Autor Thema: Gegenstände Verbrennen  (Gelesen 3362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Gegenstände Verbrennen
« am: 10. November 2003, 03:28:33 »
 Ich plane, einen Feuerelementar einzubauen. Bei der Fähgkeit Verbrennen steht ja dabei, dass man Feuer fängt, wenn man den RW nicht schafft. Dies sollte doch auch brennbare Gegenstände des Charakters in Flammen setzen, oder ?
Gehen wir mal von einem Elfenumhang aus: dieser würde ja auch nen RW bekommen, entweder mit seinem eigenen Bonus, oder dem des Charakters.
Aber wieviel TP hat so ein Ding denn ? Wenn man nach der Härte/TP-Tabelle geht, kommt wohl Seil dem Material am nächsten, also 2 TP pro 2,5 cm Dicke. Nur...so dick ist der Umhang echt nicht  :D

Klärt mich auf, hab ich nen Denkfehler, oder wie würdet ihr das handhaben ? Ich meine, wenn der Charakter davon schon in Flammen gesetzt wird, dann doch seine Klamotten erst recht, oder ?

Danke schon mal !

Gruß
SEELENQUELL

Nodwick

  • Mitglied
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #1 am: 10. November 2003, 09:53:17 »
 Es geht ja um die Kleidung, eventuell um Haare etc.
Haut is eigentlich nicht soooo brennbar ;)

Und magische Gegenstände sind eigentlich nur bei besonders schlimm verhauten Saves betroffen, nichtmagische Ausrüstung dagegen schon.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Zechi

  • Globaler Moderator
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #2 am: 10. November 2003, 12:30:36 »
 Das steht doch in den Regeln wie das gemacht wird unter
Zitat
Catching on Fire
Characters exposed to burning oil, bonfires, and noninstantaneous magic fires might find their clothes, hair, or equipment on fire. Spells with an instantaneous duration don't normally set a character on fire, since the heat and flame from these come and go in a flash.
Characters at risk of catching fire are allowed a DC 15 Reflex save to avoid this fate. If a character's clothes or hair catch fire, he takes 1d6 points of damage immediately. In each subsequent round, the burning character must make another Reflex saving throw. Failure means he takes another 1d6 points of damage that round. Success means that the fire has gone out. (That is, once he succeeds on his saving throw, he's no longer on fire.)
A character on fire may automatically extinguish the flames by jumping into enough water to douse himself. If no body of water is at hand, rolling on the ground or smothering the fire with cloaks or the like permits the character another save with a +4 bonus.
Those unlucky enough to have their clothes or equipment catch fire must make DC 15 Reflex saves for each item. Flammable items that fail take the same amount of damage as the character.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seelenquell

  • Mitglied
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #3 am: 10. November 2003, 12:53:06 »
 Nun ist aber bei größeren Elementaren der RW gegen das in Brand geraten ja um einiges höher. Gilt das dann auch für die RW für das Equipment ?

Gruß,
SEELENQUELL

Zechi

  • Globaler Moderator
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #4 am: 10. November 2003, 13:47:03 »
 
Zitat
Nun ist aber bei größeren Elementaren der RW gegen das in Brand geraten ja um einiges höher. Gilt das dann auch für die RW für das Equipment ?

Ja steht doch so dabei.

Gruß zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Seelenquell

  • Mitglied
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #5 am: 10. November 2003, 13:59:55 »
 Sorry. Ich war mir nicht sicher, ob ich das richtig interpretiert habe.

Danke auf jeden Fall !

Gruß
SEELENQUELL

Seelenquell

  • Mitglied
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #6 am: 11. November 2003, 10:26:25 »
 Achja, was ich eigentlich noch fragen wollte:
Wieviel TP hat so ein Umhang ungefähr ? Gibt's da irgendwo noch ne andere als die im PHB ?

Gruß
SEELENQUELL

Zechi

  • Globaler Moderator
Gegenstände Verbrennen
« Antwort #7 am: 11. November 2003, 14:03:35 »
 
Zitat von: "SEELENQUELL"
Achja, was ich eigentlich noch fragen wollte:
Wieviel TP hat so ein Umhang ungefähr ? Gibt's da irgendwo noch ne andere als die im PHB ?

Gruß
SEELENQUELL
Wieso eine andere Tabelle als die in den Core RFUles (ich weiß nicht ob ide im PHB ist oder im DMG). Da stehen doch Richtwerte drin (auch für Kleidung) unter Smashin Objects (nicht die Sunder Tabelle im Combat Chapter.

Feuer macht übrigens normalerweise nur 1/2 Schaden und zwar BEVOR man die Hardness abrechnet (normale Kleidung hat aber Hardness 0 und 2 Hp per Inch of Thickness). Bei Kleidung könntest du allerdings entscheiden, das sie besonders brennbar ist, kommt halt darauf an woraus der Umhang ist und es vollen Schaden gibt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.