Autor Thema: Soulknife  (Gelesen 721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cohorti

  • Mitglied
Soulknife
« am: 26. März 2005, 12:42:12 »
 Wo man auf den Wizardboards über den Soulknife ließt scheint es darum zu gehen, wie unterpowert er doch ist, wie hoffnungslos schwach und in allen Belangen den anderen Klassen unterlegen.
Ich wollte mich dennoch als tapferer Recke mal an einen wagen, und wollte fragen, ob ihr dazu irgendwelche Grundlegenen Erfahrungen oder Vorschläge habt:
1.Konzept:
Ich hatte vor auf GE und Waffenfinesse zu gehen und mit meinem Blade dann rumzuwirbeln. Vorteile sah ich darin, dass in Stärke ein mittlerer Wert reicht, und der Schaden eh Größtenteils Psychic Strike und magische Verzauberungen kommen sollte. Außerdem würde man dann auch die möglichkeit des Throw Mindblade gut nutzen können, sollte Gegner mal in nicht erreichbaren Sphären sein, oder man aus sonstigen Gründen eine Annäherung eher vermeiden wollen, da der Angriffsbonus ja im Prinzip dann gleich groß ist. Sinnvoll oder eher auf Stärke und Geschicklichkeit nur bis zum Anschlag des Kettenhemdes?

2.Talente:
Psionic Weapon / Psionic Meditation - haltet ihr es für sinnvoll diese beiden Talente zu nehmen, evtl. sogar noch Greater Psionic Weapon? Ich fragte mich nämlich ernsthaft, wie hoch der Nutzen an einer Fähigkeit die Extraschaden durch Bewegungsaktion herstellt ist, wenn man schon solch eine Klassenfunktion (Psychic Strike) hat? Situationen wo es nutzt, sind natürlich die erste Runde eines Kampfes (aber da hilfts zumindest auch ohne Meditation) oder gegen Gegner die gegen Mind-affecting Effects und damit den Psychic Strike immun sind. Aber lohnt es sich dafür 2 Talente (evtl. später 3) auszugeben? Würdet ihr es ganz weglassen, oder zumindest Psionic Meditation weglassen? Welche Talent sind allgemein für ein solches Konzept außer Waffenfinesse zu empfehlen?

3.Bei der Rasse schwanke ich zwischen Strongheart Halfling und Standardelf. Gibt es andere gute Rassen ohne Leveladjustment, die die Geschicklichkeit erhöhen oder besonders günstige Fähigkeiten für das Soulknife besitzen?



Erlaubt sind alle Grundbücher (DMG, PHB, MM), das XPH sowie die Complete Reihe, bei allem anderen wenn, dann nur nach Absprache mit dem Spielleiter. Achja, Erstellungslevel ist 4, also sollte ein "Konzept" (falls ihr da irgendwelchen tollen Ideen hab) nicht erst auf Stufe 12 oder 15 aufgehen, wenns geht  :P

Hoffe des ganze war jetzt nicht zu chaotisch gepostet, und ihr habt viele Anregungen, Ideen und Vorschläge für mich parat  :)


So hätte ich mir den Elfen z.B. vorgestellt:
ST:14
GE:18
KO:12
IN:14
WE:14 (für Psionic Meditation, wenn man des denn wählen soll)
CH: 8

Talente: Wild Talent, Weapon Focus (Mind Blade), Psionic Weapon, Weapon Finesse (auf Level 6 würde dann Psionic Meditation kommen)

Fertigkeiten: 7 Ränge auf Turnen, Konzentration, Lauschen, Entdecken, Autohypnosis; 4 Ränge auf Leise bewegen, 3 Ränge auf Verstecken

Trefferpunkte: 14+3W10
Rüstungsklasse: 10+4(GE)+4(Kettenhemd)+2(Mithralschild) = 20
Rettungswürfe: 8 (Ref), 6 (WIL), 2 (ZÄH);
Angriffswurf (Mindblade): +9
Angriffswurf (Mindblade Thrown): +9
Schaden Mindblade: 1W6+3 [+1W8 Psychic Strike] (+2W6 Psionic Weapon)
Spar mir jetzt mal die anderen Werte ... sind noch keine Magic Items mit inbegriffen



Grüße
Cohorti

Kilamar

  • Mitglied
Soulknife
« Antwort #1 am: 26. März 2005, 12:57:40 »
 Die Psionic Weapon / Psionic Meditation Schiene bringt eigentlich nur etwas wenn man noch Hustle kann, dazu brauchst Du aber einen 4. Stufe Psionic Warrior oder 5. Psioniker, das wäre auch ganz günstig für Psychic Strike.
Auf den unteren Stufen geht es auch ohne, da man da noch nicht soviele Angriffe hat, aber später gibt man alle Zusatzangriffe für den Extraschaden auf.

Je nach Gesinnung wäre noch Vow of Poverty interessant.

Kilamar

Cohorti

  • Mitglied
Soulknife
« Antwort #2 am: 26. März 2005, 13:25:36 »
 Kann man irgendwie sich Zugang zur Hustlekraft beschaffen ohne mindestens 4 Stufen zu verlieren?

Kilamar

  • Mitglied
Soulknife
« Antwort #3 am: 26. März 2005, 13:59:15 »
 Möglich wäre natürlich ein psionischer Gegenstand, der wäre aber teuer, oder es gibt eine Möglichkeit in einem Regelbuch auf andere Art und Weise an eine zusätliche Move Action zu kommen.

Kilamar