Autor Thema: Into the Dragons Lair erschweren  (Gelesen 3587 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Into the Dragons Lair erschweren
« am: 04. Januar 2004, 13:07:10 »
 Hi,

jetzt schreib ich doch tatsächlich mal einen Beitrag im Workshop-Forum. Hätt ich ja nie gedacht, aber so kanns kommen :)

Also meine Aufgabe:
Ich möchte das Abenteuer "Into the Dragons Lair" vom Herausforderungsgrad etwas (um +2) anheben.

Die Gruppe:
Alak (Ranger11) - Wildelf
Caranthir (Fighter12) - Elf
Magrath (Sorcerer10/Dragon Disciple1) - Halfling
Shailima (Rouge9/Guild Thief3) - Gnome
Yrydry (Cleric10) - Bladeling
-> Alles in allen kommen wir hier auf eine Gruppenstärke von ca. 12

Zusätzliche Ziele:
Die SC sollten ihre ersten Kontakte mit Drow machen, da ich danach "The Harrowing" spielen möchte und sie dafür jedenfalls schonmal Drow gesehen haben sollten.

Sonstige Infos:
Falls sich irgendwo änderungen an der Story ergeben sollten, ist das kein Problem...

Was ich mir bisher gedacht habe:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Wie ihr seht, stehe ich mit meinen Überlegungen noch ziemlich am Anfang und ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Zechi

  • Globaler Moderator
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #1 am: 04. Januar 2004, 13:28:54 »
 Hallo,

ich habe das Abenteuer einmal geleitet und ich würde auf keinen Fall die Elfen am Ende des Abenteuers verändern, gerade weil zwei Elfen in deiner Gruppe sind und die Elfen am Ende des Abenteuers gute Rollenspiel-Möglichkeiten bieten und die SC auch in einen Gewissenskonflikt kommen könnten (sie sind ja nicht alle böse).
Die Elfen sind charakterlich sehr gut ausgearbeitet das solltest du auf alle Fälle mit einbauen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

NeuroDad

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #2 am: 04. Januar 2004, 14:24:04 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

NeuroDad

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #3 am: 04. Januar 2004, 16:29:49 »
 Alla versprochen ist versprochen :)
Ich habe noch 2 Chars in PcGen Form, wobei ich dir den einen net geben kann, der kommt bei euch in der Campain bald wieder :).
Der andere, oder vielmehr die andere ist Karren, die war so extrem falsch von der 2. in die 3. Edition konvertiert, das ich den Char nochmal komplet im PcGen erstellt habe:

Abilitys:
Die gute Frau hatte Weisheit 12 hat aber trotzdem fröhlich 4. Gradsprüche gesprochen. Ich habe daher Weisheit mit Dex getauscht und dann in der neu hinzukommenden 8. Stufe noch nen Punkt auf Weisheit gesetzt. Jetzt klappts auch mit dem DC :)

Alignment:
Lovaiatar ist in der 3. edition LE und nicht CE ich habe das Allignment daher auf NE angepasst. Dies wirkt sich auch auf die

Domains: (aus)
Karren kann nun natürlich nicht mehr die Domains Evil und Chaos haben, drumm hab ich ihr Evil und Suffering gegeben, da diese Domain am besten zu der Leid verbreitenden Klerikerin passt. Später hat sie dann noch die Strengthdomain von der PK Divine Disciple gekriegt. Was uns auch schon zu den

Klasses: (bringt)
5 Stufen cleric statt 7 und dann 4 Divine Disciple damit du nen 2lvl höheren Char hast als Anpassung. Die PK ist recht stark, passt gut zu der Beschreibung des Chars und sollte deiner Gruppe genügend Herrausforderung bieten (steht im Caimpainsetting auf Seite 43).

Feats:
Die bevorzugte Waffe ist Scourge nicht Wip weswegen Karren von mir mit exotic Weapon Porf und weaponfocus Scourge ausgestattet wurde. Die anderen Feats wurden beibehalten.

Ausrüstung:
Logischerweise hat sie anstatt der +3 Peitsche ne +3 Scourge gekriegt die Rüstung ist die selbe. Weggelassen hab ich das garb weils das in 3e nimmer gibt und den +1 Morgenstern und hab ihr dafür ein +2 Schild in die Hand gedrückt um ein wenig AC zu gewinnen. Damit bin ich aber immernoch bei der NPC-Baseline lvl7 d.h. du kannst nach deinem Geschmack noch was hinzufügen. Den Char hab ich unterhttp://www.s-u-p.com/Ralf/Karren.pcg' target='_blank'>Karren abgelegt und den Charsheet gibts http://www.s-u-p.com/Ralf/Karren.html' target='_blank'>hier

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #4 am: 05. Januar 2004, 00:34:20 »
 Cool, thx. Dann kann ich mich ja mal dranmachen einige Details auszuarbeiten, wenn ich auch erstmal noch den letzten teil von "Four from Cormyr" machen muss...

@Zechi:
Deine Story Hour von "The Harrowing" hat mich überhaupt erst dazu gebracht dieses Abenteuer auszuwählen :)

@Neurodad:
Na da bin ich mal gespannt auf wen wir da noch treffen. Mir sind inzwischen doch zwei Leute eingefallen die überlebt haben. Er oder Sie?
Lift with the legs, Rogar, not the back.

NeuroDad

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #5 am: 05. Januar 2004, 10:17:29 »
 Da ham mehr wie 2 NPC überlebt :) und sonst verrat ich nix :)

NeuroDad

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #6 am: 05. Januar 2004, 15:03:16 »
 Ich hab dir mal Dairik den Kämpfer der Doxongruppe als Drow gemacht. So einen hatte ich noch rumfahren :).
Taktik:
Dairik ist sehr mobil (mobility, spring attack, tumble +10, boots of springing and striding).
In der 1. Runde trinkt er eine Hastepotion und nutzt seine Stufe Wizard (favored bei male Drow) um Shild auf sich zu sprechen).
In der 2. Runde bespricht er einen Bolzen mit Darkness und machts dunkel.
Ab jetzt nutzt er seine blindfight und blindsight um mit der hohen bewegungsrate mitten in die Gegner zu laufen und mit seiner Kette wirbelattacken zu machen auf alle leute die er im 5ft radius spürt. Dies macht er mit att +16 und zusätzlichen +2 auf die leute die ihn nicht sehen (die dann auch noch ihren dexmodi auf ac verlieren) und verteilt 2d4+1d6+9 schaden auf jeden den er trifft, was im Schnitt 17,5 sind und für nen npc ganz gut ist.
Gegner die er nicht trifft kann er mit true strike bearbeiten oder mit der kette trippen wodurch er nochmal +4 kriegt auf den Hast Angrif. Wirds zu eng kann er mit Expertise und Def fight mit einer Rüstungsklasse von 41 in Richtung Shild und 34 ansonsten abziehen.  Leute die ihn zugut treffen kann er versuchen mit der kette zu entwaffnen. Baseline hab ich jetzt zwischen 12 und 13 für NPC genommen da ich net weiss ob da CR oder ECL zählt. Achja gegen magier hat er SR 22 und recht gute saves für nen fighter.  Der Junge ist CR 12 also 3 über orginal.

http://www.s-u-p.com/Ralf/Dairik.html' target='_blank'>Charsheet
http://www.s-u-p.com/Ralf/Dairik.pcg' target='_blank'>Char

Boerda

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #7 am: 12. Januar 2004, 18:05:42 »
 Sei gegrüßt!

Auch ich werde in naher bis mittelferner Zukunft die Freude haben, dieses Abenteuer zu leiten.

Meine Gruppe besteht aus 4 SCs, alles 1A Nahkämpfer, Gruppenlevel 11.

(Human Pala/Ftr von Helm, HalbDrow Ftr/Rge/Shd, Oger Barb, Human Monk)

Und ich hab da so die Beführchtung, nach dem was die bisher schon durchgemacht haben, würden sie die NPC niedermähen ohne mit der Wimper zu zucken (von der Schwierigkeit der Kämpfer her)

Ich brauche also NPCs, die zumindest manchmal über gute Fernkämpfer verfügen, außerdem nerven mich die zT echt fehlerverseuchten NPC-Charwerte.

@ Lord Nibbler :Falls du dich also daran gemacht hast, einige oder alle SCs und Begegnungen  zu Überarbeiten,  wär ich dir dankbar, wenn du mir mal deine Änderungen zukommen lassen würdest.

@alle anderen, die das Abenteuer kennen:

Ich freue  über alle Hinweise, wie man die im Abentuere vorhandenen SC konkret geschickt einsetzen kann, hier ist eindeutig Unterstützung gefordert!!!

Also her mit euren fiesen Hinterhalten, Taktiken und Intrigen!!!


MfG, Boerda

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 22:01:32 »
 @ Boerda:
Meine Vorbereitungen sind jetzt angelaufen und ich kann dir wenn ich fertig bin gerne die NSC, die ich ausgearbeitet hab schicken.

@ All:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Zechi

  • Globaler Moderator
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #9 am: 15. Januar 2004, 22:36:29 »
 
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


@Boerda
Ich kann nur nochmal den Tip geben, die anderen Abenteuergruppen nicht einfach zu verheizen, sondern wesentlich subtiler einzusetzen. Bei mir haben  auch Mahrlee's Raider den Weg nach Grodd gefunden z.B.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Guest

  • Gast
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #10 am: 20. Januar 2004, 17:20:45 »
 @alle die das Abenteuer kennen, besonders Zechi:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Boerda

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #11 am: 20. Januar 2004, 17:21:50 »
 Oberer war meiner.....

Danke für Antworten...

Zechi

  • Globaler Moderator
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #12 am: 21. Januar 2004, 12:16:43 »
 @Boerda
Ist eine Möglichkeit. Wie gesagt würde ich darauf achten die anderen Gruppen aktiv in das Abenteuer einzubinden. Das Mahrlee einen Überraschungsbesuch macht ist ein Anfang. DIe SC sollten so sich wundern, daß sie häufiger von ihr besucht werden.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #13 am: 24. Januar 2004, 15:38:54 »
 So wir hatten gestern unsere erste Sitzung und ich glaub der "Hetz-Faktor" ist ganz gut rübergekommen.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Lift with the legs, Rogar, not the back.

NeuroDad

  • Mitglied
Into the Dragons Lair erschweren
« Antwort #14 am: 25. Januar 2004, 13:26:32 »
 Womit hast du denn den Char-Bogen gemacht? das ist doch kein PcGen Bogen oder?