Autor Thema: Tempel unter Wasser  (Gelesen 883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Tempel unter Wasser
« am: 10. März 2005, 08:18:21 »
 Hi zusammen,

mir ist gerade eine Idee in den Kopf gekommen, wo ich ein Stimmungsvolles Ambiente für den Endkampf meiner Kampagne ansiedeln könnte: Unter Wasser

Da ich im Moment aber noch Arbeite, kann ich mir erst heute Abend tiefgehendere Gedanken zur Ausarbeitung machen.

Wenn aber jemand schonmal etwas wie einen Tempel, eine Festung oder Ähnliches unter Wasser erstellt hat, oder gute Ideen wie man sowas umsetzen sollte hat, bin ich natürlich immer für Vorschläge offen :)

Es sollte irgendwie möglich sein, dass Menschen unter Wasser leben können, da die Endgegner alle Menschen sind ;)
Lift with the legs, Rogar, not the back.

weasel

  • Mitglied
Tempel unter Wasser
« Antwort #1 am: 12. März 2005, 11:08:50 »
 Hi,
du könntest das ganze ja in eine Höhle einbauen mit Luftblase. Damit der Sauerstoff nicht zur Neige gehen kann wachsen dort noch ein paar seltsame Pflanze, die anscheinend auch ohne Sonnenlicht auskommen. So hätte ich das jetzt gemacht.

Lyr

  • Mitglied
Tempel unter Wasser
« Antwort #2 am: 12. März 2005, 13:04:15 »
 oder der zauber "wasser atmen" vieleicht durch ein magisches amulett. oder so.  

Nailom

  • Mitglied
Tempel unter Wasser
« Antwort #3 am: 12. März 2005, 13:46:43 »
Zitat von: "Lyr"
oder der zauber "wasser atmen" vieleicht durch ein magisches amulett. oder so.
Das wäre ganz witzig. Danach kann man dann im Kampf grabschen was so ungefähr das Äquivalent von Kämpfen um die Taucherflasche bzw dem Schläuche durchschneiden ist.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Talwyn

  • Mitglied
Tempel unter Wasser
« Antwort #4 am: 12. März 2005, 14:21:36 »
 Wie wäre es stattdessen mit einem magischen Apparat, bei dem in einer Reihe von Halterungen (z.B. 5 Stück) magisch geladene Kristalle stecken, die den Wasser Atmen Effekt auf alle Wesen innerhalb des Tempels ausdehnen. Gleichzeitig tragen die Endgegner magische Ringe/Amulette, die mit den Kristallen verbunden sind und ihnen so z.B. Schadensreduzierung, Zauberresistenz, Regeneration und/oder Fast Healing geben. Nur wenn die Kristalle zerstört werden hören diese Effekte auf zu wirken. Die SC sind jetzt in der Zwickmühle und müssen sich entscheiden, ob sie die Kristalle zerstören und so die Fähigkeit verlieren, Wasser zu atmen, oder aber den Nachteil hinnehmen, dass ihre Gegner durch die Kristalle stärker werden. Für einen der Kristalle könnte man 50 hp, hardness 10 und eine AC von 10 veranschlagen.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Tempel unter Wasser
« Antwort #5 am: 15. März 2005, 13:19:29 »
 Sorry dass ich so ewig nichts geschrieben hab, aber irgendwie wächst mir gerade einiges über den Kopf. Egal :)

Danke für eure Ideen, ich werde wohl beide einsetzen.
Es wird inzwischen wohl auch mehr eine kleines "Dorf" unter Wasser werden.

Der Zugang (durch den See) ist für die NPCs mit speziellen Amuletten möglich. Die SC werden sich wohl eher mit Scrolls ausrüsten, aber ohne spezielle Behandlung lassen die sich unter Wasser wohl eher nicht lesen  :akuma:

Die Idee mit den Kristallen und einem zugeordneten Item gefällt mir richtig gut. Die Items werden dann aber noch zusätzlich an den Träger gebunden, damit meine SC nicht einfach den Kristall in Ruhe lassen und sich noch mehr boosten :)

Die Kristalle werden dann in der Nähe der verschiedenen "Endgegner" sein, damit sie nicht allzu einfach zerstört werden können.
Lift with the legs, Rogar, not the back.