Zum Gruße,
also folgender Tatbestand:
im nächsten Abenteuer das ich leite reist die Gruppe(1 Hexenmeister, 2 Krieger, 1 Druide, alle Stufe 5) in eine Stadt, die am anderen Ufer eines großen Sees(ca. 80km breit) liegt. Ich würde gern das die Überfahrt, auf einem handelsschiff, nicht so ruhig wird wie sie sich das vielleicht gewünscht haben(vermutlich aber nicht). Die einzige halbwegs brauchbare Idee die ich bisher dazu hatte, war ein Angrriff von Piraten, was ja aber ziemlich abgegriffen wirkt und wieder nur auf Metzeln hinausläuft. Da die Gruppe sich aber vorher schon durch einen Monsterverseuchten Wald schlagen musste, würde ich eine weitere Prügelorgie gerne verhindern und etwas mit mehr Handlung einbauen, was jedoch nicht zu einem "richtigen" Quest ausarten soll. Ich wollte dafür maximal eine Stunde Spielzeit beanspruchen, es aber nicht wie einen einfachen Lückenfüller wirken lassen.
Also jedenfalls fällt mir dazu nicht gutes ein, weshalb ich nun hier rat suche und hoffe der ein der andere hat eine paar Anregungen auf Lager.
Spielsystem: AD&D
Vielen Dank schon mal im Voraus
P.S.: Ich habe geplant zwei der Charaktere als Ersatzruderer
einsetzen zu lassen, vielleicht kann sich daraus was entwickeln.