Autor Thema: Geschichte eines Artefakts  (Gelesen 935 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast_Quasimodo

  • Gast
Geschichte eines Artefakts
« am: 07. März 2005, 20:48:20 »
 Abend allseits

Ich überdenke zur zeit einge Gründe und Hintergründe einer Kampange die wir recht plötzlich begonnen haben und deren zusammenhänge dementsprechen unklar sind
(ich sein SL)

Bei den überlegungen dazu sind jetzt natürlich andere Ideen und Meinugen sehr hilfreich(vor allem da ich eigentlich Storytechnisch recht ausgebrannt/unsicher bin)

Das Szenario ist (sehr)pseudo-Englisch
Wir spielen auf einer Großen Insel auf der das alte Königreich der Drachenkrone vor drei Generationen zerbrochen ist
Die Lordschaften und kleinen Adligen bekriegen sich seit dem Verlöschen der Königsfamilie bis aufs Messer und Fehden finden meist mit Schlachten ihr(vorläufiges) Ende.

Die Götter Greyhawks benutzte ich obwohl diese allgemein einen Düsteren/Undurchschaubaren Einschlag haben (sollten)

Das Land wird vom Rittertum, Kleinen Dörfern, größen Wäldern und Bergen sowie einer Starken aber eher subtilen Magiedurchflutung durchdrungen
Viele Leute hängen noch den"gottlosen"Druidenkult anhängen

Es ist ein Kriegsgebeuteltes geschwächtes Land an dessen Küsten, in den Tiefen der Wälder und den höhen der Berge sich die "Wölfe" sammeln  

Jetzt bin ich am überlegen wie ich das ganze ausgestallten und auch begründen könnte.
Zum beispiel warum es immer noch keinen König in Camlan(Hauptstadt)gibt der mehr als ein Posenreiser ist
Wie die Glaubensanhänger im Rittertum (Hextor- Heironius) zueinander stehen und was das bedeutet im Ritterlichen verhalten untereinander etc.

Ich überlege wie ich aus dem Szenario mehr als das übliche "geh in den Wald und töte den Menschfressenden Oger" bzw "Schwarzer Raubritter attakiert die Reisenden" rausholen kann
(Eine Pseudohistorische atmosphäre)

Weiß jemand ne gute Adresse wo ich da schamlos Klauen könnte?


Was das Artefakt angeht...

Die Drachenkrone
Diese Krone in Form eines Roten Drachen(von denen es noch immer viele gibt)war das Namensgebende Machtzeichen des Königreiches der Drachenkrone(der Hauptteil der Insel)
Mit dem Tod des letzten Königs ist sie verschwunden
Es heist das sie dem Träger wahrlich zum Herren des Landes machen kann(Wetterkontrolle Auspähen  Wiederbeleben und ähnliches)
Ihre Herkunft ist ungeklärt doch es heist sie wäre schon von den Barbarenkönigen vor der Besiedlung der Insel Uthrien durch dieZivilsierten göttergläubigen Menschen getragen worden und soll auch mi den Drachen, den Wächtern des sterbenenlandes, in verbindung stehen

Leider ist auch für den Spielleiter ist bis jetzt einfach noch nicht klar was das sein sollte aber die Spieler haben schon angebissen
Fällt jemanden etwas ein was dieses Ding für einen ursprunng haben könnte und wozu es eigentlich gedacht war(einfach nur ein Königszeichen eines sterblichen Kriegers passt ihrgendwie nicht)?
Jemand nette Idee wie ich die Legenden und Kräfte einer wirklich Märchenhaften und legendären Krone gstallten könnte?

Ich brauch einfach zur zeit etwas hilfe beim erstehlen meiner Kampange und habe leider im umkreis auser den Spielern niemanden mit dem ich ohne Klappsmühleneinweisung über Rollenspiel Storys und Regelteschnische Überlegungen mich auslassen kann
Also wenn ihr euch bis hierher durchgekämpft habt...
Bitte wäre nett wenn ihr mir mit einige Ideen oder Ratschläge Imput geben könntet

thx






 

Nathan Grey

  • Mitglied
Geschichte eines Artefakts
« Antwort #1 am: 08. März 2005, 06:44:28 »
 Naja, du könntest die Abenteuer vom Gate als Inspiration nutzen oder auf www.helden.de oder so.

Du könntest auch ne Geschichte um die Drachenkrone aufbauen, ala Excalibur, nur der wahre König die Drachenkrone besitzen und benutzen darf.

So frei nach dem Motto: Wer unwürdig ist und micht aufsetzt dem jag nen Flammenstrahl/Blitz etc in den Arsch.

Naja, wenn du schon pseudo-englisch mit Camlan (nehme an Camelot) kannste doch auch nen mächtigen Zauberer ala Merlin einbauen, der die Krone erschaffen hat um seine Position zu stärken indem er einfluss (durch die o.g. Unwürdigkeitsklausel) darauf nimmt wer König wird.


Naja ich würde sagen Hextor und Heironius stehen im Krieg zu einander, die einen sind halt Raubritter, die alles und jeden abschlachten (Hextor) oder halt die Barbaren-Stämme die über das Meer/aus dem Norden/Osten/Süden/Westen eingefallen sind und die anderen sind die glorreichen Beschützer des Volkes und der Werte.

Nikolaus

  • Gast
Geschichte eines Artefakts
« Antwort #2 am: 08. März 2005, 09:56:25 »
 Servus,

hört sich an als ob du dafür ganz gut bei Fosters "Prinz Eisenherz" Büchern klauen lönntest .. da gibts dann auch gleich die passenden Bilder dazu.

http://www.hillschmidt.de/ger/eis_neu.htm' target='_blank'>Infos gibts z.B. hier ...

Wenn man dann noch toleriert, daß der Protagonist wirklich bescheuret aussieht sind die Zeichnungen perfekt für pseudohistorische Settings

Gruß

Niko

Brandoch Daha

  • Mitglied
Geschichte eines Artefakts
« Antwort #3 am: 28. April 2005, 01:14:48 »
 Schau mal in die Romanreihe "Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin.

Wenn deine Spieler die Romane nicht kennen, kannst du eigentlich den ganzen Hintergrund und den Plot für deine Kampagne übenehmen.
MFG
Brandoch Daha
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig