Autor Thema: Manifestation bei Geistern  (Gelesen 661 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horustep

  • Mitglied
Manifestation bei Geistern
« am: 02. März 2005, 14:29:04 »
 Servus!

Bräuchte mal einen Rat. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Sache mit dem "ghostly equipment" im MM richtig deute. So wie ich es verstehe, wirken die Items des Geistes nur auf der "ethereal plane", weil sie quasi beim toten Körper im eigentlichen Sinne verblieben sind. Wenn sich der Geist nun materialisiert wirken diese Items nicht mehr, oder? Bzw. es gibt Einschränkungen, wenn er eine +1-Waffe hat (50% Fehlschlagschance), und keine Einschränkung, wenn seine Waffe die "ghost touch"-Fähigkeit hat. Richtig?

Weiterhin: Wie sieht es mit attributssteigernden Items aus? Mein Geist wäre ein Clr und hätte ein +2-Weisheits-Amulett. Wirkt dieses, sprich +1 auf den DC seiner Zauber, nur auf der "ethereal plane" oder auch dann, wenn er sich materialisiert?

Danke.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Kilamar

  • Mitglied
Manifestation bei Geistern
« Antwort #1 am: 02. März 2005, 15:24:29 »
 Geister können nur Ausrüstung benutzen die für Geister geeignet sind (Ghost Touch Waffen/Rüstung), alles andere flutscht einfach durch sie durch da sie ja nicht körperlich sind.
Theoretisch könnte man sich natürlich überlegen auch andere Gegenstände "geistförmig" zu machen oder das Gegenstände des LebendenUrsprungswesens beim Übergang vom Leben zum Unleben auf übernatürliche Art und Weise transformiert wurden.

Kilamar

Horustep

  • Mitglied
Manifestation bei Geistern
« Antwort #2 am: 03. März 2005, 12:25:25 »
 Hmm, sprich d. h. ein Amulett kann man dann einfach 'ghost touch' machen, so das der Geist es ganz normal tragen kann.

PS: Wie lange braucht der Geist zum manifestieren? Da habe ich im MM zwar eine lange Definition gefunden, aber keine Zeitangabe/Aktionsangabe. Danke.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Kilamar

  • Mitglied
Manifestation bei Geistern
« Antwort #3 am: 03. März 2005, 12:31:03 »
 Ich denke das ist eine Standard Aktion.

Kilamar