Autor Thema: SR mit d20?  (Gelesen 2441 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froirizzin

  • Mitglied
SR mit d20?
« am: 15. März 2005, 15:36:02 »
 Guten Tag.

Ein Freund von mir ist nicht davon abzubringen, dass Shadowrun auf d20 umgeschwenkt sei.

Ich denke, er ist einem alten Apriolscherz aufgesessen, da das w6-system nicht ohne grundlegende Änderung kompatibel ist und außerdem niemensch anderes davon weiß.

Was sagen die Damen und Herren Fachleut zu meiner Frage?
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Kilamar

  • Mitglied
SR mit d20?
« Antwort #1 am: 15. März 2005, 17:11:04 »
 Das d20 Modern, Urban Arcana Setting hat starke Ähnlichkeit mit SR.
Man kann dies sicher als Vorlage nehmen um SR zu spielen.

Ich halte davon aber nicht viel, da d20 Modern typisches Heroic Roleplaying ist und meiner Meinung nach nicht gut zu SR passt.
SR, wenn man es denn richtig spielt, ist hart und fies und hat eher wenig mit Heldentum zu tun, Cyberpunk eben.

Kilamar

Malicant

  • Mitglied
SR mit d20?
« Antwort #2 am: 15. März 2005, 19:23:08 »
 Ja, der Aprilscherz hat mein Herz beinahe zum Stillstand gebracht und mich 5 Jahre meines LEbens gekostet (mindestens!). Wennn die dieses Jahr was ähnliches abziehen, werde ich vermutlich um weitere 5 Jahre altern...
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Fritjof von Turmesh

  • Gast
SR mit d20?
« Antwort #3 am: 15. März 2005, 19:52:32 »
 http://www.shadowrunrpg.com/april2004/' target='_blank'>http://www.shadowrunrpg.com/april2004/
 Ich bin der Freund, der auf einen Aprilscherz aus dem Jahr 2004 hereingefallen ist. Mir gefällt es auch nicht dauernd Recht zu behalten, aber ich konnte das in nichtmal 10 Sekunden verifizieren! Schon mal gegoogled?
 
Aber niemand wird ja gezwungen d20 zu spielen
 
Viele Grüsse
 
PS. Jaja, die Foren - soviele Experten ahnungslos... :P  

Froirizzin

  • Mitglied
SR mit d20?
« Antwort #4 am: 15. März 2005, 20:19:37 »
 April Fools Day ... noch 1 Jahr später gut gemacht. :lol:  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Malicant

  • Mitglied
SR mit d20?
« Antwort #5 am: 15. März 2005, 22:17:08 »
 :huh: Hat der jetzt verstanden, dass das nur ein Aprilscherz war? Irgendwie hab ich das Gefühl, dem ist nicht so... :boxed:
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

Froirizzin

  • Mitglied
SR mit d20?
« Antwort #6 am: 15. März 2005, 22:19:25 »
 Hatte er nicht. Ich werde es ihm aber noch mal erklären.  B-)  
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen