unspielbarkeit des Charakters zu umgehen.
Wenn einem Spieler nicht die Möglichkeit gegeben wird, obwohl er sich bemüht hat, geheilt zu werden, halte ich das ebenfalls für ziemlich unfair. :angry: Das weist auf mangelnde Unterstutzung des SCs im Spiel hin, wofür der DM zumindest in gewisser Hinsicht sorgen sollte. (anders wäre es, wenn der SC sich nicht von selbst bemüht hätte).
Ich neige dazu, den Spieler einen neuen Charakter spielen zu lassen und den alten nicht wieder auftauchen zu lassen
Das würde bedeuten, daß jeder Kampf mit Lykantrophen automatisch eine Todesfalle für einen oder mehrere Spieler bedeutet, denn es ist immer äußerst wahrscheinlich, das Spieler getroffen werden und ihren Rettungswurf nicht schaffen. Insbesondere, wenn die Spieler dann trotz Bemühens keinerlei Chance zur Heilung erhalten.
Er bleibt also der Charakter, welcher er ist aber verändert sich bei Vollmond in einen NPC, welcher vom Meister gesteuert wird und sich wie eine reissende Bestie verhält.
Die Idee ist ok., wenn der SC Lust dazu hat, ab und zu vom Meister übernommen zu werden. Aber ich vermute, daß er diese nicht hatte, da er ja die Gruppe verlassen hat, obwohl diese mitten im Abenteuer steckte.
Wenn einem DM daran gelegen ist, eine Gruppe zusammenzuhalten, so sollte er diese auch ab und an mal unterstützen. Diese Unterstützung ist besonders dann wertvoll, wenn es Situationen gibt, derer sich ein oder die Spieler bewußt sind, diese Situation aus eigener Kraft jedoch nicht lösen können. Ist dieses überhaupt nicht der Fall, kann ich mir vorstellen, daß die Motivation der SCs irgendwann verloren geht ....