Autor Thema: SC's die mit der Kampagne verwurzelt sind  (Gelesen 918 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natas

  • Gast
SC's die mit der Kampagne verwurzelt sind
« am: 02. Januar 2004, 13:40:01 »
 Hallo!

Die Kampagne, welche ich zur Zeit leite, verläuft eigentlich Problemlos. Doch ist mir gerade aufgefallen, dass ich meine Spieler (und zwar alle) fest mit der Kampagne verwurzelt habe, so dass ein Tod eines Spielers die gesammte Kampagne zu nichte machen würde...

Was soll ich nun tun. Wenn die Spieler dies mitbekommen, dann sind sie sicherlich zu sorglos.

Zur Situation:
Die Spieler sind Auserwählte, die von einer höheren Macht für einen Auftrag (das Ziel der Kampagne) erwählt wurden. Zwar habe ich nicht explizit festgelegt, dass jeder für die Durchsetzung des Zieles überleben muss, doch wenn einer stirbt und einen neuen Char macht, dann wäre er quasi nur ein Mitläufer. Das würde mir nicht so sehr gefallen und ich denke meinen Spielern auch nicht.

Und jeden neuen Char wieder einen neuen Auserwählten spielen zu lassen finde ich unkreativ!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
SC's die mit der Kampagne verwurzelt sind
« Antwort #1 am: 02. Januar 2004, 13:59:26 »
 Komischer Nick Natas. Oder sollte ich dich Luzifer nennen?  :blink:

Wie wärs wenn die Kraft des Auserwählten auf einen anderen über geht (den neuen SC) wenn dieser stirbt? Die anderen müssen diesen dann erst finden und ihn überzeugen mitzukommen...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Buddha

  • Mitglied
SC's die mit der Kampagne verwurzelt sind
« Antwort #2 am: 02. Januar 2004, 15:28:10 »
 Es kann doch ohne Probleme sein, dass einer oder mehrere der Auserwählten bei der Mission zu Schaden kommen.
Wenn sie so mächtig wären, dass der Auftrag keine Gefahr für sie darstellt, bräuchte man das ja gar nicht nachspielen.

Ich sehe nicht das Problem, dass ein Spieler dann eine andere mächtige Figur übernimmt, die der Gruppe von auserwählten zur Seite steht.
Marge, setz Kaffee auf, dann trink den Kaffee und fang an Burger zu machen!

Guest

  • Gast
SC's die mit der Kampagne verwurzelt sind
« Antwort #3 am: 02. Januar 2004, 17:32:56 »
 Oder: Wenn einer der Auserwählten stirbt, dann erleidet das Vorhaben einen herbe Rückschlag; die SC müssen zuerst jemanden finden, der auch ein auserwählter ist, davon aber möglicherweise noch nichts weis... bietet doch gelegenheit für weitere spannende Abenteuer...

Lich

  • Mitglied
SC's die mit der Kampagne verwurzelt sind
« Antwort #4 am: 02. Januar 2004, 18:50:08 »
 Ganz einfach: das Abenteuer in dieser Form ist vorbei. Es muss immer auch die Möglichkeit eines Rückschlages oder des Verlierens geben. Wenn Du den Helden schon derart wichtige Eigenschaften zukommen läßt, musst Du auch die Konsequenzen tragen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member