Autor Thema: Tod eines SC's  (Gelesen 3108 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mygnost

  • Mitglied
Tod eines SC's
« Antwort #15 am: 13. März 2005, 11:56:38 »
 Finde ich auch ziemlich interessant. Gerade die Zeitersparnis ist ein großer Vorteil, und auch die sonstigen Regelungen gefallen mir gut.

Kilamar

  • Mitglied
Tod eines SC's
« Antwort #16 am: 13. März 2005, 12:40:36 »
 Die Regel gefällt mir auch recht gut.  Für uns ist das allerdings nicht so relevant, da bei uns eigentlich nie jemand mitten im Spiel, eher bei den Endkämpfen stirbt.

Kilamar

Chem Frey

  • Mitglied
Tod eines SC's
« Antwort #17 am: 13. März 2005, 12:43:30 »
 Nett für wiederbelebte Charaktere und Level Drain sowieso.

Aber bei neuen Charakteren, die einen Toten ersetzten, hilfts nicht weiter. Gerade in den niedrigen Stufen dürfte das wohl die Regel sein.

@Arne
Zwar wird ein Punkterückstand nie mehr aufgeholt, aber die Stufen nähren sich doch mit der Zeit immer mehr an.
It's ok, I'm a Bard.

Horustep

  • Mitglied
Tod eines SC's
« Antwort #18 am: 13. März 2005, 13:24:53 »
 Ich handhabe es so, dass PC's im Falle eines Ablebens nur bis zum Minimum des bestehenden Levels zurücksinken und kein Level verlieren. Sie haben dann z. B. mit Lvl 6 genau 15.001 XP's. Dies kann natürlich dazu führen, dass, je nachdem wieweit sie im Lvl vorangeschritten waren, sie mehr oder weniger XP's verlieren. Dennoch bin ich mit der Regelung gut gefahren.

Des weiteren kann es sein, dass ich ihnen noch ein paar XP's für den letzten Kampf, bei dem sie gestorben sind, gebe. Dies hängt aber davon ab, welche Rolle sie gespielt haben und unter welchen Umständen sie gestorben sind.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Tod eines SC's
« Antwort #19 am: 13. März 2005, 18:59:21 »
 neue SC haben 0 EP, die arbeiten sich schon hoch, dafür gibt's dann extra EP nach jedem Spielabend, was sie noch schneller angleicht (bzw. die Möglichkeit erschieließt überhaupt gleich zu ziehen).
LA is' erlaubt, führt aber dazu, dass der SC bis zum erreichen der EP in Höhe der entsprechenden LA nicht aufsteigen.

Ach ja und außerdem bestätigen Außnahmen die Regel :D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tod eines SC's
« Antwort #20 am: 13. März 2005, 19:13:30 »
 Geil! Kann ich bei dir mitspielen? Ich wäre gern ein Pseudonatural-Paragon-Monster-of-Legend-Half-Dragon-Half-Celestial-Mönch. Natürlich der 1. Stufe. Ich brauche zwar 570.000 EP für den nächsten Aufstieg, aber das ist mir eigentlich egal.  ;)  
Übermensch, weil Rollenspieler

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Tod eines SC's
« Antwort #21 am: 14. März 2005, 13:43:39 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Geil! Kann ich bei dir mitspielen? Ich wäre gern ein Pseudonatural-Paragon-Monster-of-Legend-Half-Dragon-Half-Celestial-Mönch. Natürlich der 1. Stufe. Ich brauche zwar 570.000 EP für den nächsten Aufstieg, aber das ist mir eigentlich egal.  ;)
Wenn du möchtest... leider muss ich die Begegnungen dann an deinen ECL anpassen, so, dass die anderen nichts mehr zu tun haben.... ich fürchte sie werden dich hassen :P

Nein im Ernst, die Hauptaussage bezog sich darauf, dass neue SC mit 0 EP beginnen und dafür etwas gepushed werden.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing