Autor Thema: Star Wars Newbie Fragen  (Gelesen 9270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiberius

  • Mitglied
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #45 am: 02. Mai 2005, 16:25:08 »
 Naja, aber wie ist das Stacken im offensiven Fall zu handhaben? Es beginnt ja mit einem -4 Modifikator auf den Angriffswurf für den abgewehrten Blasterschuss und mit steigendem Jedi-Level wird der Malus kleiner. Nehmen wir mal an, wir haben einen Jedi Guardin mit -2, der jetzt noch Stufen in einer Prestigeklasse nimmt, die ihm die Fertigkeit ebenfalls geben, natürlich anfänglich mit -4. Das kann ja wohl kaum zusammen -6 ergeben. Bliebe der Malus -2 bis die Prestigeklasse irgendwann -1 erreicht?

Darth Dude

  • Gast
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #46 am: 03. Mai 2005, 14:15:33 »
 Im Power of the Jedi steht (siehe Prestigeklasse Jedi Healer), daß in so einem fall der malus um 1 gesenkt wird, aber nie unter -1 fallen kann. in diesem beispiel wird aus der -4 eine -3 und im nächsten schritt eine -1 bei einer weiteren erhöhung.

Kilamar

  • Mitglied
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #47 am: 03. Mai 2005, 16:01:01 »
Zitat von: "Tiberius"
Das kann ja wohl kaum zusammen -6 ergeben.
Deswegen sage ich ja das da nichts stacked.
Bei der Fertigkeit wird eindeutig beschrieben wie sich der Trefferwurf Abzug bei steigenden Level verhält.

Kilamar

 

Tangram

  • Gast
*schnief*
« Antwort #48 am: 24. März 2006, 10:43:15 »
Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alles vorherige zu lesen, ABER:
Du hast das D6-System gespielt und wechselst trotzdem zu D20? WARUM???
SW D20 ist ja eigentlich nur für die Leute interessant, die nicht das Glück hatten, das deutlich coolere und stimmungsvollere D6 in ihren Besitz zu bringen oder kennenzulernen. Bleib einfach beim alten System, das funktioniert deutlich eleganter und dichter an den Filmen...

nur mein Senf
mfG

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #49 am: 25. März 2006, 13:29:08 »
Sag mal checkt das hier eigentlich keiner???

Behaltet euren Schwachsinn endlich für euch. Wenn ihr D6 so unendlich geil findet, dann befreidigt eure rollenspielerischen Gelüste damit woanders. Dieses Forum ist ein Subforum des DnD-gates und der Header lautet: "D20 Modern & Star Wars D20"

Hmm.. vielleicht hab ich da was in den falschen Hals bekommen, aber ich dachte immer das hat nix mit D6 zu tun.

Macht ein Board auf und schreibt euch da wie geil D6 ist oder macht es per ICQ aber bitte bitte verschont die D20 Fans mit eurem nutzlosen Gewäsch.

Das Topic hat was mit Newbiefragen zu tun und nix mit Systemwars.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Ferias

  • Mitglied
    • http://www.lichtfels.de
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #50 am: 25. März 2006, 14:19:23 »
Hmm du hast zwar recht, aber was spricht denn dagegen? Schließlich ist das nicht die offizielle WotC Seite. Es ist zwar eigentlich ein Thread-Hijack und man könnte den Spieler auch über PM fragen - doch warum darf man zu dem Thema nicht seine Meinung kund tun? Vielleicht will er ja wirklich verstehen was der andere an D20 besser findet.

Wenn jetzt jemand her kommt und sagt DSA ist 1000 mal besser als DnD und dies mit ein paar Argumenten untermauert und eine friedliche Diskussion entsteht ist das doch in Ordung. Vielleicht fällt es dann dem einen oder anderen wie Schuppen von den Augen und er wird DSA Spieler ;).
Genauso ist es mit D20 Starwars und D6 Starwars. Man muss nicht immer gleich Fainboi sein und sein Produkt gegen jegliche Kritik verteidigen (oder geschockt sein wenn jemand anderes ein anderes Produkt ausprobieren möchte). Im Gegenteil, ein Hersteller sollte mit Kritik überhäuft werden sonst wird sich die Produktqualität niemals verbessern.
Lerne aus der Vergangenheit - und trage sie nicht wie ein Joch um deinen Hals.

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #51 am: 25. März 2006, 14:33:55 »
Mir geht es auch nicht darum, sondern um die Tatsache dass jeder SW-Thread, egal welches Thema er hat, sofort von einer Horde D6 Spieler belagert wird, die nur auf einen günstigen Moment warten um ihr übliches: "Naja, du könntest das natürlich so machen wie ich geschrieben habe, aber auch einfach D6 spielen."

Solche Beiträge sind nutzlos und außerdem artet so jeder Fragen-thread hier zu einem Systemwar aus, wodruch man den Überblick verliert.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Tangram

  • Gast
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #52 am: 27. März 2006, 00:01:09 »
Gut, Romaal, ich sehe ein, dass ich erstmal hätte schauen können, ob dieser Kommentar schon einmal in der Art gegeben wurde  - und ja, tatsächlich, es gab ihn zumindestens ähnlich schon.

Aber (und das ist ein dickes aber): dein völlig unqualifizierter Offtopicbeitrag beleidigender Art wird sicherlich stark zu weiteren freundlichen Reaktionen von D6-Spielern führen, die dann sagen können: "Wir haben es ja gesagt... Kiddiesystem... typisch" Da du sicherlich das nicht erreichen wolltest - und der Threatersteller ja selbst D6 angesprochen hat - nehme ich mal an, dass deine Bemerkungen nicht so gemeint waren und aus einem gewissen Unverständnis meines (zugegebener Maßen besserwisserischen) Beitrags entstanden sind. Dieses Forum beschäftigt sich durchaus mit D6 - deswegen kam ich überhaupt dazu, einige Beiträge ausführlich zu lesen - und fand es sehr spannend, da ich begeistreter D&D Spieler bin, der aber nur schlechtes von SWD20 gehört hatte. Viele Posts, die vorhergegangen sind (und die ich jetzt tatsächlich lesen musste, um eine objektivere Antwort zu versuchen), drehen sich gar nicht mehr um das Topic sondern um irgendwelche, für Spezialisten (Regelfetischisten, Spielleiter) sicherlich interessante Feinheiten des Regelwerkes und wurden ebenfalls schon öfter beantwortet (reine Hypthese), trotzdem wurde ihnen  nicht vorgeworfen, immer wieder dasselbe zu schreiben, da auch sie wahrscheinlich nicht alle Threats gelesen haben *grins*
Nun, NACHDEM ich dieses alles gelesen habe, denke ich umso mehr, dass das Spiel mit D20 gegenüber dem mit D6 völlig anders und eher auf den Amerikanischen denn den Europäischen Rollenspielmarkt zugeschnitten worden ist.
Ferias, ich danke dir für die offene Herangehensweise an meinen ersten Post, aber ich muss halt leider eingestehen, das mein vorheriges Interesse an D20 SW wirklich mehr im "ich-suche-lustige-regellücken-bereich" gelegen hatte. Aber ich wollte damit niemanden beleidigen, also bitte ich die D20-SW_fans als D20_D&D-fan um Verzeihung, falls sich jemand gekränkt fühlte.
sanfte Grüsse, Bürger, für eine Konstruktive Fortsetzung sollte der nächste Beitrag sich dann wohl auf Kilamars Post beziehen...

Matrix

  • Globaler Moderator
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #53 am: 05. Dezember 2006, 19:19:27 »
Edit: Gelöscht, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #54 am: 05. Dezember 2006, 22:47:38 »
Ich bin weder krank noch ein Kind (zumindest dem Gesetz nach). Außerdem ist der Thread wohl schon uralt Mann.
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.

Zechi

  • Globaler Moderator
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2006, 23:10:10 »
Zitat von: "Romaal"
Ich bin weder krank noch ein Kind (zumindest dem Gesetz nach). Außerdem ist der Thread wohl schon uralt Mann.


Matrix Antwort bezog sich aber auch wohl kaum auf dein letztes Posting, sondern auf das mittlerweile beseitigte Nazi-Geblöke.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Cut

  • Mitglied
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #56 am: 06. Dezember 2006, 10:43:38 »
Zitat von: "Romaal"
Sag mal checkt das hier eigentlich keiner???
Behaltet euren Schwachsinn endlich für euch. Wenn ihr D6 so unendlich geil findet, dann befreidigt eure rollenspielerischen Gelüste damit woanders. Macht ein Board auf und schreibt euch da wie geil D6 ist oder macht es per ICQ aber bitte bitte verschont die D20 Fans mit eurem nutzlosen Gewäsch.


Zitat von: "Romaal"
Ich bin weder krank noch ein Kind (zumindest dem Gesetz nach). Außerdem ist der Thread wohl schon uralt Mann.


Zügle Deinen Zorn, junger Jedi, der Weg zur Dunklen Seite er ist...

 :grin:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Matrix

  • Globaler Moderator
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #57 am: 06. Dezember 2006, 16:01:00 »
@Romaal
Das bezog sich wirklich auf dieses Nazi-Geblöcke, keineswegs auf deinen Post.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Romaal

  • Mitglied
    • http://www.alsteria.de.vu
Star Wars Newbie Fragen
« Antwort #58 am: 07. Dezember 2006, 17:06:16 »
Ok, dann sag ich natürlich sorry.  :)
L'alurl rivvil zhah elghinyrr rivvil.