Autor Thema: Eid  (Gelesen 655 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Berserker

  • Mitglied
Eid
« am: 28. Februar 2005, 13:05:34 »
 Salve!!!

Mir fällt einfach nichts ein. Ich suche einen Eid (also den Wortlaut), den ein Mitglied unserer Gruppe vor dem Hohen Rat einer Zwergenfestung vorbringen muss. Er ist selbst Mitglied des Clans und muss sich für eine Sache verantworten. Eine Priesterin Berronars nimmt ihm den Eid ab, die Wahrheit zu sagen.

Ich, Tungdil, Sohn des Clans der Sturmschmiede, schwöre, vor dem hier versammelten Hohen Rat kein falsches Wort verlauten zu lassen. Bei meiner Ehre und der Ehre meines Clans, Berronar wache über meine Worte.

Irgendwie gefällt mir das nicht....

Würde mich über jeden Vorschlag freuen!

Koruun

  • Mitglied
Eid
« Antwort #1 am: 14. März 2005, 18:55:04 »
 Im letzten Buch von LotR schwört Pippin einen Eid auf Gondor, wenn ich mich recht entsinne, der klang ganz vernünftig. Wo genau weiß ich nicht mehr, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

_Milo_

  • Gast
Eid
« Antwort #2 am: 14. März 2005, 21:58:48 »
 das ganze ist im 3. Teil als Gandalf zusammen mit Pippin in Gondor eintrifft, was ich glaube so ungefähr bei 2/3 der ersten DVD ist, wenn du die Extendet hast. Kann mich nicht genau erinnern, ob das ganze in der einfachen kinofassung auch mit drauf war, bei der xtendet so in bei ca. 1 1/2 stunden laufzeit oder so