• Drucken

Autor Thema: Schönste Charakternamen  (Gelesen 30597 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #105 am: 11. Dezember 2008, 00:48:36 »
Wir sollten Freundinnen werden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #106 am: 11. Dezember 2008, 00:56:13 »
Noch ein paar schöne Namen meiner Charaktere:

Rahvin (spricht sich sogar schön, es gibt soviele Namen, die toll aussehen auf dem Papier und sich einfach bescheiden anhören)
Aarinvír
Baradras (abgekürzt "Barad, der Turm" - Priestercharakter auf Mittelerde)
Haldierk
Finister "Meister Finster" Hellbund, verrückter Magier... wirklich verrückt!
Fundúr Unkel "Furunkel", hässlicher Gnomenmagus, Nachfolger von Finister

mein Lieblingsname: Gal'Brior, klingt genial, war ein toller Charakter, leider im Ruhestand!

Jakob von Greifenfurt, einer meiner beiden ehemaligen DSA-Charaktere (Harun al Rashid war der andere wink )

soweit genug!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2008, 01:44:05 »
Aktuell:

Sopor Aeternus ... Magier, oder so ähnlich...
Father Sorekastis Klestaraios Alluminende ... Priester
Brian de Bois-Guilbert ... Paladose

Nicht mehr so aktuell:

Moriamis de LaMarc ...Vampir-Ahn der Tremere
Dr. Ernst Haft (billiger Kalauer) ...Ahn der Malkavianer
Etienne deNavarre ...der Toreador
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2008, 03:20:14 »
@TheRaven: hehe, ja eine Gemeinsamkeit haben wir wohl schon :)
Wobei ich beschreibende Namen nun gar nicht so schlimm finde, zumal es so etwas in unserer Welt ja auch gibt oder gab (man denke z.B. an die römischen Cognomen) wink
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #109 am: 12. Dezember 2008, 23:21:38 »
Ich hätte einen

Sir Gossip of Rumormill (menschlicher Barde)

anzubieten

(jaja, war'n Künstlername...)
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Curundil

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #110 am: 16. Dezember 2008, 11:30:32 »
Namen, die mir gut gefallen haben:

Verstorben:
Robert Rumpel - wenig erfolgreicher garethischer Landsknecht
Frohdilaus Schnorringhaus - etwas erfolgreicherer Streuner
Goffrok - Orksoldat mit Vorliebe für laute, finstere Musik
Lómëomacar Denebrian Angilwë del'Tharyll - Elfenoffizier
Knöterich Hademar Habernhof - Zauberlehrling

Lebend:
Itandil del'Caledan - Elfensekretär
Calmathan tha'Minyalum - elfischer Staatsdiener

Untot:
Frank Frust - Ravnos
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #111 am: 21. Dezember 2008, 15:32:53 »
Gibbin Goldjunge, gnomischer Magier

eigentlich wollte ich nur einen namen erstellen, der die initialen GG hatte (ist so'n ding, das ich schon ein paar mal hatte) und irgendwie gnomisch (bzw. so hobbit-like) klang und dann meinten die anderen "ja klar, gib-ihm-gold, junge" war lustig, aber nicht beabsichtigt ...

So hat ein Kumpel von mir seinen Gnom auch genannt! Woher habt ihr bloß diesen Namen geklaut?
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Der Tod

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #112 am: 23. Dezember 2008, 00:03:27 »
Mein Liebling war und ist
Icharos Habakuk Nebukadnezar Blaine.
Dieser junge Mann war einfach prädestiniert dazu, spleenig zu werden.  wink

Der Vorname mag geklaut sein, aber bei
Kavalorn Sagremor
gefällt mir irgendwie der Nachname sehr gut, weckt Templer-Assotiationen (Sangre, Mortis...bin kein Lateiner. wink)

Foxbuster

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #113 am: 06. Februar 2009, 01:45:57 »
ein NPC dem wir ab und zu mal über den weg laufen


Sir Alf von Nordenfels zu Vernek und Dodenwall-Frösedonk
oder einfach
Hossiana Alf.
Is Barde, aber einer aus der Ur DnD Fassung. war damal noch ne PrC mit 5 Leveln Schurke und 7 Leveln Krieger bevor die ging.


Mein Druidenkollege:
Hans Albert Sattelmann mit seinem Tiergefährten, einem Vielfrass, Gustav

Halbtaure(verstorben):
Paradiddel

NPCs ohne jede Bedeutung heisen bei uns alle:
Dodo

Drumlin

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #114 am: 06. Februar 2009, 09:39:44 »
Königin Asgard Tessa Thel
Klerikerin der Wee Jas und Königin von Girandûn, einem kleinen, aber stolzen Land, das von Klerikern regiert wird.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Aramoor

  • Mitglied
Re: Schönste Charakternamen
« Antwort #115 am: 07. März 2009, 21:32:28 »
Aramoor von Kent (Kriegsherr Stufe 2)
Atrock (Mein verrückter Druide der sich ab und zu für einen Stein hält Stufe 2)
Ranszgar (Zwergenkrieger Stufe 5)
HUGO ( Hauptsaechlich unbekanntes Gnomenobjekt) Gnomenmagier Stufe 4
Gleundar, Sohn des Risgar (Ywergenpaladin Stufe 2)
Tharok Axtschwinger (Zwergenkrieger Stufe 1)
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

Priest

  • Mitglied
Schönste Charakternamen
« Antwort #116 am: 14. September 2009, 15:28:11 »
also mein Gnom hieß
Shalos Endurtus de hebrina nasylum splitterspreng Eisenfinger Funkelauge Natrina
Gnomennamen ftw ^^
Ich hab mir sogar für Neverwinter-nights-rp-server einige eigene Gnomenvokabeln ausgedacht um Elfen mit ihrem gefasel zu nerven ^^
Alles Wissen beginnt im Zweifel und Endet im Glauben

  • Drucken