Autor Thema: Draconomicum  (Gelesen 3894 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Draconomicum
« am: 10. November 2003, 00:13:29 »
 Hallo,

Bilder vom Artwork und erste Web-Enhancements zu WotC neuesten Werk sind jetzt auf deren Seite online. Sind echt ein paar schöne Schmuckstücke bei den Pics dabei! Vor allem der Graveyard und dieser Blauer Drache der gegen die Specters kämpft ist einsame klasse. Nur find ich das die Drachen auf den Bilder mit Größenvergleichen meist sehr klein wirken. Mag aber auch daran liegen das es meist nur Adults sind...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

eiszeit

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #1 am: 10. November 2003, 00:18:32 »
 http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ag/20031108a' target='_blank'>Hier der Link dazu  ^_^
~ König der Narren

Speren

  • Lektor
Draconomicum
« Antwort #2 am: 10. November 2003, 00:20:42 »
 Ich lass mir dieses "Artbook" zu Weihnachten schenken ! :D  
No one touches the faerie!

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #3 am: 10. November 2003, 00:25:22 »
 Ich muss sagen, dass ich nicht sonderlich angetan bin von den Bildern.
Aber die Ausrüstungen gefallen mir.

Nachtrag: Meine Favoriten sind die Dragonhead end pages.
Oi, was für ein Pudel ist das

eiszeit

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #4 am: 10. November 2003, 00:29:25 »
 Jau, ist leider wieder sehr durchwachsen. Obwohl mir die Bilder auf denen wirklich Drachen abgebildet werden grösstenteils gefallen.


Der Half-Dragon hingegen ist fürchterlich  <_<  
~ König der Narren

Cyrell

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #5 am: 10. November 2003, 01:26:12 »
 Ein paar wenige, fürchterliche Sachen sind dabei.
z.B. der "Squamous Spewer".
Find ich grässlich.

Bei einigen anderen hingegen darf einem schon mal die Kinnlade runterfallen.
z.B. bei dem "Negative Energy Breath", den Pestbeule schon ansprach.

Vom Rest find ich den "Dragon-Slayer" sehr schön, genauso wie den "-Stalker".

Ambesten find ich die sw-Arts, wie "Chapter 1 Start". Große Klasse. ^_^  
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Daeinar

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #6 am: 10. November 2003, 10:19:07 »
 Ich finde die Illustrationen mal richtig cool. Ein paar Ausfälle hat an immer, aber insgesamt haben Todd Lockwood, Lars Grant West und Richard Sardinha mal super Arbeit geleistet.

Fürchtet Euch vor Drachen. Hähä. :akuma:  
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Stalafin

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #7 am: 10. November 2003, 14:45:04 »
 Ich finde eigentlich auch alles richtig gut, abgesehen mal von diesen Manga-Bildchen. Die nerven richtig. Zudem hätten sie ruhig mal auf einen Zeichner bei der Drachen-Physiologie und Entwicklung nehmen können. Jetzt tanzen die von dem Roten und dem Goldenen aus der Reihe - auch wenn die nicht schlecht sind.
Was ist eigentlich aus den Psychic Dragons geworden?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Nailom

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #8 am: 10. November 2003, 15:14:43 »
 Ich finde es nur Schade, dass die Drachen schrumpfen. Der Drache aus dem Players Handbook war noch ein richtiges Schmuckstück. Aber jetzt wenn man sich so anschaut, wieviel Platz ein Drache auf dem Battle Grid einnimmt, muss ich sagen beeindruckt mich das nicht sonderlich.

Das schönste Artwork hatte meiner Meinung nach das Manual of the Planes.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Chryst

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #9 am: 10. November 2003, 16:09:40 »
 Aja stimmt wo sind die Gemdragons?
Das Artwork ist IMO echt 1A! Nur z.B. der Half-Dragon ist zum  :urgs:  
For fairies sake I'd say you better come with me

Stalafin

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #10 am: 10. November 2003, 21:23:39 »
 Und mir fällt nochwas auf:
Wo sind die Drachen Faerûns?! Anfangs sollten ja die Drachen aus "Dragons of the North" rein. Aber jetzt gibt's weder die, noch die "Grunddrachen". Oder kommen die Drachen, also Deep, ect., jetzt in den Player's Guide?
And I never saw a man who looked
with such a wistful eye
upon [...]

Del

  • Mitglied
Draconomicum
« Antwort #11 am: 10. November 2003, 21:35:10 »
 Menno habt ihr immer noch ned die Politik bei den Wizards verstanden? ;)
In ein paar Monaten kommt dann das Faerun Draconomicum raus...! :rolleyes:

Aber ne jetzt Mal ohne Scherze: Sollten die Faerun Drachen nicht wirklich auch da drinnen sein?

Gruß Del

Zechi

  • Globaler Moderator
Draconomicum
« Antwort #12 am: 10. November 2003, 21:39:14 »
 Würde mich auch interessieren, aber ich hoffe sehr das NICHT die Drachen aus der Wyrm's of the North Kolumne drin sind da wir die ja auch kostenlos kriegen. Außerdem sind die Beschreibungen dort denke ich zu lang, für ein solches Buche (wenn auch die Kolumne sehr cool ist).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Derren

  • Gast
Draconomicum
« Antwort #13 am: 14. November 2003, 08:46:08 »
 Der Fang und Shadow Drache ist im Buch drinn, allerdings nur als Monster Statblock.

Generell ist mein subjektiver eindruck da Drachenfan gut. Einziges Mako bisher ist das ich mich mit einigen Zaubern nicht anfreunden kann. Entweder  ":o  ist das Stark!" oder " :blink: kapier ich nicht, muss wohl ein Tipfehler sein."