Autor Thema: Die Überfahrt  (Gelesen 815 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldhazar

  • Mitglied
Die Überfahrt
« am: 11. März 2005, 19:49:33 »
 Zum Gruße,

also folgender Tatbestand:
im nächsten Abenteuer das ich leite reist die Gruppe(1 Hexenmeister, 2 Krieger, 1 Druide, alle Stufe 5) in eine Stadt, die am anderen Ufer eines großen Sees(ca. 80km breit) liegt. Ich würde gern das die Überfahrt, auf einem handelsschiff, nicht so ruhig wird wie sie sich das vielleicht gewünscht haben(vermutlich aber nicht). Die einzige halbwegs brauchbare Idee die ich bisher dazu hatte, war ein Angrriff von Piraten, was ja aber ziemlich abgegriffen wirkt und wieder nur auf Metzeln hinausläuft. Da die Gruppe sich aber vorher schon durch einen Monsterverseuchten Wald schlagen musste, würde ich eine weitere Prügelorgie gerne verhindern und etwas mit mehr Handlung einbauen, was jedoch nicht zu einem "richtigen" Quest ausarten soll. Ich wollte dafür maximal eine Stunde Spielzeit beanspruchen, es aber nicht wie einen einfachen Lückenfüller wirken lassen.
Also jedenfalls fällt mir dazu nicht gutes ein, weshalb ich nun hier rat suche und hoffe der ein der andere hat eine paar Anregungen auf Lager.
Spielsystem: AD&D

Vielen Dank schon mal im Voraus

P.S.: Ich habe geplant zwei der Charaktere als Ersatzruderer
einsetzen zu lassen, vielleicht kann sich daraus was entwickeln.
 

Nailom

  • Mitglied
Die Überfahrt
« Antwort #1 am: 11. März 2005, 20:21:35 »
 - Wie wärs mit einem Sturm der so stark ist, dass schon ordentliche Krieger und Geschickte Diebe ranmüssen um die nötigen Festhalte und Balancierchecks zu schaffen um die zerrissene Takelage zu kappen bzw den umgerissenen Mast über Bord zu befördern

- Feuer an Bord

- Mann über Bord

- Vergiftete Wasservorräte oder sonstiges Detektivabenteuer unter Zeitdruck z.B. wer hat die Navigationskarten gestohlen ohne die das Schiff unerbittlich auf die Riffe zugetrieben wird. Geht sehr gut auf nem Schiff weil die Umgebung sehr begrenzt ist

- Meeresungeheuer

So noch eppes mehr in die Funecke

- Fang die Ladung die aus Kobolden besteht wieder ein  :P

- Die Mannschaft hat sich im Glauben es wäre Alkohol über die Tränke die ein Gnom liefern soll hergemacht und es kommt zu abenteuerlichen Verwandlungen Verhalten etc...

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Der Tod

  • Mitglied
Die Überfahrt
« Antwort #2 am: 12. März 2005, 16:57:47 »
 Die "Herrin des Sees"/Seehexe/etc. entführt das Schiff, verlangt Gegenleistung zur gelingenden Überfahrt oder sowas in der Art. Hier wäre dann Rollenspiel gefragt!

Nur son Denkanstoss!

ikosaeder

  • Mitglied
Die Überfahrt
« Antwort #3 am: 12. März 2005, 17:54:49 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen