Autor Thema: Tempel und Katakomben  (Gelesen 1767 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tipfehler

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« am: 30. März 2005, 00:06:59 »
 Wir spielen jetzt schon länger an einer Kampage in der ich einen recht erfolgreichen Kleriker spiele :) Nun hat sich für ihn die Möglichkeit ergeben für seinen Gott einen Tempel errichten zu lassen. Vielleicht schafft er es sogar seine eigene Sekte zu gründen :D

Nun bräuchte ich aber irgendeinen Grundriss und Bilder von einem Tempel  die ich unserem Spielleiter vorlegen kann. Außerdem wollte ich noch Katakomben unter dem Tempel verlegen lassen, da ich unter anderem eine Schatzkammer brauche, um mein ganzes Vermögen an einem sicheren Ort lagern zu können.

Arne

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #1 am: 30. März 2005, 04:41:36 »
 
Zitat
Außerdem wollte ich noch Katakomben unter dem Tempel verlegen lassen, da ich unter anderem eine Schatzkammer brauche, um mein ganzes Vermögen an einem sicheren Ort lagern zu können.

Ähm, redest Du vom Vermögen Deines Chars oder des Tempels? Persönliches Vermögen hat meiner Meinung nach in einem Tempel nicht viel zu suchen, oder...? Wenn der Char der Tempelvorsteher ist, hat er eh eigentlich keine Zeit und Bedarf mehr für ein eigenes Vermögen, oder? Schliesslich muß er neue Kleriker ausbilden, sich um den temepl kümmer, ihn bewachen usw. Das ist nicht nebenbei zu amchen, sondern ein fulltime-Job.

Ansonsten, falls Du nicht vorhast, ein Riesenlabyrinth anzulegen, warum zeichenst Du es nicht selbst? Ein Karopapier und Bleistift sollten reichen, oder? Um ein paar Räume zu zeichnen, brauch man ja kein Künstler zu sein. Ich bin ein echter Honk in Sachen zeichnen ;-) aber ein paar Räume bekomme sogar ich hin. :-)

Aber Du kannst ja mal bei den Wizards gucken, ob was dabei ist:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mwa/archive2004' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/mwa/archive2004

Kilamar

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #2 am: 30. März 2005, 12:26:32 »
 Bzgl. hübscher Tempel kann ich nur Risszeichnungen antiker griechischer Tempel empfehlen. Die finde ich z.B sehr schön.

Kilamar

tipfehler

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #3 am: 30. März 2005, 12:41:26 »
 Ich meine das Geld meines Chars, dass aber in den Besitz des Tempels übergeht. Mein Char hat dieses Geld auch schon, also wieso sollte er es unbedingt wegschmeißen?

Und ein riesiges Dankeschön. Da war wirklich einiges dabei, dass ich brauchen konnte.  :)

Edit: Ach ja ich hab mich schlussendlich für http://matthew.mumford.com/photos/various/large/02-Taj-Mahal-1.jpg' target='_blank'>das hier enschieden.  :D  

Horustep

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #4 am: 30. März 2005, 12:49:39 »
 Wow, da wird sich der Maharadscha aber freuen. ;)

Was für einem Glaube gehört dein Char den an? Muss ja was verdammt großes und einflußreiches sein.

PS: Altägyptische Tempel kann ich im übrigen auch sehr empfehlen. Besonders die Kolossalstatuen sind doch ganz schick. Stell' dir das mal vor: Dein Char als 8-Meter-Statue vor dem Eingang... :D

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

tipfehler

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #5 am: 30. März 2005, 13:13:22 »
 Stimmt das hat was; aber wir wollen doch nicht gotteslästernd sein.  :D  

Mein Char ist ein Kleriker im Namen Pelors. (und etwas Gößenwahnsinnig)  

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #6 am: 30. März 2005, 21:41:50 »
 Sollte der sein Geld nicht ehe für gute Zwecke ausgeben als für Prunk und Protz?

Weiß nicht, als Gläubiger Pelors käme ich mir ziemlich verar**** vor...
Übermensch, weil Rollenspieler

tipfehler

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #7 am: 31. März 2005, 00:40:10 »
 Nein du verstehst das nicht ganz. Unsere Abenteurer haben magische Münzen gefunden und können damit einen Raum beliebig mit Goldstücken füllen. Deshalb haben wir erstmal unseren Keller mit Gold gefüllt. Damit will ich jetzt den Tempel bauen und in den Katakomben einen riesigen Raum für Gold einbauen um mehr Gold zu erschaffen, dass sicher gelagert ist. Damit kann ich dann gute Taten vollbringen. ;)

Außerdem muss ja nicht jeder Charakter seinen Glauben gleich ausspielen. Oder wie erklärst du dir sonst das es überhaupt für Pelor Tempel gibt?  :huh:  

Sylvarion

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #8 am: 31. März 2005, 02:13:17 »
 Ihr füllt Räume mit Gold?
Ohje... Wenn das meine Spieler lesen würden... ;)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Tempel und Katakomben
« Antwort #9 am: 31. März 2005, 08:07:40 »
Zitat von: "tipfehler"
Edit: Ach ja ich hab mich schlussendlich für http://matthew.mumford.com/photos/various/large/02-Taj-Mahal-1.jpg' target='_blank'>das hier enschieden.  :D
Hmm, ich weiß ja nicht... du weißt schon, dass das Taj-Mahal ein Mausoleum ist?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

tipfehler

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #10 am: 31. März 2005, 11:37:37 »
 
Zitat von: "Xiam"
Hmm, ich weiß ja nicht... du weißt schon, dass das Taj-Mahal ein Mausoleum ist?
Nein weiß ich nicht, sieht aber trotzdem gut aus ;)

Und wegen dem Gold: Ja ich finds auch etwas komisch, aber unser Spielleiter hat uns die Möglichkeit gegeben. Wobei ich glaube, dass die magischen Münzen einfach verschwinden. Dann hab ich ein ganzschönes Problem, da mein "Mausoloeum" schon gebaut wird.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #11 am: 31. März 2005, 16:36:32 »
 Hm. Endloser Reichtum für SC gehört zu den ganz schlechten Ideen...

Wer braucht Tempel? Ein Zauber und er ist Geschichte. Lieber in Menschen investieren, da braucht es mehr als einen Zauber...
Übermensch, weil Rollenspieler

tipfehler

  • Mitglied
Tempel und Katakomben
« Antwort #12 am: 31. März 2005, 16:56:03 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Hm. Endloser Reichtum für SC gehört zu den ganz schlechten Ideen...

Wer braucht Tempel? Ein Zauber und er ist Geschichte. Lieber in Menschen investieren, da braucht es mehr als einen Zauber...
Zum Beispiel einen Oger?  :D