Autor Thema: Sharns Schatten  (Gelesen 1923 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« am: 31. Januar 2005, 14:31:11 »
 So, da sich Die Stadt der Spinnenkönigin nun dem Ende zuneigt (wir wollen es jetzt am für uns als Schüler langen Wochenende beenden), mache ich schonmal den Thread auf, in den in Zukunft Ghulstuhls Eberronkampagne Platz finden wird.

Wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt, wird die Kampagne in Sharn spielen, allerdings tüfteln Ghulstuhl und ich noch an einem originelleren Namen - zu Beginn muss dieser reichen.

Startlevel ist 15. Eigentlich ist Eberron ja nicht so high-level, aber egal. ;)

1. Iyear Kulisth, menschlicher Artificer 15, gespielt von mir. Hintergrundgeschichte findet ihr
 http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=4624' target='_blank'>hier.

Statblock Iyears:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Die anderen Chars kriegen einzelne Beiträge zwecks Übersichtlichkeit.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #1 am: 31. Januar 2005, 14:34:10 »
 Ignaz Ink, Halb-Elfischer Mönch 15

Spieltechnische Werte:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Hintergrundgeschichte: Ignaz Ink wuchs in einem Waisenhaus auf, welches sich in einer relativ großen Stadt befand. Über den Verbleib seiner Eltern wusste dort niemand etwas und Ignaz fand sich nach einer gewissen Zeit auch damit ab. Allerdings wuchs mit der Zeit seine Einsamkeit und oft saß er den ganzen Tag nur in seinem Zimmer und vegetierte vor sich hin.
Außerdem wurde er von der Gewalttätig- und Gehässigkeit der anderen Menschen und Elfen, die sich häufig prügelten und ihn als „Halbblut“ beschimpften, noch weiter eingeschüchtert.
Als einer der Mönche, die die Kinder dort betreuten, dies bemerkte, nahm er sich seiner an.
Er erzählte ihm viel über „innere Ausgeglichenheit“ und „spirituelle Kraft“ und lehrte Ignaz, sich diese zu Nutzen zu machen, um sich gegen die anderen zur Wehr zu setzen(„Die stärkste Waffe, die der Mensch besitzt, besteht weder aus Holz, noch aus Metall. Deine stärkste Waffe, mein Junge, ist dein Geist.“) Daraufhin schwor sich Ignaz, sich nie wieder von jemandem einschüchtern zu lassen. Dieser Schwur wurde ihm allerdings 3 Jahre später(Ignaz war damals 15) zum Verhängnis. Als ein anderer Junge es wagte, sich über ihn herzumachen, schlug ihn Ignaz zusammen und verletzte ihn damit so schwer, dass der Junge nur mit knapper Not überlebte. Ignaz wurde nach diesem Vorfall sofort des Heimes verwiesen.
Die Geborgenheit von 4 Wänden war ihm damit genommen, von nun an musste er alleine und ohne Heim zurechtkommen. Doch Ignaz war sicher, dass er das schaffen würde.
 
Ich finds cool, dass er überhaupt eine gemacht hat. Der Spieler ist normalerweise nicht so der Hintergrundgeschichtenschreiber.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #2 am: 31. Januar 2005, 14:36:30 »
 3. Vordar Haelin , menschlicher Rogue 5/Invisible Blade 5/Streetfighter 5

Spieltechnische Werte:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Hintergrundgeschichte: Ich glaube zu diesem Char wird es keine geben. :D
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #3 am: 08. Februar 2005, 18:49:36 »
 Also, bald wird die Kampagne dann starten, weil wir uns heute entschlossen haben, den letzten Teil von CotSQ rausfallen zu lassen. Ich warte schon gespannt....

Und hier die Hintergrundgeschichte von:

Drah'Goch dem "Hexer" Menschlicher Hexenmeister 15 ;

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #4 am: 27. Februar 2005, 14:36:28 »
 Sorry, dass es noch nicht losging, aber der eine Spieler war letztes und jetzt auch dieses WE noch krank.... :(  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Azagh

  • Gast
Sharns Schatten
« Antwort #5 am: 27. Februar 2005, 20:52:52 »
 Schön!
Wirklich gut geschrieben und nacht Lust auf die eigentliche Story-Hour.
Weiter so und ich will mehr lesen!

Azagh

PS: Wenn das schon erlaubt war Kommentare anzubringen.  :D  

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #6 am: 27. Februar 2005, 20:55:11 »
 Ist immer erlaubt und definitiv erwünscht...nächste Woche gehts dann wahrscheinlich endlich los.....

Habe jetzt noch die Hintergrundgeschichte des 4. Chars angefügt.

Update: Diese Woche geht es schon wieder nicht... :(  :angry:
Es ist echt zum Flennen....

Neues Update: An diesem Wochenende, das heißt am Sonntag, den 13. Februar, geht es nun endlich los! Juhuu!
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #7 am: 13. März 2005, 10:57:24 »
 Leider ist einer unserer Spieler (Vordar Haelin) abgesprungen - aus zeitlichen Gründen. Dennoch werden wir spielen, und in Eberron übelst rocken. SH kommt dann morgen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Doombrand

  • Mitglied
Sharns Schatten
« Antwort #8 am: 14. März 2005, 22:02:29 »
 Es geht los:

Frühling 998

Iyear Kulisth, der Magieschmied, trittt nach einer langen, ganztätigen Wanderung durch die Tore von Sharn. Die brütende Hitze machte ihm , der einen zerschlissenen schwarzen Reisemantel trug, schwer zu schaffen, doch er ließ sich nichts anmerken.
Stattdessen bestaunte er die einzigartige Stadt und fragte sich nach einer Kneipe für Abenteurer durch und kam schließlich zum Grünen Greifen. Es war ein netter Laden, doch Iyear war zu müde für Geschwätz und wollte einfach nur ein wenig ausruhen. Dummerweise setzte sich kurz darauf ein komischer Kauz zu ihm, der sich Drah'Goch nannte, und der, wie Iyear schnell bemerkte, ein Hexenmeister war. Der  babbelte ihn die ganze Zeit mit Zeug von wegen "ich will Abenteuer erleben"  zu, und der Magieschmied vertröstete den geschwätzigen Neuankömmling auf den nächsten Mittag, zumal sich mit Ignaz Ink auch noch ein Mönch, der wenigstens nicht ganz so aufdringlich war, zu ihm setzte.
Am nächsten Morgen wurde die Ruhe von jemanden unterbrochen, der ins Gasthaus stürzte und mitteilte, dass Trauflus, ein Barde, der am vorigen Abend noch mit Witzen und Liedern geradezu um sich geworfen hatte, verhaftet worden war, weil er den Text, der auf der Morgrafischen Universität zu lesen war (folgt noch), so umänderte, dass er diese der Korruption und anderer schlimmer Dinge bezichtigte (folgt auch noch).

Gegen Mittag bekommt Iyear vom Wirt eine Schriftrolle und einen Zauberstab zugesteckt, mit der Botschaft, er käme von einem Kriegsgeschmiedeten. Schnell stellte sich heraus, dass es Lethren war, ein  Kriegsgeschmiedetenmagier, der Iyear vor vielen Jahren mal durch die Wildnis geholfen hatte.
Die Botschaft auf der Schriftrolle lautet, dass Iyear sich (möglichst mit Begleitung) noch am selben Abend in einer kleinen Kneipe in den unteren Ebenen einfinden sollte.
Die Untersuchung des Stabes ergibt weiterhin, dass er offenbar Lethren gehört, denn sein Name ist unten auf dem magischen Gegenstand eingraviert - seine Wirkung bleibt jedoch auch nach Konsultieren eines gnomischen Ladens aus den oberen Ebenen der Stadt der Türme, der sich mit Magie beschäftigt, unklar - das gnomische Zwillingsbruderpaar kann Iyear nur mitteilen, dass der Stab offenbar ein Mal pro Tag ein Konstrukt lähmen kann und darüber hinaus noch weitere Fähigkeiten haben muss, die zu ergründen sie jedoch nicht in der Lage sind.
Iyear "rekrutiert" also Ignaz und Drah'goch (letzterer wollte sowieso auf "Abenteuer ausziehen") , bespricht sich jedoch vorher noch über eventuelle Vorsichtsmaßnahmen in Form von Schutzzaubern.
Gut vorbereitet betreten die 3 das Gasthaus, doch schon kurz nach der Begrüßung durch Lethren, der in Robe an einem abgelegenen Tisch sitzt, stürzen sich zwei offensichtliche Mitglieder des Hauses ?Tharashk? auf die 4 . Während beide ein Rapier ziehen und einer bereits Lethren eine heftig blutende Wunde zufügt, stürmt Ignaz vor und lässt einen Schlaghagel auf den 2. Schurken niederprasseln, der ihm auch ganz schön zusetzt.
Iyear zückt "den Feststecker", einen Stab, der einen der Feinde in seinen Bewegungen deutlich verlangsamt, und Drah'goch wirkt einen Zauber, der Lethren unsichtbar werden lässt, sodass dieser sich zurückziehen kann.
Die sich bietende Gelegenheit, als beide Angreifer einen Trank ziehen und zu sich nehmen, nutzt der Hexenmeister mit einem Blitz, dem beide jedoch entgehen können. Iyears Magischem Geschoss können sie allerdings nicht entkommen.
Ignaz haut weiter auf den verwundeten Schurken und verletzt ihn erneut so stark, dass man die Knochen knacken hört.
Das eigentlich Interessante an diesem Kampf ist jedoch Lethren, der plötzlich anfängt zu reden, offenbar an Iyear gewandt: " Dein Vater war ein Freund von Aaron von Cannith; in den Katakomben entwickelten sie mein Volk; sie wurden zu perfekt und es gab Streit; dein Vater baute 3 Kriegsgeschmiedete, bevor er fortging, einer davon bin ich; ich bin der Beschützer deiner Familie."
Offenbar hat der Kriegsgeschmiedete Angst, hier und jetzt getötet zu werden, doch dies ist aufgrund der gemeinsamen Anstrengung der 3 Abenteurer nicht der Fall. Dennoch ist er bereits bewusstlos, als Iyear einen seiner Stäbe zückt, um ihn nach dem gewonnenen Kampf gegen die Schurken des Kopfgeldjägerhauses zu heilen.
Ausgerüstet mit einem Ring der Unsichtbarkeit, der eigentlich Iyear gehört, verlassen Lethren und die anderen 3 das Gasthaus und gehen zurück zum Grünen Greifen.
Dort erzählt der Kriegsgeschmiedete seine Geschichte noch einmal in aller Ausführlichkeit:
" Dein Vater und Aaron von Cannith erbauten im Jahre 961 eine Schmiede für meine Art in den endlosen Katakomben Sharns. Doch mit der Zeit wurden die Entwicklungen zu perfekt und es gab Streit zwischen den beiden - während Aaron die Schmiede weiterbetreiben wollte, war dein Vater der Ansicht, sie müsse zerstört werden. So erschuf er 3 letzte Kriegsgeschmiedete - einen, der deine Familie beschützen sollte - mich, und 2 weitere, die die Schmiede zerstören sollten. Doch Aaron warf sich dazwischen und verhinderte dies, starb jedoch dabei.
Über das weitere Schicksal der beiden Kriegsgeschmiedeten weiß ich nichts. Auf jeden Fall floh dein Vater nach Droaam, zu seiner Familie, und erarbeitete sich als Beschützer des Dorfes, in dem du deine Kindheit zubrachtest, einen guten Ruf.
972 bekam er allerdings eine Warnung vor Kopfgeldjägern des Hauses Tharasshk und floh in Richtung Nordwesten, in die Schattensümpfe, wo er gestellt und....getötet wurde. Da ich ihm folgte, konnte ich den Stab, den nun du bei dir trägst, retten. Ich denke du bist es würdig, ihn zu besitzen."

Iyear fragt erregt nach, ob Lethren auch Informationen über seine Mutter habe, und dieser erwidert, auch sie sei gestorben - ebenfalls in den Schattensümpfen, auf der Suche nach ihrem Mann. Daraufhin schweigt der Magieschmied stirnrunzelnd.
" Der wichtigste Teil kommt allerdings noch" fährt Lethren fort. " Merrix, ein Nachfahre Aarons und momentan Oberhaupt des Hauses Cannith, hat wahrscheinlich die Schmiede wieder in Betrieb genommen, die dein Vater und Aaron damals benutzt hatten, denn obwohl eigentlich alle Schmieden zerstört sein sollten, existierte diese weiter, geriet in Vergessenheit.
Er ist es, der wohl auch diese Kopfgeldjäger auf euch angesetzt hat, vor ihm müsst ihr euch in Acht nehmen."


Für Iyear ist klar, dass er diesem Missbrauch ein Ende setzen muss, allein, um Haus Cannith eins auszuwischen. Allerdings, so schlussfolgern er und Drah'Goch, ist es nicht einfach, in die unteren Ebenen der Katakomben Sharns einzudringen, denn die Extremen Entdecker und die Morgrafische Universität wachen, wie man herausgefunden hat, über die Zugänge.

Da letztere ja erst kürzlich von Trauflus, dem Barden, der Korruption bezichtigt wurde, entschließt sich die Gruppe, mit ihm zu reden - allerdings befindet er sich momentan in irgendeinem (wahrscheinlich gut bewachtem) Gefängnis.
Zu allem Überfluss sucht nun auch noch die Stadtwache nach einem Kriegsgeschmiedeten, 2 Menschen und einem Halb-Elfen, weshalb man sich nach einer Besprechung entschließt, sich in einem kleinms Heim, in dem etwa 15 weitere Kriegsgeschmiedete zusammenleben, vorerst zu verstecken. Vor allem Lethren soll sich dort bedeckt halten, denn er ist unter der riesigen Masse von Sharns Bewohner natürlich sehr auffällig.

Danach machen sich Iyear und Drah'Goch auf den Weg zu einem der "Wachtürme" Sharns, um dort den Namen und den Standort des Gefängnisses, in dem Trauflus festgehalten wird, herauszufinden.
Sie finden heraus, dass er im Halblingsviertel im Osten der Stadt festgehalten wird, und dorthin will sich die Gruppe nun begeben....
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)