Autor Thema: Suche Sounds  (Gelesen 2101 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aldhazar

  • Mitglied
Suche Sounds
« am: 16. März 2005, 16:33:05 »
 Hallo Leute,

ich suche Sounds die man in einer mittelalterliche Stadt so hören kann, speziell Stimmengewirr auf dem Markt.
Wenn ihr Linkvorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
Aldhazar

Lenier Nailo

  • Gast
Suche Sounds
« Antwort #1 am: 16. März 2005, 16:59:29 »
 Hmm, das ist wirklich schwierig, wenn man der Datenpiraterie wiederstehen will. :rolleyes:

Ich habe mal gehört es gibt ein Plugin, für Winamp, welches verscheidenste Sounddateien abspielen kann. Unter anderem gehören die Sounddateien aus NWN dazu. Wenn du das Spiel hast, dann könntest du so die Sounds übernehmen. Schliesslich bieten die eine recht breite Palette.

Dann weiss ich, dass es verscheidene CD´s gibt von DSA, auf die nicht nur stimmungsvolle Musik ist, sondern auch Hintergrundsounds.

Am besten ist man aber immernoch mit den Sounds aus den üblichen Downloadplatformen. Einfach mal nach Schlagwörtern suchen, wie "Background", "RPG-Sound", etc. Vielleicht sind da einige, die auch frei angeboten werden.

Sheijtan

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #2 am: 16. März 2005, 17:15:54 »
 Ich kann zwar nicht mit Stimmengewirr dienen, aber wenn du circa 40 Sekunden Schlachtenlärm willst kann ich dienen.
Auch allgemein verwenden wir den im Internet zum Download angebotenen Soundtrack von "Shade - Wrath of Angels" seit letztem Mal.
Im zweiten Lied allerdings kommt ein Zug vor, welcher natürlich nicht wirklich in eine Stadt passt, kann man aber überhören.

http://www.shade-game.com/bes.php3?Menu=5&localization=1' target='_blank'>Shade - Soundtrack

Ein bisschen runterscrollen, da gibts den Soundtrack zum Download.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Suche Sounds
« Antwort #3 am: 16. März 2005, 20:05:19 »
 Schreib' mir 'ne Mail (mit deiner Mail-Adresse) dann schicke ich dir sowas...
Ansonsten Google mal nach Hörspielen & Co, auf solchen Seiten gibt's derartige Sounds, allerdings sind die Seiten selten und vor allem selten gut gepflegt.
Aber wie gesagt, Stimmengewirr (meist aus Gasthäusern o.ä.), damit kann ich direkt dienen, auch Tier-Stimmen oder Wald/Bach-Geräusche... schreib' mir mal 'ne Liste, ich seh was ich tun kann (nein ich schicke dir nicht alles, das ist zu viel)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ethelbeorn

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2006, 15:04:57 »
Wenn du Neverwinter Nights hast, dann findest du irgendwo in den Tiefen des Programmverzeichnisses (.../NeverwinterNights/NWN/ambient/...) ein Paar Schleifen ...die ich dir auch schicken kann^^

Grüße, Ethelbeorn
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Suche Sounds
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2006, 11:24:56 »
Zitat
auch Tier-Stimmen oder Wald/Bach-Geräusche...
Da gibt es bei Rossmann recht günstige CDs, leider alle ohne Marktplatzgeräusche...

Zitat
Dann weiss ich, dass es verscheidene CD´s gibt von DSA, auf die nicht nur stimmungsvolle Musik ist, sondern auch Hintergrundsounds.
Bei www.dsa-soundtracks.de gibt es das, ist aber nur reine Soundtrackmusik, evtl. unterlegt mit Glocke und ähnlichem. Bei "Hinter dem Thron" finden sich auch städtische Themen. Thematisch sortierter ist hier Erdenstern, Rezis dazu gibt es hier im Gate. Aber das sind eben klassisch komponierte Soundtracks. Auf beiden Seiten finden sich ein paar Höreindrücke (Erdenstern - www.erdenstern.com )

Zu vielen Computerspielen lassen sich die Sounds auch im Netz finden, ist immer leider nicht ganz einfach, was davon legal ist und was nicht. Aber viele Hersteller stellen es selbst ins Netz zu Werbe- und Promotionszwecken.

Interessant für Deine spezielle Suche könnte noch das hier sein: http://www.findsounds.com/ - eine Soundsuchmaschine.

Und http://www.hoerspielbox.de ist ein freies Soundarchiv. Marktplatz ergibt gar einen Treffer  :wink:

Heretic

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2006, 13:30:47 »
Erdenstern... NAJA... taugt mMn garnichts.
Viel zu langweilig und beliebig.
Hat auch mMn nichts auch nur annähernd mittelalterliches an sich.

Jilocasin

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2006, 14:08:23 »
Dann mach nen Vorschlag  :wink:
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Heretic

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2006, 15:04:59 »
Der RPG-Soundmaker, ist ein Programm, mit dem man während des Leitens Sounds loopen und samplen kann.
Könnte auch das Musikarchiv auf www.orkenspalter.de empfehlen, da gibts aber mWn nur Musikstücke, aber die sind teilweise sehr hübsch gemacht.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Suche Sounds
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2006, 21:48:14 »
Zitat
Erdenstern... NAJA... taugt mMn garnichts.
Viel zu langweilig und beliebig.
Hat auch mMn nichts auch nur annähernd mittelalterliches an sich.
*argl* Wiederbelebungsmaßnahmen erforderlich...  :wink:

Gut, es soll ja nicht speziell mittelalterlich sein, schon gar nicht zeitgenössiische Musik, sondern Soundtracks, die ähnlich wie Filmsoundtracks funktionieren, und das halt thematisch sortiert. Ich fand`s äußerst gelungen, aber gut, Geschmäcker sind verschieden  :alien: Also, für ne Stadt im Fantasybereich sollte da was dabei sein, es gab auch ein bis zwei Stadttitel.

@Orkenspalter: Wo ist denn das Musikarchiv versteckt? Oder muss man sich dort erst anmelden???

So, damit ich nicht nur schreibe, sondern auch Musik liefere -  noch ein Herstellerlink zur Gothic II-Musik - http://www.piranha-bytes.com/gothic2/content_german/media_music.php

Taraxacum

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2006, 12:30:46 »
Zitat von: "Greifenklaue"
@Orkenspalter: Wo ist denn das Musikarchiv versteckt? Oder muss man sich dort erst anmelden???

Orkenspalter Sounds Weils auch so schwer zu suchen war :P  :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Mamol

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2006, 15:56:27 »
Falls man Neverwinternights 2 haben sollte, geht mal in den Music Ordner. Dort die Dateien in einen extra Ordner kopieren, und dann in .mp3 umbenennen. Schon hat man Musikhintermalungen für (fast) alle Situationen.

Taraxacum

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2006, 19:40:15 »
Wrum soll man sie umbenennen müssen? :|  Einfach in Winamp oder ähnliche Player hinenziehen und genießen. Wenn man will kann man auch eine Playlist erstellen. Alles kein problem, im Übrigen konnte man das bereits mit NWN 1.  :wink:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Mamol

  • Mitglied
Suche Sounds
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2006, 13:50:18 »
Hm NWN 1 hab ich grad nicht drauf, und habs damit auch nicht versucht  :wink: